MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Ja, seit Jahren nur Opera, nachdem man ja Mozilla damals nicht weiterentwickelt hat, ich mag kein Firefox
das hier schreibe ich gerade mit

Version:18.0.1284.68 - Opera ist auf dem neuesten Stand
Update-Stream:Stable
Betriebssystem:Mac OS X 10.9.1 64-bit

und es geht völlig Problemlos - welche Version nutzt du?

@Thomas & @rik
Bitte einmal um Hilfe/Kommentar
Hiermit bekommst du ebenfalls einmal am Tag die Newsthemen des Vortages als Mail:

MTB-News_de_—_Mountainbike_News___Artikel-2.png

Anhänge

• MTB-News_de_—_Mountainbike_News___Artikel-2.png
    MTB-News_de_—_Mountainbike_News___Artikel-2.png
    145,8 KB · Aufrufe: 41
In den Gruppen werden gerade die Posts nicht mehr in der historischen Reihenfolge angezeigt. Neue Posts werden einfach zwischen alte eingegliedert.

Könnt ihr bitte prüfen, ob da etwas mit dem "Zeitstempel" durcheinander geraten ist?
Ja, das ist ein ziemliches Problem, jeder Thread in den Gruppen scheint im Chaos zu versinken. Da ist irgendwie keine logische Gliederung drin. Threads von gestern stehen zwischen welchen aus dem September etc.pp.

Sind die Beiträge durcheinander (also Beitrag 4 vor Beitrag 3) oder die Themen (Altes Thema vor neuem Thema) - bitte Screenshot, gerne auch Privat..

Noch mal zur Farbe... Bekomme ich das organge durch irgend eine andere Farbe substituiert? Ich finde das schon schrecklich, seit ich mich 2005 hier angemeldet hatte. :D

Hab mal eine Frage zur Suche. Wenn ich ein Schlagwort z.b Cannondale eingebe, ist die Suche sehr ungenau und nicht aktuell. Wird da noch nachgebessert?

Danke

Ach ja, ich bekomme einige Anfragen per Email / PN und beantworte die auch gerne - allerdings nicht wenn die Anfrage direkt mit einer Beschimpfung oder Beleidigung beginnt - das sollte naheliegend sein... Krass wie sich manche aufführen.

Da wäre ein kleines - annonymisiertes - BestOf von Beschimpfungen & co doch mal ein schöner Artikel zum Schmunzeln/ Erschrecken/ mal über das Miteinander in Internetforen zu reden :).

Also, auf dem iPad macht's keinen Spaß. Ich dachte, es handelt sich eventuell um startprobleme, aber es bessert sich nicht. Das Scrollen ist mal mehr, mal weniger hakelig. Dann reagiert plötzlich, so wie gerade, der Editor nicht mehr, und ich kann den halbfertigen Text absenden, um ihn dann nachträglich zu bearbeiten. Auch nervig ist, daß ich nicht beim (2. mal keine eingabe möglich) Antworten einen zweiten tab aufrufen kann. Kann ich schon, aber dann ist der schon eingegebene Text im Editor futsch, wenn ich wieder auf das Forum gehe.

Das Problem mit dem Editor habe ich auch, wenn ich an eine andere Stelle in meinem Text klicke, um eine Korrektur vorzunehmen funktioniert die Tastatur nicht mehr. Erst wenn ich sie einklappe und dann erneut in den Text klicke kann ich wieder tippen.

Hallo,

ich bin eingeloggt kann aber im LMB keinen Termin einstellen oder mich als Mitfahrer anmelden:spinner:
Es kommt immer die Fehlermeldung ich sei nicht angemeldet:confused:
was läuft hier falsch? Cookies habe ich zugelassen, klappt dann aber immer noch nicht!
wer kann mir hier weiterhelfen??

bikerguß
Michael:daumen:

Das LMB funktioniert immer noch nicht!!!!!!!!!!!!!

bikegruß
Michael:daumen:

Ist auch bei mir am Blackberry so. Vermute die haben zu wenig Rechenleistung..so wie mein alter PC mit Opera, an dem ich gerade schreibe. Die Buchstaben kommen mit einer Verzögerung von je ca. 30 sekunden...:rolleyes:

Ok, das kann sein, solange habe ich nicht gewartet. Wobei, ein neues Anklicken des Editors funktioniert ja. Und dann auch ohne Verzug. Und die vorher getippten Buchstaben kommen auch nicht irgendwann noch dazu.

Sind die Beiträge durcheinander (also Beitrag 4 vor Beitrag 3) oder die Themen (Altes Thema vor neuem Thema) - bitte Screenshot, gerne auch Privat..

