Downhill ist tot. Aufbau meines neuen Downhill Bikes ♥️

Quentin90

LUX BikeTV
Registriert
16. Dezember 2012
Reaktionspunkte
342
Ort
Graz
Ja was soll ich sagen. Es ist wieder soweit. Ein neues Bike wird aufgebaut. Ich habe Bock auf grosse Jumps und schnelles Fahren. Daher baue ich mir ein Downhill Bike auf. Heutzutage ist es ja nicht mehr wirklich notwendig ein DH Bike zu besitzen aber ich hab zur Zeit ja "nur" mein Kona Honzo ESD Enduro Hardtail und mein Kona Process 134 (Single Speed Slopeduro) daher gilt es schon eine Lücke zu schliessen. Einige Teile sind schon da einige kommen noch. Ohne zuviel zu verraten starten wir doch mal mit einem Bild von den Naben ♥️
 

Anhänge

  • 1000005609-01.jpeg
    1000005609-01.jpeg
    302,7 KB · Aufrufe: 120
Der Rahmen ist übrigens aus 2018 aber nagelneu. Grösse XL. War damals gar nicht so gross. Laufradgrösse wird das beste aus beiden Welten also Mullet!! Vorne 27,5 hinten 26 Zoll. Eigentlich würde ich ja gern einen auf Remy Morton machen und hinten 24 Zoll fahren aber da trau ich mich nicht drüber. Natürlich wird das Bike als Singlespeed aufgebaut. Chainless wäre auch nice aber dann hört man ja die Nabe nicht... 😂
 
Irgendwie passieren immer schräge Dinge während ich Bikes aufbaue. Bei meinem Dirtbike ist der Rahmen gerissen und mein Stadt MTB wurde gestohlen 🤮☹️ Aber nichts desto trotz geht das DH Projekt weiter. Der Dämpfer ist eingetroffen Er ist von RockShox keine Ahnung welches Modell genau. Verbaut ist eine 450er Feder. Vermutlich werde ich die noch gegen eine härtere ,eventuell leichtere tauschen. Habe mit allem drum und dran doch 95kg. Aber das schau ich mir dann an wenn ich eine Runde damit drehe
1000006106.jpg
 
Farbschema wird schwarz mit schwarz?
Nein nicht ganz. Der Rahmen ist eh "bunt"...Die Decals auf den Felgen sind ja dann rot das ist auch noch etwas farbe. Eventuell kommt noch eine Feder in farbe und ich spiele mit dem Gedanken die Laufräder mit bunten Speichen einzuspeichen. Andererseits bin ich nicht mehr 14 also vermutlich werden die Speichen auch schwarz. Aber ja die Anbauteile natürlich in schwarz 💪😎
 
sooo. es geht weiter. Die Kurbel ist bestellt. Es wird eine Shimano Zee in 165mm Länge. Hätte gerne eine kürzere ausprobiert aber die 155mm Kurbeln sind dann doch eher teuer und vom Preis Leistungsverhältnis ist die Zee durchaus passend. Speichen und Felgen sind auch bestellt also kanns nächste Woche ans Laufradbauen gehen. Ebenso sind die Gabel und der Steuersatz und die Reifen am Weg. Vermutlich wird das Rad dann doch noch im April fertig . Herrlich. Bin gespannt.
 
Steuersatz, Griffe, Sattelstütze sind im Haus. Griffe wie immer von ODI , Steuersatz von PRO und die gute alte BBB Sattelstütze. Gar nicht so leicht eine Stütze mit 34,9mm durchmesser zu finden Muss die natürlich abschneiden aber preislich war sie voll ok. Es wurden leider nicht alle Speichen korrekt geliefert aber naja Endspurt bald gehts ans aufbauen
 
ok muss das zurücknehmen. 3 längen wurden geliefert die 4. speichengruppe hatte ich nicht im warenkorb. verdammt
 
Zurück
Oben Unten