MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


 
Gibts noch nicht genug Anleitungen, wie man mit Stylish, Greasemonkey/Tampermonkey die Zeile wegkriegt?
Macht an euren Browsern einfach ne Toolbar, Menüleiste oder Favleiste weg, das kompensiert das :)
 
Ich habe keine Menü-/Favoriten- oder sonstige Leiste. Die Kopfzeile verdeckt trotzdem immer die ersten Zeilen eines neuen Beitrages.
Und: wozu extra-Software? Ist ja offensichtlich eine etwas ungeschickte Programmierung der Foren-Software, die hoffentlich mal behoben wird.
 
Ich habe keine Menü-/Favoriten- oder sonstige Leiste. Die Kopfzeile verdeckt trotzdem immer die ersten Zeilen eines neuen Beitrages.
Und: wozu extra-Software? Ist ja offensichtlich eine etwas ungeschickte Programmierung der Foren-Software, die hoffentlich mal behoben wird.
Mach mal ein Screenshot, will sehen wie alt dein WinDoS ist ;)
Scherz beiseite, ich verstehe nicht was du meinst.
Unter Safari wird nichts verdeckt.
 
@rayc
1. PC: Win 8.1 / IE11
2. PC: Win7 / IE 8 und IE 11
3. PC: WinXP / IE 8

an allen tritt dasselbe auf: Klicke ich auf den Link in der Benachrichtigungs-Email (oder auf "neuester Beitrag" hier im Forum), wird die erste Zeile des neuen Beitrags von der Kopfzeile des Forums verdeckt.
Braucht's dazu wirklich einen Screenshot?
 
ps.
so sieht es dann aus. (wie man sieht: die "Benachrichtigungs-Meldung" oben bei Fotos steht auch noch da, seit mittlerweile 3 Wochen)

Untitled.jpg
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 14
Also an dem Puter wo ich jetzt gerade sitze, da gibts diese Zeile bei den Einstellungen nicht. Da bin ich ja morgen daheim dann gespannt ;)

G.:)
 
Sie ist aber praktisch dort wo sie ist.
Ich bin eher jemand aus der Problemlösungs-Fraktion, und nicht der "ich such' mir irgendeinen halbwegs akzeptablen Umweg".
 
Um doch mal wieder ein Feature nach zu fragen: @Thomas

- Gibt es das Ziel die IG's mit Tapatalk zum laufen zu bekommen?
- Kopfzeile?

Zu den IG's hätte ich zusätzlich auch noch eine Anmerkung:

Die IG Themen in Beobachtung erscheinen nicht unter (Ungelesene) beobachtete Themen und somit verpasst man Neuigkeiten in der IG!

Wird das noch geändert oder gibt es zu Benachrichtigung der IG Themen noch ne andere Möglichkeit?
 
@rik, das die Email-Benachrichtigung gar nicht funktioniert kann man nicht behaupten.

Mal kommt direkt eine Benachrichtigung, mal paar Stunden später oder auch mal gar nicht.

EIn Muster konnte ich da noch nicht erkennen.

ray
 
Zurück
Oben Unten