Macht da für dich das Upgrade auf die Enve Sinn?.
- Gabel mit mehr Mounts und Freigabe für 180er Scheiben
War ja bei mir ab Werk verbaut und hatte einige Aufnahmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Macht da für dich das Upgrade auf die Enve Sinn?.
- Gabel mit mehr Mounts und Freigabe für 180er Scheiben
Nicht bei OPEN. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Oder es war ein OmenWelcher Anbieter? Der Shop oder Open direkt.
Alle Kontakte die ich direkt mit open hatte waren super schnell und ein Traum
Was Kundenorientierung anging.
Vielen Dank, die Homepage kannte ich bisher noch nicht.Z46 vom Steffen, Karl-Z Wheels. https://www.carl-z.de/produkt/z46/
Mit DT240er und WingSpeichen.
Habe einige LRS von ihm, ob MTB oder Gravel. Er weiß das sein Service, wenn du mal was dran hast, zu langsam ist, dafür sind seine Preise schon echt gut.
Ich hatte bisher noch nie etwas dran (mal damals ein DT240er Rückruf, den aber DT Swiss selbst gelöst hat). 2x schon 2 verschiedene LRS für das alte Cannondale SuperX umzentrieren lassen, hat dann halt 1x 2 und 1x 3 Wochen gedauert.
Ich war am überlegen auf 50/50er zu gehen, warte da aber noch auf die neuen Felgen mit breiterem Felgenbett, kommen so in ca. 1/1,5 Monaten in den Shop. Insgesamt breiter werden die und trotzdem knapp um die 400gr +-15gr haben. Ist vermutlich der gleiche Zulieferer Wheelsfar, da kannst auch bestellen. Preise sind auch wirklich gut. Etwas mehr Auswahl. https://www.wheelsfar.com/gravel-c0374
Im Verein, bzw. in der IG laufen zwei oder drei Laufradsätze von ihm. Zwei der Kollegen sind wenig glücklich mit deren LRS. Aufbauqualität. In einem Fall geht´s um Gewährleistung, was -so mein letzter Stand- beim Anwalt gelandet ist. Zumindest war der Laufradsatz über Monate weg und das Rad hing hier am Montageständer.Z46 vom Steffen, Karl-Z Wheels. https://www.carl-z.de/produkt/z46/
Mit DT240er und WingSpeichen.
Habe einige LRS von ihm, ob MTB oder Gravel. Er weiß das sein Service, wenn du mal was dran hast, zu langsam ist, dafür sind seine Preise schon echt gut.
Sehe ich nicht ganz so.Grundsätzlich nicht. Aber bei schwereren Fahrern fängt es halt schnell an zu knarzen.
Wusste nicht, ob man das hier schreiben darf…Open Aktion und momentan langsam bei Versand und Kommunikation, das kann nur BC sein.
Bei denen läuft es leider momentan gar nicht rund…
Macht da für dich das Upgrade auf die Enve Sinn?
War ja bei mir ab Werk verbaut und hatte einige Aufnahmen
Muss man nur hier die letzten paar Seiten lesen:Wusste nicht, ob man das hier schreiben darf…
Wenn ich da an meine Garantieabwicklung mit R2 zurückdenke. XPLR-Schaltwerk. Antwort am gleichen Tag und die Empfehlung gleich ein neues zu ordern, weil günstiger. Reklamierter Artikel wurde auf Gutschrift nach Anerkennung gesetzt. GS war dann höher als die Rechnung für das neue Schaltwerk.
Wusste nicht, ob man das hier schreiben darf…
Wenn ich da an meine Garantieabwicklung mit R2 zurückdenke. XPLR-Schaltwerk. Antwort am gleichen Tag und die Empfehlung gleich ein neues zu ordern, weil günstiger. Reklamierter Artikel wurde auf Gutschrift nach Anerkennung gesetzt. GS war dann höher als die Rechnung für das neue Schaltwerk.
kann ich nur bestätigen. Kommunikation 1a sowie schnelle Lieferung. Bereits mein 2. Rad von Jedi-Sports. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne Garantieabwicklung. Die wurde auch sehr schnell und unkompliziert durchgeführt. Der Laden ist meinerseits eine klare Empfehlung.Hättest du mal lieber bei JEDI Sports geguckt....
Ich glaube du kannst die direkt bei Open so ordern. Aber dann halt nicht mit potentiellen Rabatten oder so. Aber am besten anfragen.Neh - Carbon "natur" find ich nicht so geil und die original Gabel müsstest du ja dann wegschmeissen.
Außer es gebe mal wieder ein Sondermodell.
Schau doch einfach mal auf deren Seite......@ TiCiLA ups
Hatte JEDI auch so einen extremen Preisnachlass?
Da stelle ich mir die Frage, ob da alle beliefert wurden die bestellt haben…?
War ja um die 1000€ unter UVP. Weiß den Preis nicht mehr genau.
Pressfit hat Vor- und Nachteile. Der australische Carbon Guru hat dazu mal ein Video veröffentlicht und er sieht die Vorteile bei Pressfit gegenüber threaded. Gut gemacht (maßhaltig) hält er Pressfit für die bessere Lösung. Insbesondere die unterschiedliche Wärmeausdehnung von Metall und Carbon führt auf Dauer auch zu ProblemenWas hast du denn bemängelt?
Ich war jetzt eigentlich kurz davor mir ein WI.DE zuzulegen.
Überlege aber jetzt auch zu warten, weil mir ein paar Kleinigkeiten nicht gefallen:
- Schlimmste - Pressfit. Ich kenne kein Rad, wo das bei schweren Fahrern nicht zum Problem wird. Sprich - Knacken. Und da ich schwerer bin, ist das das was mit am meisten Sorgen bereitet.
T47 wäre nett.
- Gabel mit mehr Mounts und Freigabe für 180er Scheiben.
- Weitere Zugführung für Dropper.
- Lichtkabelführung Gabel intern und Rahmen intern für Bikepacking und Langstrecke. Muss man ja nicht benutzen. Und die kleinen Löcher fallen nun wirklich nicht auf und lassen sich mit winzigen Plugs verschliessen.
Umgekehrt wäre eine ausschließlich vollintegrierte Kabelführung für mich ein Dealbreaker.
das was ich immer bemängelt habe,
Er hatte doch die Reifenfreiheit angemerkt. Der Trend geht ja doch ein wenig in die Richtung und wird bei einigen Rennen oft sogar schon empfohlen. Selbst jetzt bei den UCI Rennen, abhängig der Strecke.Darf ich da noch mal versuchen etwas penetrant nachzuhaken - man verzeihe mir.
Mich würde wirklich interessieren, was DU bemängelt hast.
Ich hatte mich ja schon geäußert....