rauchfangswerder runde............

Viel Spaß, im Grünauer Forst wurde übrigens gestern abend schön geholzt.

Rechts vom Adlergestell wenn man Richtung Schmöckwitz fährt. war am Mi schon alles schön pink markiert und gestern abend habe ich beim Straße radeln einen Harverster drin herumwühlen sehen.

Wir sind da am Freitag auch schon auf einen Harvester gestoßen. :winken: Thomas ( meine Entertaste will nicht :( - die von der Bildschirmtastatur aber auch nicht.)

So sind wieder da!
Also im Grünauer Abschnitt war an und für sich alles noch normal, auf Harvester Spuren sind wir nicht gestoßen (ich kann mich zumindes nicht erinnern :D).
War ne recht flotte Runde fürn Winter, obwohl klimatologisch ham wa ja schon Frühling!
Cubi, deine Tune Flasche war jedenfalls nicht aus zu machen, hat sich wohl schon am Wochende jemand über dieses Tuning Anbauteil gefreut.

Hello,
Ich bin derzeit sicher noch nicht wieder fit genug um die Runde in einigermaßen angemessenem Tempo zu absolvieren.
Hat jmd. die Route mal mitgeschrieben und kann mir mal nen Streckenprofil schicken, dann kann ich besser abschätzen wann ich mich einklinke. Hoffe ich bin nicht mehr allzu weit weg... ;-)

@PietD titzy hat unter anderem mal die RFW mitgeschnitten: http://www.bikemap.net/de/route/1714099-rauchfangswerder-runde/

Sollte die klassische sein, aber im Grünauer Forst kann man so viele andere Wege fahren, wer möchte kann auch über die gosener Berge um ein paar Höhenmeter in die Beine zu bekommen oder zum Ende der Runde kann man auch noch einmal hoch in die Müggelz.

Aber die klassische Runde wird eigentlich am häufigsten gefahren. Viel Spaß ;-) Heute wurde es leider nichts mit einem Tourenaufruf, nächsten Freitag Vormittag werd ich aber wohl wieder die Runde abrollen.

:winken:
Thomas

Danke, Thomas.
Wenn ihr die Tour nicht in 2h abreisst, bin ich ja doch nicht mehr soweit weg.
Fehlt mir nur noch ne gescheite LED-Kerze...

Die gabs auch schon mal unter 2h ^^, aber die Regel ist eher so 2:30h (inkl Pause) wenns die Route am Wasser ist.
Mit Schnee dann locker 3h+.

Ach ja und es wird schon auch gewartet wenns zu schnell geht, wichtig ist nur das sich die Leute auch trauen das zu sagen ...

@PietD titzy hat unter anderem mal die RFW mitgeschnitten: http://www.bikemap.net/de/route/1714099-rauchfangswerder-runde/

Sollte die klassische sein, aber im Grünauer Forst kann man so viele andere Wege fahren, wer möchte kann auch über die gosener Berge um ein paar Höhenmeter in die Beine zu bekommen oder zum Ende der Runde kann man auch noch einmal hoch in die Müggelz.

Vielen Dank für den Track, bin das Ding am WE mal abgefahren (und dabei „überraschenderweise“ mete begegnet), da ich sonst nie einen der Aufrufe wahrnehmen kann. Nicht ganz verkehrt.

Ich werde Freitag früh wieder ne Runde drehen.

Start 0900 Uhr in Grünau. Zeitplan maximal 2 1/2 h.

Wer mit möchte, melde sich doch bitte. :)

Thomas

Es hat sich zwar noch niemand als Mitfahrer geoutet, aber ich muss morgen die Runde auch absagen. Keiner möchte morgen früh arbeiten, also muss ich wohl ran. Nächste Woche bin ich nicht in Berlin, also wird die Freitag-Vormittag-Rude erst am 21.03. wieder was. :)

Thomas

Ist auch mal ne Runde am Wochenende geplant? Ihr scheint ja alle eure regelmäßigen Tourentage zu habe, aber in der Woche geht's bei mir nicht.
Derzeit sammle ich auf meinen Trainingsrunden in den Müggelbergen Höhenmeter, vllt. will ja da mal einer mitkommen: http://www.mtb-news.de/forum/t/berlin-brandenburg.650837/page-3
Ansonsten hoffentlich mal demnächst auf der RfwR...
Fahre die Runde ab und zu auch am We und generell mit nem Abstecher in die Gosener-Müggelz und Kanonenberge.
Allerdings ist die Resonanz beim aufrufen am We. nicht wirklich vorhanden,also am besten selber posten wenn's los gehen soll.

Ich wäre ja super gerne mitgekommen bin aber leider auf nem B-Day ich wünsche aber das ihr ausreichen Bildmaterial mit nach Hause bringt :P

Na, ne komplette Runde + Berge schaffe ich sicher noch nicht, da fehlt mir noch die Kraft und Fitness. Aber, wenn's soweit ist, meld ich mich hier nochmal.

Allerdings ist die Resonanz beim aufrufen am We. nicht wirklich vorhanden,also am besten selber posten wenn's los gehen soll.

Liegt meines erachtens meist daran, das wenn man am WE schon mal "mehr" zusammenhängende Zeit zu Verfügung hat, Touren welche nicht gerade der üblichen Feierabend Runde entsprechen eher bevorzugt werden in der Auswahl.
Kann mir auch gut vorstellen, das auch mit etwas mehr Wandererverkehr zu rechnen ist als unter der Woche.

@PietD in meinen augen ists einfach ne Kopfsache, das packst du schon!

Jungs, wie schauts aus: morgen zum Feierabend wieder mal ne Runde Rauch fangen?
Ich hätt mal wieder Lust drauf das Moppelchen aus zu führen.
Startzeit so 19:00 in Grünau (vhb), Wetter soll ja prächtig werden...

Zuletzt bearbeitet:
klingt verlockend. morgen abend habe eigentlich schon was vor, aber mal schauen. melde mich noch. werde erstmal die funzel laden.:D

Zurück