@sebazzo: ja aber das ist egal. Das stimmt halt echt keinen Meter! Ich habe bestellt da war KW5 der Termin. Den habe ich auch in meinem Auftrag auch als Liefertermin angegeben bekommen. Es heißt ja...von Änderungen beim Liefertermin sind bestehende Bestellungen nicht betroffen. So dann war es zwischendurch KW13. Meine Bestellung dürfte ja nicht davon betroffen sein. Jetzt ruf ich heute da an und frag nach wie es aussieht. Sie so ja das Bike befindet sich noch nicht in der Produktion. Ich so alles klar, dann könnt ihr mir ja grad noch die 350lbs Feder einbauen, wa? - Ja klar, aber dann wirds vorraussichtlich erst nächste Woche. Äh....ja....genau....also wenn ich den Wunsch mit der Feder nicht gehabt hätte, dann wäre es noch diese Woche fertig geworden? - Es ist geplant das .... - Eh nie nicht! ...
aber ich störe mich jetzt auch nicht groß daran...weil ichs ja wie gesagt beim Strive schon gewöhnt war ^^ und da war es wirklich ärgerlich weils eigentlich am anfang vom Sommer kommen sollte und als es dann da war, war der schon wieder fast gegessen!
Bei meinem Bruder kams 3 Wochen vor dem eigentlichen Liefertermin.
So und was ich damit eigentlich sagen will ist, dass wenns Fahrrad da ist, dann ist es da. Das ist sicherlich nicht kundenfreundlich von Canyon...aber sich darüber aufzuregen bringt einen persönlich nicht weiter. Ich denke die wissen über diesen Missstand im Unternehmen, scheinen es aber aktuell schlicht nicht besser zu können.
p.s.: Das mit den Ausreden geht aber wirklich mal gar nicht!![]()
Hast recht, mich würds normalerweise auch nicht stören. Sie sollen halt nur ehrlich sein und ein Interesse dran haben dass der Kunde Bescheid weiss. Aber Kommunikation und Information scheinen Fremdwörter für Canyon zu sein. Und dann auf die Schüler-Art "bin zu spät, weil mein Hund mein Busticket aufgefressen hat" ein dümmere Ausrede nach der anderen, das geht nicht.
Ich kann die nicht in Schutz nehmen. Das ist ein Multimillionen€ Unternehmen. Zu sagen, sie wissen über den Missstand Bescheid, aber könnens nicht besser, ist einfach zu wenig. Ich kenn ein paar Leute die in der Industrie arbeiten und die sagen mir, das ist knallharte Kalkulation. Der feine Grat zwischen Kunden nicht verlieren, aber sich auch kein Bein ausreissen (=Geld sparen).