Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Hallo,braucht jemand ein CORRATEC TEAM BOW DISC Rahmenset von 97?es fehlen die Bremsen und Laufräder.sonst ist es komplett mit Gabel,Kurbel ,Schaltung etc.Gruss Michi

genau das was fehlt ist das teuerste an diesem Corratec.

welche gabel ist verbaut?, wenn es eine Judy SL ist, wie lang stand das rad ungenutzt rum? danke

also ich hab das Corratec vor 2 Tagen gekauft weil ich diese Teile gebraucht habe.es ist die Judy SL mit rot eloxiertem Disc Adapter(Formula Standart!).Das Bike ist in gutem Zustand. Ich denke er ist nicht viel gefahren damit.

bilder, vom orginalzustand , huch da sind ja welche.
large_CIMG2498.JPG

doch nur eins von den "Resten"

ich melde mal interesse an dem sattel an, wenn nicht zu sehr geschunden.

ähnlich meinem BOW, 2 jahre älter als deins.

ABER: Die Formula-Teile, welche fehlen, sind Bike gebunden!

meins
large_PICT0008.JPG

und noch was in eigener sache:

zuviel ist:

Umwerfer Shimano XT FD-M773 34,9/35 DualPull Neu (montiert, aber ungenutzt/ungefahren) € 25 inkl. Versand

medium_ShimanoXTFD-M773UmwerferNEU01.JPG

mehr bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/45898

und noch was zum tausch:

hab hier ein neues 44er Race Face Kettenblatt in schwarz, suche eins in silber:
medium_RaceFaceKettenblatt44T_01.JPG

mehr bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/60403

tausche NEUEN SRAM 9.0SL Disk nabensatz in BLAU gegen einen in ROT Disk , 32 oder 36 loch egal, ronny
da kein bild zur hand, nur beispielfotos:
http://www.mtb-news.de/forum/t/sram-naben.222641/
post 11

und zur suche:

Mavic X317 Disk 36 L.
suche passendes gegenstück zu dieser Formula Carbonio Disk-Nabe, lochzahl 32 oder 36, Danke fürs suchen.
medium_FormulaCarbonioFrontHub01.JPG

desweiteren ein MTB Kurbelset, 4Kant, Alu, 4Arm, schwarz glanz, Non Shimano, guter Zustand, bitte mit bild und preisansage
und immernoch
auf der suche nach kettenblättern:
1x 5 Loch LK 94 mit 42 Zä.
1x 5 Loch LK 94 mit 32 Zä.
1x 5 Loch LK 58 mit 20 od. 22 Zä.
alle NON Shimano, mit Steighilfe, schwarz, alu

danke sehr

Aloha,

mein aktuelles Projekt steht kurz vor der Vollendung...;-)

Die (optische) Kompatibilität stellt sich manchmal halt doch erst beim Aufbau heraus, daher stehen einige Teile zum Tausch oder Verkauf. Weiter werden auch noch ein paar Kleinigkeiten gesucht.
Was mir noch fehlt:

- Ringle ACS Antichainsuck-Teil, schwarz eloxiert
- DCD Mr. Crud Kettenspanner/-führung, schwarz eloxiert
- Shimano XT Tretlager BB-UN70/71/72, für 73 mm Gehäuse, für 737er XT-Kurbel (um 110 mm Achslänge)

Was ich (außschließlich) tauschen möchte:

- Answer Rock Sattelstütze, silber...ich habe eine nagelneue Stütze... 26,8 mm Durchmesser. Keine Montagespuren, lediglich ein Sattel war montiert. Ich benötige eine ebensolche Stütze mit 27,2 mm

- Chris King NoThreadset 1 1/8" Ahead, schwarz eloxiert, frühe Version, ohne Logos. Ich suche einen ebensolchen Steuersatz (wichtig: ohne Logos, auch kein sotto voce!) in rot eloxiert

Was ich zu verkaufen (oder gerne auch gegen eines der gesuchten Teile zu tauschen) habe:

- Satz AC Forged Alu-Kurbeln, schwarz eloxiert, Vierkant, Standard-LK, mit wechselbarem Spider. Geringe optische Spuren, technisch top, noch nicht vitrinenrein geputzt. Recht seltenes Stück...habe danach eine Weile gesucht...aber silberne Kurbeln passen doch besser. Einen Satz KB-Schrauben mit Spacern von einer Shimano XT 730er Kurbel gebe ich mit. VHB 111 EUR

- Satz RaceFace Forged Alu-Kurbeln, silbern poliert, Vierkant, Standard-LK. Geringe optische Spuren, technisch top, mit Schrauben und Spacern fürs kleine Blatt (restliche Schrauben sollten sich bei Bedarf finden lassen). Die Logos sind schön erhalten, der Streifen auf dem Bild kommt vom Blitz. VHB 111 EUR

