Umfrage zum neuen Forumsdesign

Ich finde das Redesign des Forums...

  • Super

    Stimmen: 35 9,4%
  • Geht so

    Stimmen: 68 18,3%
  • Schrott

    Stimmen: 260 70,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 8 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    371

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte Reaktionen
1.200
Ort
Wernigerode
Ach ja...die Umfrage ist natürlich sinnlos, weil sich bei sowas fast nur die Leute melden, die es ankotzt...die Zufriedenen sind im Rest des Forums unterwegs... ;)
 
Dabei seit
13. April 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
Taunus
Übrigens habe ich teilweise massive Probleme, Antworten mit dem iPad zu tippen bzw. die Taste "löschen" zu benutzen.

Ich muss sehr oft erst die Tastatur schließen, und dann in wieder in den Beitrag tippen, um weiter schreiben zu können.

Kann das jemand bestätigen?

Geht gar nicht... Und war früher nicht so, meine ich...

Hier das gleiche. Und das war definitiv vorher nicht so...
 
D

Deleted 289649

Guest
Die neue Ansicht find ich supi, doch ansich ist es reine Ansichtssache ob man es mag oder nicht.
Haters gonna hate..

Ist viel übersichtlicher geworden, noch besser als vorher und superduperschnell..
 
Dabei seit
15. Juli 2009
Punkte Reaktionen
223
Ort
Lichtenwörth
Das ist nicht nur vom Design einfach Scheiße geworden den am meisten zum kotzen ist das das Kontrollzentrum mit den neuen Einträgen zu den Abonierten Themen fehlt. Einfach ein No go das diese Funktion fehlt.
 

kris.

Bergscyklist
Dabei seit
1. März 2009
Punkte Reaktionen
114
Ort
Dresden
das kontrollzentrum ist in der top-navi unter dem punkt "mehr".
dort gibt es wie immer die übersicht über die abonnierten themen, foren, usw...
 
Dabei seit
15. Juli 2009
Punkte Reaktionen
223
Ort
Lichtenwörth
Das ist nicht so wie es vorher war da wird ein jeder Beitrag zu einen Thema aufgelistet. Beim alten Forum war eine übersichtliche Auflistung aller Abonoments zu denen was geschrieben wurde. einfach nur zum Kotzen die Sucherei.
 
Dabei seit
22. März 2009
Punkte Reaktionen
220
Ort
Hamburg
Ich habe zwei Dinge Dinge an der Umstellung zu bemängeln:

1. Das die Umstellung und ihre Konsequenzen vorher nicht (ausreichend) kommuniziert wurde. So laufen z.B. gespeicherte Foren-Links jetzt vollkommen ins Leere, d.h. meine über Jahre aufgebaute KnowHow-Basis ist mit einem Schlag absolut und vollkommen wertlos. Rechtzeitige Information hätte mir zumindest ermöglicht, die wichtigsten Themen/Beiträge vorher als PDF zu archivieren. Das ist nicht nur ärgerlich, das ist eine Katastrophe!

2. Das neue Design ist, naja, Geschmackssache und die Tauglichkeit muß sich erst noch zeigen. Was gar nicht geht ist die fixe und viel zu schmale Breite. Hat sich das eigentlich vorher auch nur einer auf einem der heutzutage üblichen 16:9/16:10-Bildschirme angesehen? Oder müssen wir jetzt alle auf 17" Röhrenmonitore mit 1.024 x 768 zurück, bzw uns ein altes Ipad mit der gleichen Auflösung kaufen? Könnte mir mal einer erklären, wieso wenn jetzt nur noch, sagen wir mal 3, statt vorher 10 Posts auf eine Bildschirmseite passen, dies zu weniger Scrollen führen soll? Ich kurbel mir hier die Finger blutig.... Sorry, aber das ist absolut dilletantisch und völliger Schrott! :wut:
 

kris.

Bergscyklist
Dabei seit
1. März 2009
Punkte Reaktionen
114
Ort
Dresden
Das ist nicht so wie es vorher war da wird ein jeder Beitrag zu einen Thema aufgelistet. Beim alten Forum war eine übersichtliche Auflistung aller Abonoments zu denen was geschrieben wurde. einfach nur zum Kotzen die Sucherei.

das stimmt.
auch die IG-übersicht (grade die bei denen man mitglied ist) scheint zu fehlen.
 

Ganiscol

ಠ_ಠ
Dabei seit
18. März 2012
Punkte Reaktionen
607
Ort
Schweiz
@Merlin7

Das Avatar-Bild hätte ich auch gerne...

Übrigens habe ich teilweise massive Probleme, Antworten mit dem iPad zu tippen bzw. die Taste "löschen" zu benutzen.

Ich muss sehr oft erst die Tastatur schließen, und dann in wieder in den Beitrag tippen, um weiter schreiben zu können.

Kann das jemand bestätigen?

Geht gar nicht... Und war früher nicht so, meine ich...

Ist bei mir genau so. Ipad mit Chrome als browser. Eigentlich nicht nutzbar so. :mad:
 

poekelz

Reesberg Racing Team
Dabei seit
16. Mai 2004
Punkte Reaktionen
175
Ort
Wiehengebirge
Also aufm Tablet (ipad) geht´s gar nicht - das muss man dann wohl zwangsweise über Tapatalk rein :crash:

Und ÜBERSICHTLICHKEIT scheint tatsächlich nicht im Pflichtenheft dieser Forensoftware zu stehen, also da konnte vBulletin deutlich mehr!

....bei den Smileys fehlen (vorsorglich?) auch einige - z.B. das hier angebrachte KOTZ Smiley :heul:
 

poekelz

Reesberg Racing Team
Dabei seit
16. Mai 2004
Punkte Reaktionen
175
Ort
Wiehengebirge
Also dann genau deswegen:

kotz.gif
 

hoedsch

Bullenreiter
Dabei seit
30. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
342
Ort
Hamburg-Harburg
Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht:

1.) Die horizontale Ausnutzung ist sehr schlecht, gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass die Monitore ständig breiter werden und nicht schmaler. Jetzt muss ich wesentlich mehr scrollen.
2.) In jedem Beitrag ist der linke Kasten mit den Userdaten viel zu dominant. Der Avatar solle wieder auf die usrüngliche Größe eingedampft werden, so dass kurze Beiträge nicht unnötig vertikal aufgebläht werden.
3.) Über diesen ganzen Like und Dislike Kram kann man trefflich streiten. Ich benötige ihn jedenfalls nicht und steige auf aufs Rad ohne vorher 10 Likes kassiert zu haben.
 
D

Deleted 218042

Guest
Jetzt habe ich hier einen Full-HD Bildschirm und dann nutzt das Forum davon ungefähr einen klopapierrollenbreiten Streifen in der Mitte. Gut die Hälfte des Bildschirms ist einfach grau. So richtig erschließt sich der Sinn darin für mich nicht.
 

Thias

気にしない
Dabei seit
28. März 2004
Punkte Reaktionen
3.503
Ort
Tübingen
Auf dem PC: Die Hälfte meines Bildschirms ist jetzt leer. Die Texteingabe ist viel zu langsam. Alles Ruckelt.
Auf dem Ipad hab ich es noch nicht probiert...
 

Thias

気にしない
Dabei seit
28. März 2004
Punkte Reaktionen
3.503
Ort
Tübingen
jep.
STRG+scroll ist der Zoom. Aber niemand will zoomen, um die ganze Bildschirmbreite zu nutzen.
Es geht um mehr Text pro Zeile.
 

Peeeet

Pudelreiter
Dabei seit
5. Juni 2010
Punkte Reaktionen
23
Ort
WI / MZG
Ich will das alte Kontrollzentrum wieder....never touch a running system!!! Design, wegen meiner gewöhnt man sich dran, aber die Funktionen und die Übersichtlichkeit haben definitv darunter gelitten!!!
 
Oben Unten