MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

und dann nochmal die frage zu den benachrichtigungen, die ich schon einmal gestellt habe aber ignoriert wurde: kann ich die liste der benachrichtigungen irgendwie löschen? wenn ich ein thema aus meinen benachrichtigungen angesehen habe, warum bleibt diese benchrichtigung bestehen? wenn ich mir die benachrichtigung über ein thema angesehen habe, dann kann diese benachrichtigung doch veschwinden.

stattdessen sammeln sich bei mir am tag bis zu 20 benachrichtigungen an und oft kommt es vor, dass ich nicht mehr zwischen schon gelesen und noch nicht gelesen unterschewiden kann und dann einige sachen doppelt lese.
meh! erst eben dieses klitzekleine sternchen neben den neusten benachrichtigungen gesehen. ich wusste gar nicht, dass es schon zeit für eine brille wird :rolleyes:

wenn unter "neue beiträge" alle neuen forenthemen angezeigt bekomme habe ich doch in der regel die wahl, über den kleinen blauen button "zum ersten ungelesenen beitrag gehen" oder durch drücken auf die themenüberschrift "zum ersten themenbeitrag" zu gelangen. war doch so, oder? [...]
Ja, war so. Ich hätts auch gerne wieder anders. Du musst jetzt stattdessen auf das Datum klicken, damit du den Anfangspost lesen kannst. Man gewöhnt sich dran, schön find ich es trzd nicht. Theoretisch brauch ich den Punkt dann ja garnicht mehr.

[...]kann ich die liste der benachrichtigungen irgendwie löschen? wenn ich ein thema aus meinen benachrichtigungen angesehen habe, warum bleibt diese benchrichtigung bestehen? wenn ich mir die benachrichtigung über ein thema angesehen habe, dann kann diese benachrichtigung doch veschwinden.
Ich glaube, das ist so gedacht. Ist quasi so wie bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken die Hauptseite, wo man sieht was passiert ist. Ich benutze die Startseite garnicht.

stattdessen sammeln sich bei mir am tag bis zu 20 benachrichtigungen an und oft kommt es vor, dass ich nicht mehr zwischen schon gelesen und noch nicht gelesen unterschewiden kann und dann einige sachen doppelt lese.
Wenn dich eh nur abonnierte Themen interressieren, dann klick einfach auf unter "Foren" auf "beobachtete Themen" und setz dahin z.B. dein Lesezeichen. Die Hinweise guck ich mir immer über das "Benachrichtigungen"-Erschein-Fensterchen oben rechts an, da verschwinden, die dann auch auch automatisch raus

Selbst wenn ich einen Haken bei nur Titel suchen mache, werden nicht alle angezeigt wo der Name Cannondale vorkommt.

Die Anzahl der Suchergebnisse ist auf die neuesten bzw. relevantesten (je nach Einstellung) 500 beschränkt. Wenn du in dieser doch recht stattlichen Zahl von Themen/Beiträgen nichts findest, empfehle ich dir die Suche weiter einzugrenzen. Entweder über das/die durchsuchte/n Forum/Foren oder über einen genaueren Suchbegriff, z. B. Cannondale Trigger. Du wirst sehen, dass das deutlich hilfreicher ist, als zig Seiten Suchergebnisse durchzublättern.

und dann nochmal die frage zu den benachrichtigungen, die ich schon einmal gestellt habe aber ignoriert wurde: kann ich die liste der benachrichtigungen irgendwie löschen? wenn ich ein thema aus meinen benachrichtigungen angesehen habe, warum bleibt diese benchrichtigung bestehen? wenn ich mir die benachrichtigung über ein thema angesehen habe, dann kann diese benachrichtigung doch veschwinden.

Ich verstehe die Frage nicht - sorry.

@Thomas : Gut wäre mA wenn man innerhalb eines threads nur einen einzelnen Beitrag aufrufen kann und nicht immer gleich die komplette Seite.
Das spart gerade in threads mit vielen Fotos wertvolle "Ladekapazität".
Im alten Forum war die Möglichkeit gegeben.

MfG

In der Interessengemeinschaft Lüneburger Heide werden neue Beiträge nicht an letzter Stelle des Themas angezeigt sondern irgendwo dazwischen.

