Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Most notably, Instigator 2.0 is what we call 26+, designed to run 26Ë (559mm ETRTO) Rabbit Hole rims. At 50mm theyÂre quite a bit wider than standard MTB rims, and coupled with our 2.75Ë Dirt Wizard tires the overall diameter is about 27.5Ë (roughly 650b). All this means you get loads of traction and cushion yet you can still accelerate like mad.
Damit ist offensichtlich ein 29+ Rahmen mit sehr kurzen Kettenstreben (unter 430mm) möglich.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die kürzest mögliche Länge der Kettenstreben 428 mm, die aktuelle 432 mm. (Wie gesagt, die Französischkenntnisse...)
Ich meine gemäß deiner Definition die Hinterbaulänge. Nicht, dass ich als Sozialfuzzi viel Ahnung von theoretischer Fahrdynamik habe, aber es ist doch sinnvoll, die entsprechenden Maße immer vom Achsmittelpunkt aus zu sehen (auch z.B. beim Sitzwinkel), oder nicht? Dann sind alle diese Werte und deren Auswirkungen z.B. bei einem Rahmen mit EBB veränderlich, oder?
Klärt mich mal auf!![]()
die meisten menschen messen wohl instinktiv von mitte kurbelschraube (ausen) bis nach mitte schnellspanner (auch aussen) das muss aber nicht zwingend das sein was hersteller als kettenstrebenlänge angeben .
ich hab also extra schnell auf beide arten (frei nicht besonders exakt) nachgemessen (mit dem zollstock ) das gibt dann beim krampus 445mm (meine eben gerade erfundene virtuelle)"hinterbaulänge" und ca 450mm aussen (kurbel bis schnellspanner)
da sind locker 5mm differenz drinnen und dann nochmals ein paar mm weil die hollowtech II kurbel ja keinen markierten messpunkt hat undsoweiter
wenn man jetzt also von 450mm 20mm abzieht (beispiel salamandre) kommt man ziemlich nahe an diese 428mm. wenn man mitte tretlager bis mitte achse misst sogar noch kürzer ...
man müsste also genau wissen wer, wo , was misst um die ganzen zahlen und werte vergleichen zu können.
viel aber nichtm, ausser man beginnt ganz wilde sitzrohrkonstruktionen einzuplanen. Der Reifen ist bei meinem Rad (Medium, irgendwo zwschen den beiden Flaschenhalterschrauben) nur etwa 2cm vom Sitzrohr weg.