MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

"Hilfreich" wäre das gleiche wie "Danke", und ja, meiner Meinung nach der einzige wirklich sinnvolle. In der Foto / Video Sektion kann man ja auch nur Sterne geben und keine schwarzen Löcher verteilen.

Oder man sollte die Forenregeln erweitern, wen man noch disliken darf und wen nicht (Admins sind ja scheinbar tabu).

Oder die Funktion wie Postings auf x dislikes pro Minuten beschränken, dann hätte ich gestern zumindest schneller die Lust verloren.

hehe... jetzt wurde gleich mal die länge der Signatur gekürzt :)

vielleicht ganz gut so....

wie wäre es eigentlich wenn man seine eigenen Beiträge als OT kennzeichnen könnte?

deine erläuterung habe ich zwar gelesen, wirklich glauben kann ich sie nicht. immerhin musste das alte postfach regelmäßig geleert werden und mir haben 2 user, mit denen ich in kontakt stand glaubhaft versichert, dass sie ebenfalls alle pns gelöscht hatten. wo kommen die dann her?

Wenn jetzt Nachrichten "aufgetaucht" sind, dann nur, weil sie vorher nicht von allen Beteiligten entfernt worden sind. Du kannst dir den Quellcode der alten Forensoftware gerne ansehen, gibt es bei vBulletin.com zum Download. Wir hatten den im Bereich PN nicht modifiziert.

Viele Leute wissen nicht, dass es auch einen "Postausgang" in der alten Forensoftware gab - ich vermute, dass sie dort nicht regelmäßig gelöscht haben.

Fragen an die Admins:

Wird die Like/Dislike-Funktion bei Personen abgeschaltet, die einmal einen Admin disliked haben?

"Hilfreich" wäre das gleiche wie "Danke", und ja, meiner Meinung nach der einzige wirklich sinnvolle. In der Foto / Video Sektion kann man ja auch nur Sterne geben und keine schwarzen Löcher verteilen.

Oder man sollte die Forenregeln erweitern, wen man noch disliken darf und wen nicht (Admins sind ja scheinbar tabu).

Oder die Funktion wie Postings auf x dislikes pro Minuten beschränken, dann hätte ich gestern zumindest schneller die Lust verloren.

du hast einfach zuviel gespamt.
ich hab auch nen admin geofftopict. man sollte es halt nicht übertreiben.

Oh, die Links zu Fotos/Videos/Bikemarkt sind wieder da! Super, danke!

Ach, und die "Zustimmungen" sind weg! Noch viel mehr super! :daumen:

Wieso kriege ich trotz abgeschalteten Benachrichtigungen immer wieder Emails, das eine neue Antwort eingegangen ist???? Mir reicht es wenn ich hier im Forum lese, wenn was neues geschrieben wurde

hehe... jetzt wurde gleich mal die länge der Signatur gekürzt :)
vielleicht ganz gut so....

Trotzdem irgendwo arm, dass man es scheinbar erst als User übertreiben muss, bevor sowas richtig eingestellt wird. Bin gespannt, ob noch ein paar Leute aus Protest auf die Idee der willkürlich verteilten OT und Dislike kommen...

ich hab jetzt einfach so weit reingezoomt, dass ich die banner rechts nicht mehr sehe. die großen buchstaben sind für meine augen auch gut.
Genau!

das habe ich auch gemacht, ich hatte zunächst die Beschwerden garnicht verstanden, mit "zu schmal" usw...
Aber ich habe auf meinem Riesen Bildschirm eben auh 180% eingestellt, da ist dann alles prima!

der quellcode nützt mir nix, da ich den nicht verstehen würde. aber ok, dann haben sich eben entweder einige getäuscht scheinbar bei ihrem speicher/löschverhalten oder aber ihr versteht euren quellcode selbst auch nicht so wirklich und selbst von allen seiten gelöschte nachrichten sind doch noch irgendwo da ...

was ist mit punkt zwei? eine vorschauzeile wäre ziemlich hilfreich für alle, die jetzt ihre pns wieder neu sortieren dürfen ...

Ganz toll ist auch, wie klein die Bilder sind, außer man klickt darauf.
Ist in den Bilder-Threads total super...