Hey @Thomas + @rik!
Nur zur Info, die GP Gruppe (207 Themen bis zu 100 Seien lang) funzt einwandfrei! Kann die Probleme der Anderen nicht nachvollziehen??? Allerdings weiterhin keine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen, aber Stresst Euch nicht :daumen:

Ich finde die Migration bisher iO, weiter so. Alles wird gut!
Möglichst "entspannte" Feiertage Euch...

voll doof
ich hatte damals vor der zeit des reloadings
auf meiner profilseite unter den profilnachrichten
ungefähr 2635 videos eingebettet.
kein video ist mehr eingebettet - nicht mal die links der vimeovideos
sind noch zu erkennen.
das war eure absicht und das war gemein.
an alles andere gewöhn ich mich

jo dann und schöne grüße
der niedergeschlagene jojo

genau!
schöne feiertage allen

Ach ja, ich bekomme einige Anfragen per Email / PN und beantworte die auch gerne - allerdings nicht wenn die Anfrage direkt mit einer Beschimpfung oder Beleidigung beginnt - das sollte naheliegend sein... Krass wie sich manche aufführen.

Also ich war am Anfang auch erst geschockt vom neuen Forum. Ich finde wie ihr das mittlerweile macht echt klasse. Und wie manche hier abgehen ist echt der Hammer.
Ich bin mit den Neuerungen zufrieden. An paar Ecken habe ich es wahrscheinlich noch nicht so ganz kapiert8-), vor allen bei den Ig s.

Auf jedenfalls von mir vielen Dank.

Von der Lesbarkeit her fände ichs angenehmer wenn in den Foren die Benutzerbildchen vor den Threadtiteln nicht da wären. Fand das vorher mit nem kleinen Symbol und eben auch der Markierung ob man selbst was im Thread geschrieben hat angenehmer.

wenn unter "neue beiträge" alle neuen forenthemen angezeigt bekomme habe ich doch in der regel die wahl, über den kleinen blauen button "zum ersten ungelesenen beitrag gehen" oder durch drücken auf die themenüberschrift "zum ersten themenbeitrag" zu gelangen. war doch so, oder? das tut es bei mir aber nicht unterscheiden. ich komme sowohl über den kleinen, runden, blauen button als auch über die themenüberschrift immer zum ersten ungelesenen beitrag.

und dann nochmal die frage zu den benachrichtigungen, die ich schon einmal gestellt habe aber ignoriert wurde: kann ich die liste der benachrichtigungen irgendwie löschen? wenn ich ein thema aus meinen benachrichtigungen angesehen habe, warum bleibt diese benchrichtigung bestehen? wenn ich mir die benachrichtigung über ein thema angesehen habe, dann kann diese benachrichtigung doch veschwinden.

stattdessen sammeln sich bei mir am tag bis zu 20 benachrichtigungen an und oft kommt es vor, dass ich nicht mehr zwischen schon gelesen und noch nicht gelesen unterschewiden kann und dann einige sachen doppelt lese.

ich weiß dass es eig keinen intressiert,denn die mtb news jungs haben ja ihre statistiken,

seit es den neuen bikemarkt gibt, besuche ich imdb so gut wie nichtmehr, aber seitdem das forum auch auf diesen pseudo vorteilhaften stil umgewechselt wurde werde ich meine aktivitäten hier zu 99% einstellen,

dabei war der besuch dieser webseite für mich gang und gäbe

pop up drop down , ich verstehe nicht warum etwas das jahre gut ist ausgewechselt werden muss, das sind aller verschlimmbesserungen, jeder der versucht effektiv auf win 8.1 zu arbeiten wird mir da zustimmen müssen

Hallo Mods!

erneutes Danke fürs Weiterhin-Anpassen.

hab noch was:
1) auf nem Mobile ist das Antworten noch sehr unschön (langsam, keine Löschmöglichkeit) (Android) - habt ihr schon Ideen dazu?
2) bei der Fotohochladerei kommt mir zu oft unklares Systemverhalten (zu groß etc.) - da müssten vllt. noch iwo die klaren Regeln für Größen etc hin. Ansonsten ist das mit dem direkten Copy+Paste natürlich goil...
3) in meinen Benachrichtigungen tauchen hin und wieder englische Sätze auf? gelesene Benachrichtigungen können auch gerne ausgegraut werden hat sich erledigt, habe das Micro-Sternchen entdeckt...:) [edit 23.12. 15:43 neues Feature entdeckt]
upload_2013-12-23_12-44-50.png

THX
Mac

Anhänge

• upload_2013-12-23_12-44-50.png
    upload_2013-12-23_12-44-50.png
    22,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück