Shimano Kette ohne extra Nietstift dafür mit extra Glied

Hallo zusammen,

meine neue Shimanokette hat keinen extra Nietstift beigelegt, denn ich dann mit meinem Nietwerkzeug reindrücken und den Überstand mit einer Zange abnehmen kann, so wie in zwei gefundenen Tutorials beschrieben, sondern ein extra Glied (in zwei Teilen). Wenn ich das mit dem Nietwerkzeug probiere einzusetzen (es ist ja ein komplette Glied mit zwei Nietstiften), dann rutscht mir das Deckstück leicht weg. Wie kriege ich das "state-of-the-art" zusammengedrückt?

Dank und Gruß,

frankxy

Kann mir gerade nicht vorstellen was du meinst kannst du vielleicht ein Photo machen?
kettenelement.jpg

na, jetzt sehe ich mit brille die kleinen einkerbungen, vielleicht kommt man ja so mit dem ersten rein ...;

Das Teil bekommste werkzeuglos montiert.
Kette montieren und das Glied einhängen.
Dann fädelst du den Verschluss mit der größeren Bohrung über einen Pin und drehst die Seite mit der größeren bohrung zum anderen pin.
Dann biegst du vorsichtig die Kette etwas und drückst den Verschluss auf den zweiten Pin.
Der Verschluss schnippt drüber, fertig :)

boah maaan..... ich hock ne Stunde vor dem scheiss Teil, dann such ich ewig auf You-Tube und jetz bin ich zum Glück auf diese Seite gekommen

Zurück