Bremsgummis für Ceramic Felge

Für die Bremsschuhe der XTR 900 Bremse (siehe Foto) benötige ich Bremsgummis, die für Ceramic Felgen geeignet sind.

Kann mir jemand sagen, welche einerseits gut sind und andererseits in die XTR Bremsschuhe passen?

Schon mal vielen Dank!

Gestern hier im Forum angeboten und leider schon reserviert - falls der Käufer abspringt, was ich nicht glaube, bis Du Nummer eins auf der Warteliste.

Vielleicht helfen Dir ja die original Daten irgendwie weiter:

Shimano XTR M900 Cartridge Brake Shoe Block Set for Ceramic Rim M70/R (Fo use with M70/R Brake Shoe Holder)
Part Number: 83X 9807

Gruß,
Dietrich

Danke sehr, das hilft schon mal weiter!

Und falls doch jemand abspringen sollte, hebe ich schon mal den Zeigefinger... :D

Mein kleiner Dorfradhändler hat vor ein paar Jahren für mich eben jene Originalbeläge organisiert. Aus welchen Gründen auch immer hatte er auf einmal 10 Komplettsets (je 4 Cartridgeschuhe inkl. der Ceramic-Beläge) auf Lager. Die Teile sind in der Original-XTR-Verpackung, die Cartridge-Schuhe aber sind silber, dürften der LX-Version entsprechen. Preis meiner Erinnerung nach 39€. Ich könnte mir vorstellen, dass er das ein oder andere Set noch da hat, 3 Sätze habe ich jedenfalls genommen.

Melde Dich per Telefon, falls Interesse.

Mein kleiner Dorfradhändler hat vor ein paar Jahren für mich eben jene Originalbeläge organisiert. Aus welchen Gründen auch immer hatte er auf einmal 10 Komplettsets (je 4 Cartridgeschuhe inkl. der Ceramic-Beläge) auf Lager. Die Teile sind in der Original-XTR-Verpackung, die Cartridge-Schuhe aber sind silber, dürften der LX-Version entsprechen. Preis meiner Erinnerung nach 39€. Ich könnte mir vorstellen, dass er das ein oder andere Set noch da hat, 3 Sätze habe ich jedenfalls genommen.

Das dürften dann diese Beläge sein.

So, paßt.

Da ich zwischenzeitlich sehr schöne XTR Naben erhalten habe, geht es ans Einspeichen der Laufräder. Damit das Attitude endlich auf die Beine kommt! :D

Zurück