Die ICB-Galerie

ja ... hab aber aktuell noch keine Idee was und wie ... nehme da gerne Vorschläge an ...
Vorallem für das Steuerrohr ... das sieht so leeeer aus ...

achja.... PIKE vs Vengeance HLR ist naturlich auch interessant ;-)

die X-Fusion wird als Zweitgabel für Tage mit groben Grund bleiben. Aktuell ist sie noch im SX-Trail. Aber ich werde sie auf alle Fälle auch mal ins ICB pflanzen um mal einen direkten Vergleich zu haben.

Black ist Beauty.jpg

:daumen::daumen:

Anhänge

• Black ist Beauty.jpg
    Black ist Beauty.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 36
so ... meine Trailrakete ist auch so ziemlich fertig ...
der 1x9 Antrieb ist noch keine finale Lösung ... und die Bremsleitungen werden noch gekürzt:

(die Bilder sind mit nem Smartfone erstellt und daher nicht so berauschend)

sehr interessanter aufbau° bin auch an allen genannten punkten interessiert. was ist noch mit dem 1x9? fährst du ohne mirfe mit einem 36er blatt vorne?

die pike in 26 oder 650b? hat noch viel platz mit dem ibex 2.4

die obere Führung an der KeFü passt nicht, daher fehlt sie. Irgendwie lassen sich die Truvativ x.9 Kurbeln nur widerwillig mit einigen Kettenführungen kombinieren. Das wird definitiv so nicht bleiben.
Vermutlich gehe ich eh, wie angedacht, wieder auf die Kombi 2x9 zurück.

in der 650B-Pike läuft ein 26"er mit dem 2,4er Ibex ... passt ganz gut, aber wenn ich mir den Reifen auf einer 650b Felge vorstelle, könnte das knapp werden.

in der 650B-Pike läuft ein 26"er mit dem 2,4er Ibex ... passt ganz gut, aber wenn ich mir den Reifen auf einer 650b Felge vorstelle, könnte das knapp werden.

Tja der Unterschied zwischen 26 und 27,5 ist halt nicht so groß.
Nachdem ich den 2,5er Baron jetzt mal in der 27,5er pike gesehen hab ist mir klar warum es den baron nur in 26" gibt. Und es gibt ja noch 26" Reifen mit mehr durchmesser.

Der ibex bau ja noch nicht mal so extrem hoch... Richtig lustig war der vergleich baron 2,5 26" gegen Schwalbe XC Reifen (vergessen welcher genau) 2,2 650B.... der baron hatte sogar minimal mehr durchmesser....

zum Bike: ich finde das Teil ohne Decals sogar sehr gut... Man muss nicht immer alles mit text zukleistern.

Das kleine schwarze sieht wirklich gut aus.
zum Bike: ich finde das Teil ohne Decals sogar sehr gut... Man muss nicht immer alles mit text zukleistern.
Sehe ich auch so. Ich finde das bei den 2013er Rahmen auch sehr gut und dezent gelöst.
Was man leider von vielen Anbauteilen so nicht sagen kann.

Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre und das schwarze meins, würde ich ein silber poliertes Carver-Logo auf das Steuerrohr packen :)

Schwer zu sagen: Vor nächstem Wochenende komm ich wahrscheinlich nicht zum Fahren. Hab da ne feine Strecke, auf der ich gerne fahren würde.
Hinzu kommt, dass ich jetzt ne neue Laufrad/Reifen-kombi samt Tubeless fahren werde, die ich so nie gefahren bin. Verglichen mit meinen alten Laufrädern vorneweg etwa 0,5kg gespart. Das erste Anrollen hat sich aber schon vernünftig angefühlt.
Nach der ersten Rollung kann ich mehr sagen.

Zurück