Ethen Godfrey-Roberts springt ersten Superman Double Backflip auf dem MTB [Video]

Eintrag in die Geschichtsbücher der MTB-Trickwelt: Ethen Godfrey-Roberts landet bei einer Show von "Nitro Circus Live" zum ersten Mal überhaupt einen Superman Double Backflip auf dem Mountainbike. Möglich machten diesen Trick unter anderem die FMX-Haltegriffe am Lenker - diese sind dafür da, um aus einem Trick wie dem Superman schneller wieder zurückzuschwingen.


→ Den vollständigen Artikel "Ethen Godfrey-Roberts springt ersten Superman Double Backflip auf dem MTB [Video]" im Newsbereich lesen


 
Booom hats gemacht!Fett!

Dachte jetzt kommt wildes herumwirbeln,aber echt smooth gesprungen!
Richtig müsste der Trick aber anders heissen.
Etwa "Superman Backflip to Backflip"
 
...woher der Pastrana die Athleten immer hat? Die scheinen teilweise nur für seine shows zu fahren oder kennt man diesen Ethen Godfrey in der MTB-Welt?
 
nur noch die Füße auf die Pedale bekommen und gut ist´s.

Aber ansonsten verrückter Trick und ´ne gute Ausführung.
Dass er Turner war hilft bei den Flips und Spins wohl gewaltig. Die lernen da gute Techniken um den nötigen Schwung zu erzeugen.
 
Zurück
Oben Unten