Die ICB-Galerie

Registriert
6. Juni 2010
Reaktionspunkte
13
Ort
Balingen
Da immer mehr Leute ihr ICB aufgebaut haben, wäre es doch so langsam mal Zeit, die Bilder zu sammeln, statt in den Spezifikationen-Thread zu posten (da geht das unter, wäre doch schade ;) )

Also: Her mit den Bildern!
 
HrrHrr... Ein Galerie-Tröt !!!! :D

Bitteschön:




Hier noch mit Marzocchi 55RS.
Morgen sollte meine Lyrik als Coil mit MissionControl DH Dämpferkartuschen kommen.
Bin echt gespannt, was die dann kann :p

 
Hier meins ,größe M
large_Foto.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär cool wenn ihr die Rahmengrößen dazu schreibt, damit man beim ICB da ein Gefühl für entwickeln kann :daumen:
 
Schöne Räder, warum sieht denn die Wippe von Sun dancer anders aus? Gibt es da verschiedene Ausführungen?
 
HrrHrr... Ein Galerie-Tröt !!!! :D

Bitteschön:




Hier noch mit Marzocchi 55RS.
Morgen sollte meine Lyrik als Coil mit MissionControl DH Dämpferkartuschen kommen.
Bin echt gespannt, was die dann kann :p

Gib doch mal einen kleinen Fahrbericht zu der Lyrik, wenn du sie drin hast... die schwebt mir nämlich auch noch vor Augen :)
 
Gib doch mal einen kleinen Fahrbericht zu der Lyrik, wenn du sie drin hast... die schwebt mir nämlich auch noch vor Augen :)
Jupp... mache ich, jetzt wo auch das Wetter mitspielt :daumen:

Bei Mountainbikes.net gibt es übrigens gerade eine "RS Lyrik RC Coil" für 499,-€.
Die hat aber "nur" die "Motion Control IS" Dämpferkartuschen.
Der Umbau der Gabel auf "Mission Control DH" Kartuschen kostet all inkl. 150,-€. Dabei wird kostenfrei gleich eine harte Feder für mich verbaut :D.
Somit habe ich für 649,-€ die Lyrik Coil mit MiCo DH.

Ausgehend von einer Lyrik RC2DH SoloAir für 629,-€ (die bereits die MiCo DH Kartusche hat), würde ein Coil-Umbau etwas über 120,- € kosten. Und somit in Summe 749,-€ kosten und damit deutlich teurer.

Der Support zu dieser Aktion von Mountainbikes.net erst per Mail und dann per Telefon war vorbildlich :daumen:

Gruß Yves
 
Jupp... mache ich, jetzt wo auch das Wetter mitspielt :daumen:

Bei Mountainbikes.net gibt es übrigens gerade eine "RS Lyrik RC Coil" für 499,-€.
Die hat aber "nur" die "Motion Control IS" Dämpferkartuschen.
Der Umbau der Gabel auf "Mission Control DH" Kartuschen kostet all inkl. 150,-€. Dabei wird kostenfrei gleich eine harte Feder für mich verbaut :D.
Somit habe ich für 649,-€ die Lyrik Coil mit MiCo DH.

Ausgehend von einer Lyrik RC2DH SoloAir für 629,-€ (die bereits die MiCo DH Kartusche hat), würde ein Coil-Umbau etwas über 120,- € kosten. Und somit in Summe 749,-€ kosten und damit deutlich teurer.

Gruß Yves

Da bin ich ja froh noch eine RC2DH mit schönen decals für 580,00€ ergattert zu haben :D

Ernsthaft ne RC2DH noch auf coil umbauen? Die geht schon gut, bin mir da nicht sicher obs das wert ist. Da wird sie doch nur unnötig schwer. Wieviel g macht das aus?

Gruß
 
Da bin ich ja froh noch eine RC2DH mit schönen decals für 580,00€ ergattert zu haben :D

Ernsthaft ne RC2DH noch auf coil umbauen? Die geht schon gut, bin mir da nicht sicher obs das wert ist. Da wird sie doch nur unnötig schwer. Wieviel g macht das aus?

Gruß

Macht nur ~200g aus (meine wiegt jetzt 2370g).
Und ja... macht meiner Meinung nach in meiner Gewichtsklasse (~90kg nackich plus Ausrüstung) durchaus Sinn.

Theoretische Erklärung (konnte die Lyrik nicht im Vergleich fahren, sondern hab nur den Vergleich zu meiner Revelation Air):

Im Vergleich zur SoloAir verbessert sich das Ansprechverhalten leicht, weil du ganz einfach zwei Dichtungen weniger hast.
Der eigentliche Grund ist aber der erforderliche höhere Luftdruck bei >90kg und die schlechtere Progressionskurve von komprimierter Luft.
Bei der Coil kannst du eine dem Gewicht entsprechende Feder einbauen, hast die richtige Progression durch die Federkennlinie und zusätzlich ein super Ansprechverhalten.

Die SoloAir ist sicher schon eine sehr gute Gabel, aber die Coil ist eben noch einen "Ticken" besser und dafür nehme ich gern 200g in Kauf.

Gruß Yves

PS: Wenn ich bereits eine SoloAir hätte, würde ich auch nicht zwingend das Geld für einen Coil-Umbau in die Hand nehmen. Bei einem Neukauf ist das aber sicher eine Überlegung wert (da nur ~20-50€ teurer) und in meinem Fall (>90kg) auf jeden Fall sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten