Sunday Early Birds Stuttgart

Nächster Termin Sonntag, 16.2., 8 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- Rundtour mit etwas mehr Forstautobahnen-Transfer-Strecken-Anteil als sonst und dafür ein bisschen Technik-Geschichten
- also weniger Trails als sonst, weil die Trails gerad' tief und empfindlich sind

Wer kommt mit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es euch nicht zu sehr stört nach den Trails auf mich zu warten dann bin ich wahrscheinlich wieder mit dabei. :p

Zuletzt bearbeitet:
Leider 2mal Ausfall seitens dem Gitarrenmann und mir.
Bisschen zu viel Schnodder in der Nase und Schmodder auf den Wegen.
Doofe Mischung irgendwie.

Viel Spaß allen anderen!

Nächster Termin Sonntag, 23.2., 8 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- Rundtour mit etwas mehr Forstautobahnen-Transfer-Strecken-Anteil als sonst und dafür ein bisschen Technik-Geschichten
- also weniger Trails als sonst, weil die Trails gerad' tief und verwundbar sind

Wer kommt mit?

Ich will mit!
Meld mich aber Sa Abend nochmal kurz, wo ich einsteige. Bis dahin lass ichs mir nämlich im Südschwarzwald gutgehen...:)

weiß nicht ob ich es schaffe, da ich am DI in Urlaub fliege und ich evtl noch ein paar Sachen für die Arbeit erledigen muß :(

Hallo Leute!

Ich habe schon gesehen, dass keine Round dei lezte Sonntag früh hatte. Ich habe viele Lust, fahrrad zu fahren, aber trotzem glaube ich, dass ich leider diese Wochenende aus dem Land fliegen muss. Dann werde ich etwas sagen.
Übrigens, ich suche mich ein altes Fahrrad, um aus der Stadt zu bewegen. Hat jemand eins zu schenken?

Grüße!

...kein Problem, schicke mir die Tickets, dann hast Du Zeit, Adresse bei Wunsch per PN... 8-)

Nö nö nö :) Ihr bleibt schön hier im Schmodder und ich mach diesen :winken: und fahr auf La Palma die Trails...die scheinen schön trocken zu sein :i2: :hüpf:Freeride, Baby, Freeride !!!

Aber ich versuch dann mal von meinem altertümlichen Handy ein paar Bilder zu schicken...so als Neidschürer :cool:

Hallo,

Würde mich gerne mal euch anschließen. Muss aber dazu sagen das ich aus Lubu komme und noch recht frisch im mtb bereich. Konditionell müsste es passen, von der Kleidung irgendwekche speziellen Anforderungen?
Wie lange geht die Tour und mitm Auto parken?
Viele doofe Fragen aber wie gesagt bin noch Frischling

Hallo Alex,

wir fahren 3-4 Stunden, 30-40km, um die 800hm und Du bist herzlich willkommen.
Ob das konditionell für Dich passt, kann ich nicht beurteilen. Manchen ist es zu lahm, anderen zu flott.

Kleidung? Das ist echt mal'ne kuriose Frage. :)
Zieh halt an, was Du normalerweise bei den Wetterverhältnissen auch anziehen würdest. Manchmal ist jemand mit Protektoren dabei, muss aber nicht unbedingt sein und ist eher eine persönliche Sache. Lycra oder Baggy - alles geht. Die Style-Polizei fährt jedenfalls nicht mit.

Parken kann man dort eigentlich überall, besonders bequem (Platz) ist es auf dem Parkplatz vom Jugendhaus (Obere Weinsteige 9, 70597 Stuttgart, Einfahrt zum Parkplatz liegt die Weinsteige stadtaus- und aufwärts fahrend auf der rechten Seite vor dem Jugendhaus).

Zum Thema Frischling, Kondition usw. würde ich gerne auf den ersten Beitrag in diesem Thread verweisen, insbesondere:
Am wichtigsten ist aus meiner Sicht aber, dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Das hält dann wirklich die anderen auf. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem.

Wichtig wäre halt noch, dass wir recht pünktlich losfahren und nicht warten müssen, ob noch jemand kommt oder vielleicht doch nicht mehr kommt.

Besten Gruß und bis Sonntag!
Hockdrik

Zuletzt bearbeitet:
Wetter wird jedenfalls recht spektakulär: bei unter Null losfahren, bei über 10°C nach Hause rollen.

meteogram.png

So, folks,- Arbeitspensum erfüllt, Gesundheit ausreichend wiederhergestellt und Wetteraussichten bombenmäßig!

Was sagt uns das?

Riiiischdisch! Der Guitarman startet morgen ;)

Wer ist noch dabei?

Wetter mag ja bombig sein, aber die Trails sind eher Wasserbomben derzeit. Hatte heute bestimmt gut 2.5 kg Schlamm und Schmodder auf dem Rahmen eingesammelt, hinzu die Kruste auf Beinen, Hintern und Rucksack. Das alles bei Sonnenschein und zarten 6° C, bin gespannt ob die Waschmaschine das bewältigt...

Zurück