- Girvin Alu-"Rockring", schwarz eloxiert, Standard-LK. Schöner Zustand, ohne Spuren. Lange KB-Schrauben gibt's dazu. VHB 19 EUR

- Satz Shimano SG-X Alu-Kettenblätter, Standard-LK, 46-36-26 Zähne, gebraucht aber wohl noch ok (Bilder). Der Kettenfangnöppel am großen KB ist nicht mehr dran. VHB 29 EUR

- Schaltwerkspanner der Buletten-Brüder/Bullet Bros, schwarz eloxiert, mit OVP. Optische Spuren, technisch ok und vollständig. VHB 19 EUR

- DCD Mr. Crud Kettenspanner/-führung, silbern poliert, mit Kampfspuren (v.a. oben vom Kettenschlagen), Rolle leicht eingelaufen. Das Logo ist geprägt, kein Aufkleber. Besseres Bild wird nachgereicht. Tausche gegen ebensolchen in schwarz! VHB 15 EUR

- RooX S4 Alu-Sattelstütze, 27,2 mm x 420 mm, ungekürzt, schwarz eloxiert. Geringe optische Spuren, ohne wirkliche Kratzer. Stützenkopf könnte aufpoliert werden. VHB 39 EUR => verkauft vorbehaltlich Zahlungseingang!

- Tioga MultiControl DH-Sofa/-Sattel (einer der ersten frühen DH-Sättel, perfekt für z.B. ein MC San Andreas), rot lackiertes Gestell (Farbabrieb im Klemmbereich), sonst ohne Schäden. VHB 19 EUR

- Shimano XTR Schaltwerk RD-M910, leider mit Kratzer im Logo-Bereich, sonst gut, technisch einwandfrei. Zum fahren halt...VHB 59 EUR

- Magura HS 22 Raceline, neongelb, mit Evo-Adaptern und Schnellspannern vorne und hinten. Grüne Beläge mit noch fast vollem Fleisch. Die hintere Leitung muss neu angeschlossen werden, da sie diese durch den Rahmen verlegt war. Eine vordere Reserve-Leitung liegt bei; alle Schräubchen sind dabei. Die Griffe sind schon etwas verblichen...zum Fahren halt. VHB 59 EUR

- Club Roost "Go Fast Hardcore" DH-Lenker, silbern, "sandblasted"-Oberfläche, mit Crossbar/Querstrebe (noch eingeschweißt). Neu, einmal Probegesteckt, muss aber durch einen polierten Lenker ausgetauscht werden. 25,4 mm Klemmung, 680 mm Breit, 10 Grad Winkel, 55 mm Rise...klassisch und saubequem ;-)
VHB 39 EUR

- Crossbar/Querstrebe von einem Club Roost "Go Fast Hardcore" DH-Lenker, silbern, "sandblasted"-Oberfläche, optisch deutlich gebraucht. Irgendwo dazu oder VHB 3 EUR

(Weitere) Bilder der Teil sind im Album zu sehen.

Preise wie geschrieben (im Rahmen) VHB, zzgl. Versand per Post/DHL, nach Wahl und Größe/Gewicht.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, nach dem der "Raumfahrer" so ein tolles Angebot gefunden hat. Wer ist Brixa? Und was will der für eine Steinbach-Carbon? Muss ja ein tolles Angebot sein. Vielleicht kann ich mich gleich mit einer zweiten Steinbach-Carbon an Dich ran hängen.
Es grüßt der Armin!

Habe diese diese Sachen im Paket anzubieten:

Dual Contol - Schalt/Bremshebel M960 rechts
Dual Contol - Schalt/Bremshebel M960 links (Daumenzusatzhebel fehlt, liegt einer dabei, der passt aber nicht ganz von der Aufnahme her, man braucht ihn aber nicht zum Schalten)
Schaltwerk M960 mit Token Aluröllchen (industiegelagert)
9fach Kassette (760) und Kette (dura Ace) (gebraucht)

Die Schalter sind sehr gut im Zustand, das Schaltwerk hat Kratzer, Funktion aber gut.
Alles zusammen für 100 Euro inkl. Versand.

IMG_2870.JPG

90 euro inkl. Versand....

Jetzt gibt's Paketpreise:
Gabel+Bremse+Rad
Inkl. Versand!

Vorderrad aus XTR HB-M950 (inkl. Schnellspanner) und Rigida Felge, läuft schön rund.

+
XT BR-M750, ein Paar, sehr schöner Zustaand, inkl. Sockelschrauben, Pipe und Zug.