Da hat man einen 22 Zöller und eine Bildgröße wie beim 16 Zöller.

6 Versuche verschiedene Themen zu lesen hatten leider 6 Abstürze meines Browsers innerhalb weniger Sekunden zur Folge. Vor den Abstürzen ist außerdem anzumerken daß die Scrollfunktion leider auch nur eingeschränkt bis gar nicht funktioniert.
Bitte passt das Forum wieder so an daß man wie zuvor mit einem IPad 4 und dem Puffin Browser dieses Forum wieder benutzen kann.

dasmit den "gelöschten" bzw. "nicht gelöschten" mails sollte man sich bei gesundem menschenverstand doch denken können. in euren postfächern finden sich doch auch mails von usern, welche diese schon längst gelöscht haben. das ist doch in exchange usw. auch nicht anders. die mail existiert einmal und der rest sind zeiger, welche dann eben nach und nach (bei jedem löschen) entfernt werden. erst wenn der letzte unser die mail gelöscht hat, ist sie auchendgültig vom system verschwunden. kann man prima mit seinem zweit- und drittaccount ausprobieren.
so, genug des lob- oder verständniszeigens. ba jetz bwird wieder draufgehauen, auf diese neumodische kacke. nur leider wird das den forenbetreiber wenig jucken.

oder aber ihr versteht euren quellcode selbst auch nicht so wirklich und selbst von allen seiten gelöschte nachrichten sind doch noch irgendwo da ...

1110.gif

Wieso kriege ich trotz abgeschalteten Benachrichtigungen immer wieder Emails, das eine neue Antwort eingegangen ist???? Mir reicht es wenn ich hier im Forum lese, wenn was neues geschrieben wurde
Unten auf der EMail findest du einen Link - mit einem Klick kannst du da alle Mails auf einmal abbestellen

Also mal ernsthaft und objektiv....

Situation:
Mir ist es eigentlich völlig egal ob man hier liken kann oder nicht.
Ich finde es unpassend das alles nur noch für die Generation Idreck gemacht wird. Hab aber schon resigniert.
Die Lemminge wollen das halt.

Die "ich habe doch nichts zu verbergen" Menschen werden schon noch sehen was sie davon haben.

Was mich stört:

Das letzte mal wie ich nachgeschaut hab war ich in einer halbwegs demokratischen www Welt.
Das ein Forum Mods braucht ist klar. Das auch mal eigene Beiträge gelöscht werden weil sie in einen OT laufen - klar. ärgert einen kurz und dann sieht man auch mal ein das sowas nötig ist.

Aber wenn jetzt angefangen wird Funktionen für unliebsame Leute willkürlich zu sperren ist es echt vorbei. Das ist China. Stellt euch mal vor bei Facebook wird einzelnen den like button gesperrt. Da würden Steine fliegen.

Ich habe das Gefühl hier wurde einfach mal schnell gehandelt ohne zu testen und ohne sich mal Gedanken zu machen wie sich sowas entwickelt.
Ich geh mal davon aus das die Admins hier nicht alle ITler sind die das Tageslicht nie sehen und auch mal unter Menschen kommen. Wer da mal 2 Meter drüber nachdenkt wird doch wissen was mit dislike und co passiert.
Det OT button kann man ja sogar noch als sinnvoll sehen.

Hoffnung
Das hier noch nicht alles funktioniert - ok. Da wird sich sicher noch was tun. Ich gebe die Hoffung noch nicht auf das es wieder sowas wie ein funktionierendes Kontrollzentrum geben wird wo ich sehen kann in welchen meiner Threads was neues passiert ist.

Forderung
1. Bitte nehmt Datenschutz mal ernst. Das mit den Mails kann wirklich nicht euer Ernst sein. Da bewegt man sich zumindest in .de schnell außerhalb der Legalität. Führe ich hier nicht weiter aus. Auf wunsch könnte ich das aber.

2. Entweder alle haben alle funktionen oder keiner. Wenn ihr mit Willkür anfangt - wo hört ihr auf?

3. Die Werbe "User" sind gut um mich aus dem Forum zu vertrieben. Ich, und sicher viele andere wären bereit eine Montliche Gebühr zu zahlen um auf werbung zu verzichten.

Zurück