wenn unter "neue beiträge" alle neuen forenthemen angezeigt bekomme habe ich doch in der regel die wahl, über den kleinen blauen button "zum ersten ungelesenen beitrag gehen" oder durch drücken auf die themenüberschrift "zum ersten themenbeitrag" zu gelangen. war doch so, oder? [...]
Ja, war so. Ich hätts auch gerne wieder anders. Du musst jetzt stattdessen auf das Datum klicken, damit du den Anfangspost lesen kannst. Man gewöhnt sich dran, schön find ich es trzd nicht. Theoretisch brauch ich den Punkt dann ja garnicht mehr.
[...]kann ich die liste der benachrichtigungen irgendwie löschen? wenn ich ein thema aus meinen benachrichtigungen angesehen habe, warum bleibt diese benchrichtigung bestehen? wenn ich mir die benachrichtigung über ein thema angesehen habe, dann kann diese benachrichtigung doch veschwinden.
Ich glaube, das ist so gedacht. Ist quasi so wie bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken die Hauptseite, wo man sieht was passiert ist. Ich benutze die Startseite garnicht.
stattdessen sammeln sich bei mir am tag bis zu 20 benachrichtigungen an und oft kommt es vor, dass ich nicht mehr zwischen schon gelesen und noch nicht gelesen unterschewiden kann und dann einige sachen doppelt lese.
Wenn dich eh nur abonnierte Themen interressieren, dann klick einfach auf unter "Foren" auf "beobachtete Themen" und setz dahin z.B. dein Lesezeichen. Die Hinweise guck ich mir immer über das "Benachrichtigungen"-Erschein-Fensterchen oben rechts an, da verschwinden, die dann auch auch automatisch raus