Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die 12,92 wiegt es aber nicht mit den im bild aufgezogenen minion, oder?
Wann kommt die Pike?
Aber bei mir laufen noch die Hope EVO, und bevor die kaputt gehen, kommt nix neues.
Aber ich spiele mit dem Gedanken, auf die Supra 30 Felgen zu wechseln.
350g? Fährst du DH Schläuche?
Die Supra 30 ist schon eine schöne Felge. Leider funktioniert die Tubelessmontage eher schlecht.
LRS auseinandernehmen - neu einspeichen lassen...wenn ich das nicht selber machen kann, kommt da auch schon ganz schön viel Geld zusammen.
Von der Länge her passt er. Tune ist doch Geschmacksache und kann ja bei Bedarf auch noch geändert werden, wenn ich nicht irre.
Ich habe mich nicht hier her verirrt, sondern wurde durch eine Benachrichtigung hier her gelockt@schnellerpfeil nach dem du dich schon in den NP Mega Thread verirrt hast hätte ich mal ne Frage
Wie steht's denn mit der Tubelessfähigkeit der beim 2012er Comp verbauten Mavic XM 719 Disc aus?
Lohnt sich der Versuch mit Yellowtape und milch oder soll ich's sein lassen?
Tubeless an sich ist klasse !Man lernt nie aus. Naja, bliebe wenigstens die Gewichtsersparnis durch leichtere Felgen.
Tubeless an sich ist klasse !
Ich will keinen Schlauch mehr
Mein neuer Touren LRS fürs Mega hat naggisch 1671g und das bei einer Felgeninnenbreite von 29mm zu vorher 21mm. Das sind aber trotzdem 145g weniger als bisher bei dem auch schon leichten LRS. Aber die alte Felgen sind nicht tubeless ready und brauchen für Tubeless Rimstrips die jetzt nicht nötig sind (-2x45g)
Und jetzt kann ich dank des nun möglichen noch niedrigeren Reifendrucks (noch mal -0,3 bar weniger als vorher bei vergleichbarem Grip) einen etwas leichteren Reifen fahren, was weitere 153g brachte.
Insgesamt stehen jetzt knapp -500g in der Liste, was das Gesamtgewicht meines Mega nun unter die 15kg drückt. Mit ner Pike und hier und da noch leichteren Teilen könnte ich es knapp unter 14kg drücken. Noch weiter runter würde dann aber das Einsatzgebiet einschränken.
z.Zt. steckt der neue LRS wegen fehlender 12x135mm Achse zwar noch im anderen Bike (@schnellerpfeil), aber dort macht das Gesamtsystem schon mal einen sehr guten Eindruck. Der LRS ist bewußt nicht auf ballern oder Bikepark ausgelegt !
Angepeilt sind Pfälzerwald AM & "Enduro light" Touren bei denen auch mal Strecke machen angesagt ist (>60km) und beim vor der Haustür losfahren die dann nötigen 10-14km Flach & Asphaltanfahrt (+Rückfahrt) nicht so zur Qual werden.
Mal sehen ob die Rechnung aufgeht.....
Spanks Oozy? Oder sind die zu schmal für 2,4er-Puschen?