Umfrage zum neuen Forumsdesign

Ich finde das Redesign des Forums...

  • Super

    Stimmen: 35 9,4%
  • Geht so

    Stimmen: 68 18,3%
  • Schrott

    Stimmen: 260 70,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 8 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    371

SCM

Waldschrat
Registriert
13. April 2007
Reaktionspunkte
2.146
Bitte abstimmen und Kritikpunkte posten. Oder Lob... :D

Nein, ich bin Neuem gegenüber nicht abgeneigt. Es sollte allerdings eine Verbesserung sein und nicht bloß eine Veränderung und schon gar keine Verschlechterung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist übrigens nicht klar, weshalb man laufende Systeme, über die sich abgesehen von der Farbe seit Jahren niemand beschwert, völlig auf den Kopf stellt, ohne jedoch den einzigen bisher kontinuierlich geäußerten Kritikpunkt (DIE FARBE!) zu ändern.

Grotesk. Sowas hat Microsoft mit Vista und Windows 8 auch gemacht und ist damit tierisch auf die Nase gefallen.

Habt ihr WIRKLICH am Tisch gesessen und euch überlegt "Hmmm....was können wir verbessern, was gefällt den NUTZERN nicht?" und seid zu dem Schluss gekommen, dass das Design bisher absolut unbrauchbar war (aufgrund der zahllosen Beschwerden /Ironie) und UNBEDINGT komplett geändert werden muss? BIS AUF DIE FARBE?!?!?! ECHT JETZT?

Das hier ist designtechnisch für die Tonne, da KEINE FÜHRUNG FÜR DAS AUGE vorhanden ist! Die Elemente haben keine optische Gewichtung, die Trennung zu den anderen Postings ist zu gering, die Anordnung der Elemente im Posting ist GRÜTZE und DIE FESTE BREITE KOMMT AUS DER HÖLLE! Macht das bitte wieder weg und ändert einfach mal die Farbe des alten Designs. So gibt's definitiv keine Geschenke. :mad:

Und wenn ihr mir nicht glaubt, fragt einfach mal einen Designstudenten im 2. Semester. Wenn er aufgehört hat zu lachen, kann er vielleicht was retten. Oder er empfiehlt den Wechsel zurück zur alten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick seeeehr gewöhnungsbedürftig, dachte anfangs, am PC wäre was verstellt, bis mir der Gedanke kam, in den "neuen Beiträgen" zu stöbern.
Anererseits, als Ebay damals alles änderte, dachte ich auch, jetzt ist alles aus und mittlerweile hat man sich auch daran gewöhnt.
 
Wo finde ich meine Beiträge, von mir? Kotz
klick mal hier drauf... (also nicht hier auf den Screenshot, sondern bei dir selbst)
Umfrage_zum_neuen_Forumsdesign___MTB-News.de.png
 

Anhänge

  • Umfrage_zum_neuen_Forumsdesign___MTB-News.de.png
    Umfrage_zum_neuen_Forumsdesign___MTB-News.de.png
    51 KB · Aufrufe: 41
Wie shcon hundert mal erwähnt und bisher keine Antwort oder Stellungnahme zu bekommen .. die Breite geht gar nicht.

1024 Pixel in der Breite sieht aufm 22/24 oder 27 Zoll Monitor einfach Panne aus.

Ansich ja ganz hübsch, aber so geht es gar nicht.. es einfach ALLES Hofflungslos überladen.
 
Anererseits, als Ebay damals alles änderte, dachte ich auch, jetzt ist alles aus und mittlerweile hat man sich auch daran gewöhnt.

Das stimmt für mich auch. Ändert aber nix daran, dass das alte Ebay besser war, auch wenn man sich an das neue "gewöhnt" hat.

Ich denke mal man wird sich auch an das neue Forum gewöhnen können (wenn der Severity-Class-1-Bug mit der Breite korrigiert wurde), aber ob es nochmal besser wird - ich hoffe es, befürchte aber dass nicht.
 
Die komischen Balken links und rechts am Rand sind doch momentan nur Platzhalter bis Werbung kommt. Leider werde ich den Tag nicht miterleben, weil hoffentlich dank Werbeblocker wenigstens alles grau bleibt...

