MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

In den Gruppen werden gerade die Posts nicht mehr in der historischen Reihenfolge angezeigt. Neue Posts werden einfach zwischen alte eingegliedert.

Könnt ihr bitte prüfen, ob da etwas mit dem "Zeitstempel" durcheinander geraten ist?

In den Gruppen werden gerade die Posts nicht mehr in der historischen Reihenfolge angezeigt. Neue Posts werden einfach zwischen alte eingegliedert.

Könnt ihr bitte prüfen, ob da etwas mit dem "Zeitstempel" durcheinander geraten ist?
Ja, das ist ein ziemliches Problem, jeder Thread in den Gruppen scheint im Chaos zu versinken. Da ist irgendwie keine logische Gliederung drin. Threads von gestern stehen zwischen welchen aus dem September etc.pp.

Welcher Name? Der steht dort. Oder meinst du einen Benutzertitel?

Mouse-over über dem Account-Name oben recht, dann persönliche Details

Irgendwas stimmt nicht mehr mit der mobilen Darstellung der Seite, speziell bei den Fotos und Winterpokal.

Auf Android 4.3.1 bei meinem Motorola Defy wird die Seite auf die Hälfte des Displays gequetscht. Die Untermenues kann ich auch nur mit gedrücktem Finger auf machen und muss dann einen zweiten Finger zum navigieren nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, auf dem iPad macht's keinen Spaß. Ich dachte, es handelt sich eventuell um startprobleme, aber es bessert sich nicht. Das Scrollen ist mal mehr, mal weniger hakelig. Dann reagiert plötzlich, so wie gerade, der Editor nicht mehr, und ich kann den halbfertigen Text absenden, um ihn dann nachträglich zu bearbeiten. Auch nervig ist, daß ich nicht beim (2. mal keine eingabe möglich) Antworten einen zweiten tab aufrufen kann. Kann ich schon, aber dann ist der schon eingegebene Text im Editor futsch, wenn ich wieder auf das Forum gehe.

Sorry falls das hier schon jemand angesprochen hat aber was ist aus den Interessensgemeinschaften geworden? Der Link funzt nicht mehr... soll das noch behoben werden und werden dann die alten IG wieder zu sehen sein?
Mouse-over oben rechts auf Benutzername -> Dein Profil klicken -> im Profil rechts auf Gruppen klicken

Aus Interessengemeinschaften wurden Gruppen bzw. nur der Name hat sich geändert

Zurück