Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß jemand etwas vom Sascha?
Ich versuche seit zwei Wochen ihn zu kontaktieren, aber da kommt nichts zurück??
Mirfe macht ja nichts mehr, oder?
Gebt mir bitte ein update - gerne auch per PN
aber nur für 29"Frm bringt nun auch ein 42er raus!
http://frmbike.biz/index.php?option...t_category_id=18&Itemid=214&lang=en&showall=1
Aus Gründen der Gewichtsersparnis und Bearbeitungszeit hat man einfach einen Zahn weggelassen statt lästige Schaltgassen einzufräsen... 2 Fliegen mit einer Klappe!aber nur für 29"![]()
Das Bild zeigt die Version vom 36 Ritzel, mal sehen wie es beim 42er ausschaut.Aus Gründen der Gewichtsersparnis und Bearbeitungszeit hat man einfach einen Zahn weggelassen statt lästige Schaltgassen einzufräsen... 2 Fliegen mit einer Klappe!
SHIMANO XTM771 11-36 -17T -15T + 16T + OneUP 42T Spr = 391 g.Was wiegt das ganze?
Servus,
hat vielleicht jemand die Möglichkeit, sein 42er (egal ob wolftooth, oneup, etc..) mal in der "Dicke" zu messen? Vielleicht sogar einmal die generelle Dicke und einmal an der Abstützstelle. Würde mich mal interessieren, ob diese sich von einem Originalritzel unterscheiden.
Was für ein Kettenblatt an welcher Kurbel hast du?
Das Problem hatte ich mit einer SLX-Kurbel und 32er XTR-Kettenblatt trotz penibler Einstellung auch, jetzt mit Zee und 30er Race Face nicht mehr.
Naja an den Postfächern der Fräsmeister , der Beteiligung hier im Thread und der Anzahl namhafter Hersteller die auf den Markt drängen kannst du ja die Nachfrage erahnen, scheint etwas mehr wie eine Handvoll zu sein ... und wieviel EINZELNE 16er Ritzel wird Shimano wohl vor der 42Z-Ritzel- Welle verkauft haben? Ich glaube nicht allzuviel, für mich kein wunder, dass die ständig vergriffen sind.Gestiegene Nachfrage durch die Handvoll Bastler? Das dürfte in den Statistiken kaum bis gar nicht zu sehen sein![]()
Was für ein Kettenblatt an welcher Kurbel hast du?
Das Problem hatte ich mit einer SLX-Kurbel und 32er XTR-Kettenblatt trotz penibler Einstellung auch, jetzt mit Zee und 30er Race Face nicht mehr.
Krass. Das sollte natürlich nicht passieren.
Gesendet mit Tapatalk
Das 42er Mirfe Kettenblatt kam nun endlich auf meinem neuen Rad zum Einsatz, die ersten 30 Km in der Ebene nur mal um die Schaltqualität zu testen. Also ab ins Ahrtal um die Kletterfähigkeit des 29+ auszuloten und erst einmal ohne Gepäck ein paar Hügel erklimmen. Nach 4,83 Km und 180 Hm war der Spaß vorbei, dass 42er Zahnrad ist einfach umgeknickt. Das Material hält den auftretenden Kräften gar nicht stand. Ich werde mal schauen ob es in VA bekomme.