Canyon Torque DHX 2014

@sebazzo: ja aber das ist egal. Das stimmt halt echt keinen Meter! Ich habe bestellt da war KW5 der Termin. Den habe ich auch in meinem Auftrag auch als Liefertermin angegeben bekommen. Es heißt ja...von Änderungen beim Liefertermin sind bestehende Bestellungen nicht betroffen. So dann war es zwischendurch KW13. Meine Bestellung dürfte ja nicht davon betroffen sein. Jetzt ruf ich heute da an und frag nach wie es aussieht. Sie so ja das Bike befindet sich noch nicht in der Produktion. Ich so alles klar, dann könnt ihr mir ja grad noch die 350lbs Feder einbauen, wa? - Ja klar, aber dann wirds vorraussichtlich erst nächste Woche. Äh....ja....genau....also wenn ich den Wunsch mit der Feder nicht gehabt hätte, dann wäre es noch diese Woche fertig geworden? - Es ist geplant das .... - Eh nie nicht! ...
aber ich störe mich jetzt auch nicht groß daran...weil ichs ja wie gesagt beim Strive schon gewöhnt war ^^ und da war es wirklich ärgerlich weils eigentlich am anfang vom Sommer kommen sollte und als es dann da war, war der schon wieder fast gegessen!
Bei meinem Bruder kams 3 Wochen vor dem eigentlichen Liefertermin.
So und was ich damit eigentlich sagen will ist, dass wenns Fahrrad da ist, dann ist es da. Das ist sicherlich nicht kundenfreundlich von Canyon...aber sich darüber aufzuregen bringt einen persönlich nicht weiter. Ich denke die wissen über diesen Missstand im Unternehmen, scheinen es aber aktuell schlicht nicht besser zu können.
p.s.: Das mit den Ausreden geht aber wirklich mal gar nicht! ;)

Hast recht, mich würds normalerweise auch nicht stören. Sie sollen halt nur ehrlich sein und ein Interesse dran haben dass der Kunde Bescheid weiss. Aber Kommunikation und Information scheinen Fremdwörter für Canyon zu sein. Und dann auf die Schüler-Art "bin zu spät, weil mein Hund mein Busticket aufgefressen hat" ein dümmere Ausrede nach der anderen, das geht nicht.

Ich kann die nicht in Schutz nehmen. Das ist ein Multimillionen€ Unternehmen. Zu sagen, sie wissen über den Missstand Bescheid, aber könnens nicht besser, ist einfach zu wenig. Ich kenn ein paar Leute die in der Industrie arbeiten und die sagen mir, das ist knallharte Kalkulation. Der feine Grat zwischen Kunden nicht verlieren, aber sich auch kein Bein ausreissen (=Geld sparen).

Meiner Meinung nach wäre es ganz einfach, die sollten nicht auf Lager reinschreiben sondern immer 2-3 Wochen mehr Lieferzeit angeben, dann haben die ein Puffer falls etwas nicht klappt und sollte das Bike früher kommen ist der Kunde sogar noch glücklicher.

Weil wenn ich bestelle und seh dass zb. KW 8 drin steht, weiß ich es von Anfang an und mach mir keine falschen Hoffnungen.

Genau meine Meinung, das wäre die simpelste Art solche Situationen zu vermeiden. Wahrscheinlich wird aber kalkuliert, dass Lieferbarkeit Kunden anzieht...

@sebazzo: das Geld sparen aber auch die, die beim Versender kaufen. ;) wo sonst bekommt man ein dh bike in so einem tollen Design mit so einer Ausstattung ?

Dennoch stimme ich dir vollkommen zu, dass sie sich keinen Zacken aus der Krone brechen würden wenn se das richtig machen würden :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Du, ich hab keine Erfahrungen mit anderen Versendern. Wie isn das bei den anderen, hat das mal jemand probiert?

Obwohl in beiden Fällen Canyon schlecht dasteht. Sinds die einzigen, die so agieren, dann machen sie definitiv was falsch. Wenn alle Versender so drauf sind, dann ist das Teil des Geschäftsmodell und tendenziell ein Fall für den Verbraucherschutz.

Ich werd mich jedenfalls nicht dafür entschuldigen ein Versenderbike zu kaufen. Die haben ihr Geschäftsmodell und machen Gewinn damit, gute Samariter sind das nicht (so von wegen wo bekommt man schon so ein tolles bike). Dass Versender so günstig verkaufen zeigt nur, dass der Rest der Industrie mit ihren ach so grossen Namen ungerechtfertigt abzocken.

Du sollst dich doch auch gar nicht entschuldigen...
Kannst dich ja bei denen beschweren! Ich bekam dann als Trost ein Canyon Halstuch ... Son billiges.... Damit konnte ich dann meine Tränen trocknen! ^^

Uhh das wird nicht reichen! In den 2 Monaten hab ich öfters genörgelt !

mal sehen, wir können ja dann als geheimes Erkennungszeichen der Von-Canyon-Genervten das Halstuch im Bikepark tragen. Ich denke da so an wissendes Nicken wenn man sich gegenseitig sieht ;-)

Fährt einer von euch einen 2014er Vivid Air im Dhx und kann grad ein paar Zeilen zu schreiben?

