Canyon Spectral AL 2014

Registriert
14. Oktober 2008
Reaktionspunkte
28
Ort
München
Hallo Freunde,
um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wärs toll hier über Themen zum neuen Canyon Bike diskutieren zu können. :daumen:
Die ersten werden (lt. Info derzeit auf der HP) in KW8 ausgeliefert ... :rolleyes: Konnte bisher schon jemand das Spectral irgendwo probefahren?
Was werdet ihr denn für Pedale montieren? Was könnte gut zu der chrome red-black Farbe passen?
 
Spiele auch mit dem Gedanken mir das 8.0 650b zu holen. Will mir da aber ne 160er oder 150er Pike rein machen. Bin nur nicht sicher, ob die 140mm am Hinterbau ausreichen. Vom Einsatzgebiet bin ich eher Allmountain mit ab und zu einigen kleinen Drops, max. von 1Meter Höhe, unterwegs. Was meint ihr? Hab an meinem Stumpjumper Evo 150mm hinten. Hab das Teil noch nie zum Durschlagen gebracht.
 
Spiele auch mit dem Gedanken mir das 8.0 650b zu holen. Will mir da aber ne 160er oder 150er Pike rein machen. Bin nur nicht sicher, ob die 140mm am Hinterbau ausreichen. Vom Einsatzgebiet bin ich eher Allmountain mit ab und zu einigen kleinen Drops, max. von 1Meter Höhe, unterwegs. Was meint ihr? Hab an meinem Stumpjumper Evo 150mm hinten. Hab das Teil noch nie zum Durschlagen gebracht.

Also ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt ob das Spectral das richtige für mich ist wegen den 140mm hinten.... hab mich hier des besseren belehren lassen, das der Federweg nicht das ausschlaggebende ist !
Habe mir das AL 7.0 bestellt und werde es ein wenig "optimieren"
 
Also ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt ob das Spectral das richtige für mich ist wegen den 140mm hinten.... hab mich hier des besseren belehren lassen, das der Federweg nicht das ausschlaggebende ist !
Habe mir das AL 7.0 bestellt und werde es ein wenig "optimieren"

Was willste denn tunen?
 
Das Spectral gefällt mir auch sehr gut, nur Farbmäßig liegt es mir nicht ganz.. Am liebsten hätte ich das AL6 in der stealth Farbe des 8er.. Oder wie das evil black vom Tourque EX..
Von mir aus auch etwas knalligere Farben...

Aber das glänzende Rot sagt mir genausowenig zu wie das öde grau :(
 
Weiß jemand welche Steckachs-Maße verbaut werden? 135x12 oder 142x12? Ich glaube so ein 7.0 könnte mir als Trailbike sehr gut stehen.
 
Eben nicht. Die schreiben was von einer canyon through achse. Deswegen frag ich ja. Scheint eine eigenkonstruktion zu sein.
 
Man könnte bei der Ausstattung beim Rahmen einfach aufs Detail klicken, dann würde man "eigene 12x142 Canyon Through Axle Steckachse" lesen können. ;)
 
Das Spectral gefällt mir auch sehr gut, nur Farbmäßig liegt es mir nicht ganz.. Am liebsten hätte ich das AL6 in der stealth Farbe des 8er.. Oder wie das evil black vom Tourque EX..
Von mir aus auch etwas knalligere Farben...

Aber das glänzende Rot sagt mir genausowenig zu wie das öde grau :(

Hi,

ich hab vor einiger Zeit überlegt ob Canyon oder Radon und bin dannbei einem propain Tyee gelandet.

Schau Dir mal das Propain Tyee unter www.Propain-bikes.de an hier kannst Du die Farbe und die Konfiguration frei wählen.
gruß Sram72
 
Also ich habe auch lange mit dem Gedanken gespielt ob das Spectral das richtige für mich ist wegen den 140mm hinten.... hab mich hier des besseren belehren lassen, das der Federweg nicht das ausschlaggebende ist !
Habe mir das AL 7.0 bestellt und werde es ein wenig "optimieren"

Dem kann ich mich nur anschließen !
Federweg ist wichtig aber die Geo ist viel entscheidender !
Das Spectral ist bei dem Roc de Azur Festival durch das IBC ja "getestet/probegefahren" worden und hat scheinbar eine richtig schön straffe und progressive Fahrwerkskennlinie.
Wenn man nen butterweiches Enduro/leichten Freerider sucht wird man hier glaube ich net glücklich, aber das ist dann nimmer das klassische AM-Eisatzprofil vorallem hat man so noch eine gute Uphill Performance !

Hab mir das 8er bestellt und Liefertermin in KW7 dann werde ich mehr wissen.
 
Das Spectral gefällt mir auch sehr gut, nur Farbmäßig liegt es mir nicht ganz.. Am liebsten hätte ich das AL6 in der stealth Farbe des 8er.. Oder wie das evil black vom Tourque EX..
Von mir aus auch etwas knalligere Farben...

Aber das glänzende Rot sagt mir genausowenig zu wie das öde grau :(

Genau so gehts mir auch!
Das graue finde ich einfach zu langweilig/eintönig und das rote ist zu rot :D
Schade, man kann sich auch nicht statt fürs 9.0SL fürs 8.0 entscheiden weils da auch nur die Farben gibt :(
Propain ist eine nette Alternative mit mehr Federweg und großer Farbauswahl, das stimmt!
 
Genau so gehts mir auch!
Das graue finde ich einfach zu langweilig/eintönig und das rote ist zu rot :D
...
Propain ist eine nette Alternative mit mehr Federweg und großer Farbauswahl, das stimmt!

Das rot rockt doch! Ich bin echt gespannt auf die Farbe. Momentan bin ich noch mit mattgrün unterwegs, da freue ich mich echt auf mehr Farbe im Keller! :daumen:

Propain habe ich auch angesehen, durchaus eine gute Alternative. Wenn Canyon das mit den Farben auch hinbekommen würde, dann würden glaub ich noch mehr Leute bei Canyon kaufen, denn das ist echt ein häufiger Kritikpunkt. Allerdings würden die Bikes dann sicherlich teurer. Ode rman müsste so ne upgrade-Option machen wie bei Autos. Eine Farbe oder zwei gibt es ohne Aufpreis und für alle anderen muss man extra zahlen...
 
Zurück
Oben Unten