Selten so einen Unsinn gesehen....und ich bin in vielen Foren unterwegs (Auto, Mopped, Foto...)
 
Manchmal sind die Dinge genau so gut, wie sie sind! M.M.n. wurde hier kaputtrepariert :crash: Ich wünsche mir die alte Ansicht sowie die alten Funktionen wieder...
 
Bitte abstimmen und Kritikpunkte posten. Oder Lob... :D

Nein, ich bin Neuem gegenüber nicht abgeneigt. Es sollte allerdings eine Verbesserung sein und nicht bloß eine Veränderung und schon gar keine Verschlechterung...

eigentlich bist du doch auch schon ne zeitlang dabei ...
und müsstest doch mitlerweile wissen, das es keine änderung geben wird, wenn von "höchster ebene" was beschlossen und eingeführt wurde.

ihr könnt euch die finger wund schreiben.

:o
 
Das ist das Allerschlimmste, dass man nach dem Motto "friss oder stirb" diesen Rotz vorgesetzt bekommt - von höchste Ebene abgenickt. Ist mir klar, dass es kein zurück gibt. Und trotzdem ist ne Zangengeburt, was hier jetzt das Licht der Welt erblickt hat. :spinner:
 
Eine weitere Stimme für das alte Design. Bevor Ihr so massive Änderungen anleiert, hättet Ihr ja mal im Vorfeld fragen können, ob die Leute mit dem Seitendesign zufrieden sind, oder ob sie unbedingt etwas neues/anderes wünschen.
Die Texteingabe ist alles andere, als "responsiv". Wenn ich einen Satz getippt habe, sin in der Zeit erst ein oder zwei Wörter erschienen. Der Lag ist schon als unglaublich zu bezeichnen.
Und noch etwas: Nicht alle Benutzer gehen mit einem Eiphone ins Netz. Für diejenigen, die mit 1200 Pixeln (oder breiter) die Seite anschauen, ist das neue Design schlichtweg eine Katastrophe.


Ich hätte gern noch folgende Option in der Abstimmung gesehen: "Ich möchte das alte Design wieder haben" [√]
 
Boah, was ist das denn für eine ***** Gesaltung hier? Da fällt mir ja glatt das Essen aus dem Gesicht! ... Gut, jeder hat mal einen schlechten Tag. Wieso vergessen wir nicht diesen Müll und führen das alte Design wieder ein?


Viele Grüße an alle Leidensgenossen,
Toni
 
Es fehlen einfach Features, die früher gingen:

- Email Benachrichtigung in der Abo-Übersicht konfigurieren
- Email Benachrichtigung tagesweise / wochenweise als Digest
- In der Abo-Übersicht zu ersten / letzten / ungelesenen Beitrag gehen - jetzt geht nur noch ungelesener Beitrag.

Insgesamt unintuitiv:

- Das Symbol für "nützliche Links" ist allgemein das, was immer für "go to top" steht

Design:

- Breite zumindest fragwürdig
- Vertikale Ausnutzung mies - bei Einzeilern wird durch den grotesk großen User-Bereich der Post auf ein vielfaches seiner eigentlichen Länge aufgebläht
- Keine visuelle Trennung Post-Signatur-Likes

Unschlüssige neue Features:

- Like/Dislike/Winner/Helpful/Offtopic - wenn ich Likes sammeln will, gründe ich eine Facebook Gruppe. Hier will ich tatsächlich Texte lesen.
 
Mir gefällt das neue Design auch nicht, das alte war mir lieber.

In den Beiträgen selber finde ich es auch unübersichtlicher;
u.a. auch dass die Zeit der Beitragserstellung so "mittendrin" steht.

..ist mir grad noch aufgefallen: Die Benutzernahmen (links vom Beitrag) sind auch nicht so gut auf den ersten Blick zu sehen. Auch das war zuvor viel besser und man erkannte den jeweilgen Benutzer m.M.n. viel schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte wer ist auf die Idee gekommen, dass "Ja bitte spam mich mit Mails voll" die Standardeinstellung ist beim Antworten?

Jetzt darf man also jedesmal beim Antworten noch erst auf die erweiterte Ansicht gehen, wo die Schnellantwort gelangt hätte... Das sind die Dinge, die mich aufregen, nicht das beknackte Design!
 
Zurück
Oben Unten