Beispiel:
Auf der IG Startseite steht letzter Beitrag: Samstag um 22:47 Uhr aber wenn man dort draufklickt, kommt man zum April 2013. Dort ist dann der Beitrag irgendwo dazwischen zu finden. Also ist der letzte Beitrag unter Umständen nicht auffindbar!

Das gleiche gilt auch für andere Themen in unserer IG:

http://www.mtb-news.de/forum/g/lueneburger-heide.396/

..kann das jemand vom Support Team fixen?

Anhänge

• ig fehler.JPG
    ig fehler.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 13
In der Interessengemeinschaft Lüneburger Heide werden neue Beiträge nicht an letzter Stelle des Themas angezeigt sondern irgendwo dazwischen.

Beispiel:
Auf der IG Startseite steht letzter Beitrag: Samstag um 22:47 Uhr aber wenn man dort draufklickt, kommt man zum April 2013. Dort ist dann der Beitrag irgendwo dazwischen zu finden. Also ist der letzte Beitrag unter Umständen nicht auffindbar!

Das gleiche gilt auch für andere Themen in unserer IG:

http://www.mtb-news.de/forum/g/lueneburger-heide.396/

..kann das jemand vom Support Team fixen?

@rik
In dem zitierten Post findest du den Screenshot. LANman war schneller als ich. So sieht das in unserer IG Überfall aus. Neue Postings werden irgendwo zwischen welche von Anfang des Jahres gesteckt.

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann beim "Last Minute Biking" keinen Termin eintragen bzw. steht an der Seite ich wäre nicht angemeldet. Noch jemand mit diesem Problem? Win7 64bit, IE11

vielleicht wäre es ganz sinnvoll eine liste zu veröffentlichen, was bekannt ist und abgearbeitet wird.

viele fehlermeldungen tauchen hier ja nun schon mehrfach auf.

Ich verstehe die Frage nicht - sorry.
die direkte(n) frage(n) wäre(n) gewesen:
  • warum kann ich bereits gelesene benachrichtigungen nicht selektiv aus der benachrichtigungsliste entfernen/löschen?
  • bzw, warum löschen sich diese benachrichtigungen nach einmaligem anklicken nicht selbst?
  • warum werden benachrichrigungen aufbewahrt/gespeichert? ich verstehe nicht die notwendigkeit einer gespeicherten benachrichtigungsliste.

da ich jetzt aber sowieso über diesen mini-stern - der die gelesenen von den ungelesenen benachrichtigungen unterscheidet - gestolpert bin, kann ich mit der überfüllten liste auch gut leben.

sternatd28.gif

vielleicht wäre es ganz sinnvoll eine liste zu veröffentlichen, was bekannt ist und abgearbeitet wird.

viele fehlermeldungen tauchen hier ja nun schon mehrfach auf.
ich finde ja, daß uservoice eine ganz wunderbare Möglichkeit bietet (unter anderem) um seine Kundschaft einzubinden und darüber zu informieren, an was gearbeitet wird.
Hier mal am Beispiel von wunderlist feature requests

Das ist doch gut so. Auch wer sich wo in welchen Foren tummelt, wer sich
in den IG's aka Gruppen aufhält: Alles nebensächliche Unwichtigkeiten

Nun ja, ich wüßte schon gerne ob und wer auf meiner Freundesliste gerade "on" ist.................. kann denen dann besser " Folgen"

Hab noch ein Problem. Habe ein Unterforum auf mein Galaxy S3 als Favorit gespeichert, aber immer wenn ich den Favorit anwähle erscheint nur eine Fehlermeldung im Forum.

wenn man nun auf "Neue Beiträge" klick erscheint die Liste der neuen Theman ohne das man die Unterforen sieht in denen diese gepostet wurden. Muss ich da irgendwo nen Haken setzen oder bleibt das so unübersichtlich?

@Thomas

Ist leider noch genau so wie vorhin :-(

Die neusten Beiträge (von Devidevil, Samstag um 22:47 Uhr) tauchen immer noch zwischen den alten Beiträgen auf.

Auch das Freischalten weiterer Mitglieder funzt nicht. Du hattest eine Anfrage gestellt, aber immer wenn ich auf
"Wartet auf Freischaltung" bzw. "1" klicke, kommt nur die Mitglieder Liste der IG und ich kann dich nicht "freischalten"..
Der Hyperlink verweist immer auf:
http://www.mtb-news.de/forum/g/lueneburger-heide.396/members

Zurück