Bin eigentlich superglücklich mit meinem CCDB, aber ... man muss ja irgendwas schrauben :D

War jetzt auch mal vor Ort um Probe zu Rollen. Also Größe M bei meinen 183cm und 87cm SL ist viel zu klein. Bin auf dem M Rahmen mit den Knien am Lenker angestoßen. Auch die rote Feder in der Boxxer hat perfekt gepasst vom Sag.

Hatte dann auch noch gefragt wie lange die Lieferung dauert wenns ab Lager verfügbar ist. Der Verkäufer sagte mir mit 2 Wochen kann ich da schon rechnen. Also weiß net was ihr habt.

Nee also beim Beschleunigen wars ok aber wenn ich eingelenkt hab und des Knie grad in der Stellung war bin ich um genau zu sein am oberen Teil der Federgabel angestoßen. Es sah auch sehr klein unter mir aus. Aber in L hats dann gut gepasst.

Nee also beim Beschleunigen wars ok aber wenn ich eingelenkt hab und des Knie grad in der Stellung war bin ich um genau zu sein am oberen Teil der Federgabel angestoßen. Es sah auch sehr klein unter mir aus. Aber in L hats dann gut gepasst.

Also wenn du z.B. im stehen rechts einschlägst und das rechte Bein vorne hast dann kommst du mit dem Knie an den Lenker bzw. an das Tauchrohr der Boxxer?

Ja war das Ende des Tauchrohrs der Fox, da sie das Flashzone in M und das Rockzone in L hatten. Denke die 5mm unterschied im Umfang zwischen Boxxer und Fox kann man vernachlässigen.

Hatte dann auch noch gefragt wie lange die Lieferung dauert wenns ab Lager verfügbar ist. Der Verkäufer sagte mir mit 2 Wochen kann ich da schon rechnen. Also weiß net was ihr habt.
Schön zu hören, dass es bei denen auch Leute gibt, die ehrlich sind. Ich wurde von einer Ausrede zur anderen weitergereicht, die sich schön gegenseitig widersprochen haben :D

Ja war das Ende des Tauchrohrs der Fox, da sie das Flashzone in M und das Rockzone in L hatten. Denke die 5mm unterschied im Umfang zwischen Boxxer und Fox kann man vernachlässigen.

Aber wenn du Downhill fährst, dann stehst du doch auf dem Bike und bist mit dem Körper-Schwerpunkt ja ein Stück hinter dem Sattel, somit müsste auch wieder mehr Platz zwischen Knie und Lenker sein, oder lieg ich da falsch?

Ja klar aber ich hatte mehrere Positionen ausprobiert um zu sehen ob es passt weil mir gleich zu Anfang im sitzen aufgefallen is, dass nicht viel Platz zwischen Knie und Lenker ist. Klar is es in der zurück gelehnten Position nicht angestoßen aber bist ja net die ganze Zeit in der selben Position. Und da is es mir dann doch bissle klein wenn ich anstoße zwar nicht durchgehend aber da nehme ich lieber das größere. Wobei ich finde die Rahmen sind alle relativ klein. Der Verkäufer und ein Kumpel haben auch gemeint des M passt schon optisch nicht weil es ziemlich unförmig aussah.

So, heut morgen kam die Versandbestätigung. Obs jetzt an meiner Beschwerde-Email lag, kann ich nicht nachvollziehen, aber es kam mittags noch eine Entschuldigungsmail (für die Verzögerung, nicht für die monierte schlechte Kommunikation) von Canyon mit Angebot eines T-Shirts. Werd also vorzeitig aus dem Halstuchgeheimbund aussteigen müssen ;)

Jjjjuuuuuoooaaaahh wie fies! Du bekommst wegen ein paar Tagen gleich nen Tshirt und ich bekomm für Monate nur son Halstuch !!! >|

;)

hahaha, vlt war mein Ton doch fieser. Oder die ham sich so totgelacht über meine Email, dass sie gesagt haben: "jetz drückma dem noch ein T-Shirt mit Canyon Logo aufs Aug, damit er ja schön Werbung macht für uns, der D...!"

Aber wichtiger, is deins wenigstens auch raus?

Den Gedanken hat ich gestern schon... Dass sich die, die die emails lesen eher über so Mails freuen...weil das sind eh keine entscheider denk ich und die können sich ja dann auch selbst ausmalen wie die Leute zuhause beim Email lesen ausrasten weil es ne unbefriedigende standartentschuldigung bekommen ^^ und dann wird im Rahmen des Qualitätsmanagement dem Kunden noch irgend eine werbegimmik aufs Auge gedrückt und fertig is! :D die werden ihren spas schon haben!

Ich hol meins dort ab! Und nein meins ist natürlich nicht raus ;) sicherlich auch nicht nächste Woche !

Zurück