Galerie: Zeigt her eure 601

jemand zufällig zwischen 3.10 und 6.10 am Gardasee. Ich suche noch Mitfahrer für den Shuttle vor Ort. Will 601, Tremalzo Speziale und Malga Campo machen. Guide mache ich (kostet nix). Private PN an mich.

medium_BeautifulDayS.jpg
 
@mi.ro
wir hatten uns ja vor 3 Wochen erst zufällig getroffen. Nun muss ich leider wieder bis zum Mai 2014 auf einen Lago-Besuch warten.
Ich wümsche dir viel Spaß, gutes Wetter und tolle Touren. Bist du mit Mike unterwegs? Wenn ja, viel Grüße von meiner Freundin.....
 
So, hier mal wieder meins, 1x10 umbau abgeschlossen, fehlt nur noch ein kleiner Bash für die Optik und die erwartete Pike.



Antrieb


Sieht super aus.
Ich überlege mir auch auf 1/11 XX1 oder X01 (oder ev. 1/10) umzurüsten.
Welche Teile hast du genau verwendet? Woher bekommt man das 42er Ritzel und das Kettenblatt?
Mach dann doch noch bitte ein Bild wenn der Bash montiert ist.

Eigentlich möchte ich XX1 habe aber etwas bedenken das ohne Bash das KB und die Kette bald von Steinschlägen und Aufsetzern defekt sein könnte. Gibt es Alternativen?

Danke
 
Zum Schutz des Kettenblattes kann man sich die MRP AMG montieren, die hat dann nicht nur unten den Taco, sondern auch oben eine nicht hörbare Führung, falls doch mal (wie bei mir gestern) ein Stöckchen die Kette vom Kettenblatt hebeln will.

Das Kettenblatt vom mirfe ist übrigens sehr schön, vor Allem von der Rückseite her gesehen. Am Liebsten hätte ich es anders herum montiert.
 
Zum Schutz des Kettenblattes kann man sich die MRP AMG montieren, die hat dann nicht nur unten den Taco, sondern auch oben eine nicht hörbare Führung, falls doch mal (wie bei mir gestern) ein Stöckchen die Kette vom Kettenblatt hebeln will.

Das Kettenblatt vom mirfe ist übrigens sehr schön, vor Allem von der Rückseite her gesehen. Am Liebsten hätte ich es anders herum montiert.

Geht aber ab MKII nicht mehr. Ist schon Zufall, mir ist gestern genau das gleiche mit dem Stöckchen passiert.
 
Ich werde es erstmals ohne obere Führung probieren, mal schauen was wird. Bash fehlt wie gesagt noch, dauert noch ein wenig.

Was das mirfe Ritzel betrifft, ich hätte es auch gern anders rum montiert, das Ding ist sowas von fein verarbeitet.....
 
Sieht super aus.
Ich überlege mir auch auf 1/11 XX1 oder X01 (oder ev. 1/10) umzurüsten.
Welche Teile hast du genau verwendet? Woher bekommt man das 42er Ritzel und das Kettenblatt?
Mach dann doch noch bitte ein Bild wenn der Bash montiert ist.

Eigentlich möchte ich XX1 habe aber etwas bedenken das ohne Bash das KB und die Kette bald von Steinschlägen und Aufsetzern defekt sein könnte. Gibt es Alternativen?

Danke


medium_BashGuard.png


@Dieter: Sowas würde Deinen Aufbau noch ein wenig aufpeppen und das Kettenblatt vor Grundberührung schützen. Passt auch zu Deinem TT-Guard ;-)

Cheers
 
Du fährst jetzt Vector High?

Nicht mehr deinen obergenialen Eigenbau?

Doch am 301. Meiner ist "nur" 740 breit und ich wollte halt mal super breit! Fährt sich aber echt gut.

Nachdem ich auf dem 601 nur noch Baron 2.5 oder Maxxis Minion/Highroller 2.7er fahre schau ich nicht mehr so auf das Gewicht. Die Dinger machen einen hochwärts so langsam da ist jede Gewichtsdebatte hinfällig. Naja, dafür hatte ich nach 5 Wochen Gardasee keinen Plattfuß und das mit 1,3 Bar vorne und hinten und abwärts jede Menge Spass!
3.10. bis 6.10 bin ich nochmal da. Falls jemand unten ist. Ich suche noch Mitfahrer für das Shuttle. Und die unter euch, die sich nicht auskennen dürfen auch gerne runter mitfahren.
 
Am MK I kann man sich problemlos selbst aus einem Alublech einen kurzen Bash schneiden und einfach mit 2 Schrauben an der ISCG befestigen
In etwa so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten