Umfrage zum neuen Forumsdesign

Ich finde das Redesign des Forums...

  • Super

    Stimmen: 35 9,4%
  • Geht so

    Stimmen: 68 18,3%
  • Schrott

    Stimmen: 260 70,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 8 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    371
Hallo
Also ich bin auch der Meinung das alte Forum war übersichtlicher, man war halt die Bedienung gewohnt,warum zum Teufel muss man bewährtes immer ändern,kann man dennn in der heutigen Zeit nichts lassen wie es ist und sich bewährt hat. Wenn die Forenleitung sich die Umfrage zum neuen Forumsdesign und diverse andere Treads zu diesem Thema anschaut kann sie nur zu einem Schluss kommen ,das alte Design muss wieder her.
Gruß Hacky
 
Was mich stört ist, das die Startseite extrem lang ist, mann muss viel zu viel scrollen um nach unten zu kommen.
Mögliche Abhilfe: die lokalen Unterforen und die Herstellerforen werden ähnlich der Untertopics im Tech Talk angeodnet.
 
Könnt Ihr die Springe-zum-ersten-ungelesenen-Beitrag-Schaltfläche in den Themenübersichten vielleicht noch etwas kleiner und unauffälliger machen? Die Klickfläche (der blaue Punkte) ist doch bestimmt noch mindestens 10x10 Pixel groß, mein Mauszeiger an der Spitze aber nur 1 Pixel breit. Das ist eine unheimliche Platzverschwendung. Ich würde auch gern noch 2-3 Sekunden mehr zum Zielen investieren...
:spinner:

Ist ja schließlich nicht so, dass die Monitore und Auflösungen in den letzten paar Jahren immer größer geworden wären.

du kannst auch rechts auf die Zeitangabe klicken, dann kommst du auch zum letzten Beitrag
 
Was mich stört ist, das die Startseite extrem lang ist, mann muss viel zu viel scrollen um nach unten zu kommen.
Mögliche Abhilfe: die lokalen Unterforen und die Herstellerforen werden ähnlich der Untertopics im Tech Talk angeodnet.

Aber das war doch schon immer so mit der scrollerei. Du kannst ja "Foren beobachten". Dadurch kannst du dir dein eigenes Forum zusammenbasteln und unter "beobachtete Foren" kannst du es aufrufen.
 
Also irgendwie seh ich nichts davon, dass man sich nach einem Tag oder 2 an des neue Design gewöhnt. Die Tendenz in der Abstimmung ist vom Verhältnis nicht anders als nach den ersten 50 Stimmen. "Schrott" ist immer noch mit 3/4 der Stimmen recht deutlich vorne. Und womit????

MIT RECHT!!!!
 
Ich kann einfach nicht erkennen, aus welchem Grund ein funktionierendes System dermaßen versaut worden ist. Klar, es muß sicher ab und an mal etwas überdacht und dementsprechend auch etwas verändert werden aber so eine radikale Wende? Wieso?
Bei ebay habe ich seinerzeit ja schon ins Essen gebrochen, wenn die mal wieder eine Änderung bei der "Oberfläche" gemacht haben aber was hier gelaufen ist, ist einfach nur eine dekadente Frechheit!
Wenn Ihr (Betreiber der Seite), nicht genug Werbeeinnanhmen gemacht habt, warum habt Ihr dann nicht mal dazu aufgerufen, zu spenden? Wikipedia hat das doch auch hinbekommen? Oder einfach mal die Mitglieder hier befragt, bevor Ihr solch eine radikale Wende initiiert habt? Also ich bin fassungslos, enttäuscht, ratlos und noch einiges mehr. Es war eine schöne Zeit hier; die ist definitiv vorbei. Das Leben geht zweifelsohne weiter, das ist klar. Aber weswegen dieses Forum so zerstört wird, ist mir schleierhaft!

Errare humanum est: Emil
 
Ganz ohne Quark, es läuft wirklich schneller auf meinen Rechner.. Seitenaufbau etc..
Und da die meisten ohnehin fast nur noch auf 16:9 surfen find ich die aktuelle zentrierung recht angenehm...
 
so gehts mir auch...das Design ist nicht so meins und mir zu "poppig" aber ich gewöhn mich dran und es läuft um einiges schneller als das alte Forum. Das find ich jetzt mal richtig gut! :)
 
Mobil leider unbrauchbar...

Ewige scrollerei, die zudem nur mit zeitverzögerung bzw zweitem Versuch funktioniert :(

Dazu ein LmB/Termine, die nicht mehr sichtbar sind
 
...und richtig tippen geht auch nicht.

Schade, gerade die Reduzierung auf das wesentliche finde ich deutlich angenehmer als das Bling-Bling hier...

Grüsse
 
Ja einfach zurück zum alten Forum. Scrollen und Themen suchen ist ne Katastrophe. Macht keinen spass mehr. Schau nur noch rein, wenns echt nötig ist. Und am Bikemarkt bitte auch nix ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten