Sachsenwaldpioniere

Wir sind wieder da - seit gestern :winken:
Hab mir allerdings am 1. Dezember noch die Schulter zerrissen. Ist hoffentlich bis zum Frühjahr erledigt....
Hi Ralf, bleibt ihr dauerhaft in HH, oder nur zu Besuch ?

Bezüglich MTB geht inzwischen fast alles über WhatsApp.

Wenn deine Schulter wieder fit ist, und du Lust auf's Biken im Hamburger Osten hast, nehme ich dich gerne mit in die Gruppe der "Sachsenwaldpioniere" auf. Melde dich gerne.

Dir gute Besserung für die Schulter !

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich MTB geht inzwischen fast alles über WhatsApp.

Wenn deine Schulter wieder fit ist, und du Lust auf's Biken im Hamburger Osten hast, nehme ich dich gerne mit in die Gruppe der "Sachsenwaldpioniere" auf. Melde dich gerne.

Dir gute Besserung für die Schulter !
Alles klar, Christian. Ich melde mich sobald ich wieder auf dem Damm bin.
Und, JA, wie bleiben wieder dauerhaft hier
8-) :daumen:
 
Hallo Zusammen,

aufgrund der aktuellen Diskussionen rund um das Streckennetz hier in Bergedorf und Umgebung haben wir uns überlegt einen separaten MTB-News Thread zu eröffnen um die Fortschritte und eine Diskussion rund um das Thema besser diskutieren zu können

Den Thread und die Ergebnisse unseres 1. Treffens findet ihr unter: https://www.mtb-news.de/forum/t/sachsenwaldpioniere-trailnetz-in-hamburg-bergedorf.910666/ . Bitte abonniert euch den neuen Thread damit ihr auch über den Verlauf informiert seit und ggf. unterstützen könnt.

Schöne Grüße,
Matthias
 
Zusammenfassung Treffen im Krähenwald Reinbek
Wie einige von euch bereits wissen, steht es um die Trails in Reinbek nicht gut. Bei einer Untersuchung des neuen Försters ist klar geworden, dass das befahren abseits der Wege nicht erlaubt ist.
Forst, Unteren Waldbehörde und Politik haben sich heute getroffen mit der Jugend am Trail neben vom Krähenwald getroffen. Organisiert haben das Treffen der Jugendbeauftragte Ulli Gerwe.

Der Trail am Krähenwald wird zurückgebaut
Uns wurde leider klargemacht, dass dieses Waldgebiet zu einem schützenswerten Waldgebiet gehört, dass nach der Gesetzeslage auch nicht verändert oder als Sportanlage genutzt werden kann. Das Thema ist schwer umstritten diskutiert worden. Leider ohne Veränderung der Lage. Kurzum der Trail muss die nächsten Wochen vom Forst abgebaut werden.

Es muss eine Alternative gefunden werden
Der Forst und die Stadt sind nun auf der Suche nach einem Grundstück, dessen Voraussetzungen für unseren Zweck geeignet ist. Hierbei muss geprüft werden, welches Gebiet nicht als "schützenswert" gilt. Das kann in der Region Reinbek schwer werden.

Nächste Schritte
Der Jugendbeauftragte Ulli Gerwe möchte uns helfen und wird mit dem Spotverband Kontakt aufnehmen, um unserem Anliegen eine größere Reichweite zu geben. Im November soll ein weiteres Treffen organisiert werden, um Bestenfalls, über alternative Grundstücke zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Matze,
düstere Prognosen für die mtb'ler in Bergedorf. Die Argumente der Behörde sind verständlich und wie du schreibst, müssen wir sie verständlicherweise akzeptieren.
Vielen Dank für die Infos und dein Engagement. :daumen:
Vielleicht tut sich ja irgendwo in der Nähe ein Berg auf den wir vorher einfach nicht gesehen haben.:ka:
 
IMG_3662.JPG
IMG_3665.JPG
IMG_3664.JPG
IMG_3663.JPG
 
Schon blöd. Für mich sieht das hinter den Absperrungen wie ein Waldweg aus. Gem. §17 Landeswaldgesetz Schleswig-Holstein ist das Befahren von Waldwegen mit Fahrrädern gestattet. Abseits der Wege ist nur Motorschlitten erlaubt 🥳
 
Zurück
Oben Unten