+ Option A:
RS Judy T2 LT
, 1 1/8 ahead, Schaftlänge 185mm, kaum Lackmacken, aber starke Zughüllen-Schleifspuren an der Krone. € 95,- (statt 109,-)

oder
+ Option B:
1997 Marzocchi Bomber Z3
ohne Decals, Schaftlänge ca. 195mm, € 100,- (statt 114,-)

Grüße
Chris

Juhuu zusammen..ich hab ne schwarze ungekürzte Roox Stütze in 27,2 x 425mm (284g) über.Unten rum hat se schon gelitten aber oben rum schaut se noch recht knackig aus.Mehr Fotos sind im Sale-Ordner.

35,00€ + Versand hätte ich gern dafür

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage eines Unwissenden. Was hat es mit den Roox Stützen auf sich? Besonders leicht? Oder der Name?

Kurze Frage eines Unwissenden. Was hat es mit den Roox Stützen auf sich? Besonders leicht? Oder der Name?
Eher der Name! ;)
Ehrlich gesagt Tom, ich weiß auch nicht was es mit dem Hype auf die RooX-Teile auf sich hat. Die sind schön gemacht, aber sonst? Zumindest für mich sind sie aus Gewichtsgründen immer ausgefallen.
Es grüßt Dich der Armin!

ah, ok...sehe ich auch so Armin, danke für das Schließen der Bildungslücke=)

Die hier kann auch weg..war fürs Storck aber da hab ich ne längere ergattert.
Die sieht schon sehr gerockt aus..ich wollte die entfärben und danach individuell eloxieren lassen.
Aber nun fehlt mir der Elan für sowas.
31,6 x 330mm misst das olle Ding.Gewicht kann ich bei Bedarf nachreichen.

Foto von der anderen Seite gibts im Sale Ordner.

Für 20,00€ inkl. Versand kannst Du deiner Kreativität freien Lauf lassen 8-)

Hallo Zusammen,

ich möchte mich von ein paar Fehlkäufen bzw. Austauschteilen trennen.

medium_sattelklemmen_xtr.jpg

Sattelklemmen/Schnellspanner:

Hope mit Schnellspanner, rot, 28,6 (leichte Gebrauchspuren): € 10,00
Hope mit Schraube, rot, 31,8 (minimale Gebrauchsspuren): € 9,50
Unbekannter Schnellspanner f. Sattel (war an meinem Pulse), gold, (kleinere Kratzer, leichte Gebrauchspuren): € 5,00

XTR HR Nabe F HM 910 (war bei meinem Pulse als "Beigabe" dabei): € 27,50

medium_xtr_hinten_fhm910_b.jpg

Wurde definitiv gefahren und weißt Nutzungsspuren auf, die Ösen für die Speichen sind teilweise an den Kanten "ausgeschlagen". Mir fällt keine bessere Beschreibung ein, ich habe versucht es mal abzulichten.

Humpert Bremshebelverlängerungen, violett (geringe Gebrauchspuren): €7,50

medium_humpert.jpg

Versandkosten jeweils so günstig wie möglich, allerdings via DHL bzw. dt. Post.

Grüße
Lars

alles weg , Danke
hab ein paar Teile abzugeben
AMP Parallelogrammgabel ungekürzter 1 1/8 Schaft 27 cm lang , guter Zustand nur Disc-Aufnahme
75,- reserviert

Syncros Cattlehead Vorbau sehr guter Zustand , Schaft 1 1/8 Zoll , Lenker 1 Zoll 100 mm lang 0° - ohne Klemmung und Kappe 20,-

Roox Dannys Stem neuwertig schwarz 105 mm lang ca. 25° Steigung, Schaft 1 1/8, Lenker 1 Zoll 20,-

Roox Dannys Stem neuwertig silber 105 mm lang ca. 25° Steigung, Schaft 1 1/8, Lenker 1 Zoll 20,-

Roox Dannys Stem neuwertig silber 125 mm lang ca. 17° Steigung, Schaft 1 1/8, Lenker 1 Zoll 20,- reserviert

Race Face Kettenblätter compact LK 94 42 und 32 Zähne zusammen 20,- reserviert

Race Face und FSA Kettenblatt compact LK 94 44 und 36 Zähne das FSA ist neu / zusammen 20,- reserviert

Blackspire Kettenblatt compact LK 94 46 Zähne 10,- reserviert

jetzt etwas "modernes" Tune Vorbau neu rot (sieht in natura kräftiger aus ) Schaft 1 1/8 Lenker 1 Zoll 119g , 95 mm lang ca. 10° Steigung 50,- reserviert

als Zugabe gibt es einen neuen OVP Crudclaw oder A-Mazing Toys Kettenblattschutz in orange-rot für 94 LK reserviert oder ein lila / purpelner Brakebooster
einfach mit angeben

mehr Bilder sind im Teile-Album
alle Preise zuzüglich Versand ( Gabel 7,- Dhl , Kettenblätter Luftpolsterbrief nach Gewicht , Vorbauten Hermes oder auf Wunsch auch Dhl -aber teurer )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück