Sachsenwaldpioniere

Moin Moin Jungs, ich liege immer noch flach und bin definitiv nicht bis dato fit... Mache gerade Wartezimmersurfing... :-(

Guten Tach,

kurze Info zum Abfahrtsplan am Sonntag.

Treffpunkt in Bergedorf um 9:45 Uhr an der Bergedorfer Mühle (Chrysanderstr. 52A), natürlich nur die Leute die bei mir mitfahren wollen. Der "Rest", falls es ihn überhaupt gibt, ist dann um 10:30 Uhr an der Kärntner Hütte. Diejenigen, die mitwollen, aber kein Auto haben, sollten sich zügig entscheiden, damit ich zur Not noch etwas organisieren kann.

Laut Wettervorhersage soll das Wetter richtig geil werden. Zwar kalt, aber Sonnenschein und leichte Schneedecke. Warmen Schlüpper anziehen und dann wird es eine feine Tour werden.

Stay sick, stay hard and get evil...

Moin Jungs,

ich überlege ob wir die Tour in die Habes verschieben sollen. Es werden mit Sicherheit gefühle -20C werden und nach kurzer Zeit wird es dann mit den feuchten Klamotten richtig kalt werden.
Wie gesagt, bin mir im Moment nicht sicher ob es sich lohnt dort hinzufahren.
Wie ist eure Meinung?

bin auch skeptisch, am DO beim NR war es auch schon leicht frisch bei nur -4°C, Wind und Schnee ...8-). wollte eigentlich auch schon heute ein ründchen drehen, aber beim blick aufs Thermometer heute morgen:eek: (-11,6°C) hab ich doch die couch vorgezogen:D

Hätte mich gewundert wenn ihr morgen bei der Kälte gefahren wärt!
Somit verpasse ich nichts.
Auch gut!
So denn, grüße von der Couch mit Schnotterseuche...

Ich fand es war heute eine richtig feine Runde. Super zu fahren, kalte klare Luft, noch leicht verschneit und schick an der Bille lang.

... aber eine Frage stellt sich mir. Wer hat mit seinem Fattirebike dicke Spuren in den Schnee gedrückt?

Ich fand es war heute eine richtig feine Runde. Super zu fahren, kalte klare Luft, noch leicht verschneit und schick an der Bille lang.

... aber eine Frage stellt sich mir. Wer hat mit seinem Fattirebike dicke Spuren in den Schnee gedrückt?

Das war ich gestern, am frühen Nachmittag! :D
Geht super mit den dicken Reifen über die festgefrorenen Spurrillen!

Nein das war ich am späten Nachmittag!
Ich habe versucht möglichst auf frischem, unberührten Schnee zu fahren.
Das nächste mal bitte Fährtenfotos machen.

Verfahren habe ich mich jedenfalls nicht.:eek: Ich war u.a. an der Bille von der Aumühle Richtung Witzhave, bis zur ersten Brücke unterwegs, habe diese gequert und bin dann über die Felder Richtung Ohe.......

@gnss: wo findest du jetzt noch unberührten Schnee? :confused: Ich war heute im Sachsenwald unterwegs, selbst abseits von Mensch, Hund und Bikern haben die Waldtiere schon die letzten weißen Flächen "entjungfert".

Zurück