Marc B
MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Auch mal über den Tellerrand schauen ,Vielfältigkeit kann hilfreich sein und führt im besten Fall zu schnelleren Erfolgen....![]()
Ich mache ja auch Übungen auf einem Ball, aber das hier ist der Hammer:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch mal über den Tellerrand schauen ,Vielfältigkeit kann hilfreich sein und führt im besten Fall zu schnelleren Erfolgen....![]()
Habe Angefangen Balance zu trainieren aber ich kann einfach die Balance nicht halten , whellie auf dem Hinterrad hingegen klappt ganzt gut (ca 4 meter ).
Was kann ich den für den Anfang Trainieren ???
Was meinst du damit? drei und neun, sechs und zwölf, das gehört zusammen. Sechs und neun geht mit 180° Pedalen nicht...., dass mein starker Fuss das Pedal auf 6 Uhr gedrückt hat und der andere Fuss folglich auf 9 Uhr gewandert ist...
Das mit dem Hindernis finde ich nicht so förderlich. Mir hat es geholfen, einen Punkt zwei bis drei Meter vor mir zu fixieren. Ansonsten einfach auf jeder Fahrt mindestens 10x Trackstand üben, in der Ebene mit Bremse (nur Hinterrad), in der Steigung frei.Heute hat es schon besser geklappt. Ich habe zwischendurch immer wieder das Balancieren mit dem Vorderrad gegen ein Hindernis geübt und bilde mir ein, dass mein Trackstand dadurch besser geworden ist.
Mir hat es geholfen, einen Punkt zwei bis drei Meter vor mir zu fixieren. Ansonsten einfach auf jeder Fahrt mindestens 10x Trackstand üben, in der Ebene mit Bremse (nur Hinterrad), in der Steigung frei.
Ich habe festgestellt, dass ich im Trackstand immer mehr entspannen kann (und damit länger stehen), wenn ich die Beine immer weiter strecke. Wie sieht das bei euch aus?
Bei mir gehts am besten, wenn der vordere Fuß etwas höher ist als waagerecht. In der Ebene hab ich dann auch mehr Gewicht auf dem Lenker, weil der sich sonst zu leicht dreht (Sand auf Asphalt ist eine Katastrophe). Gewicht nur auf den Pedalen kriege ich nur problemlos an einer Steigung hin.Was genau meinst du mit Strecken?
Am Leichtesten find ich es, wenn ich den Fuß etwas unterhalb der Horizontalen halten (also vielleicht sowas wie 4-5 Uhr anstatt 3) und damit dann etwas Druck ausüben kann. Der Fuß rutscht dann natürlich tendenziell immer weiter runter gen 6 Uhr (ich denke, so meint es .
Die Knie sind dann fast(!) durchgedrückt.Was genau meinst du mit Strecken?
Dann dito. Wobei bei mir der Führungsfuß (das "Führungsbein"...) eigentlich auch ganz durchgedrückt sein kann.Die Knie sind dann fast(!) durchgedrückt.
Ich empfehle mit gezogenen Bremsen zu üben. Im Gelände befindest du dich meist auf abschüssigem Gelände (z.B. enge Kurve), wo zweifelsfrei immer die Bremsen gezogen sind.ja hier vorm haus is ne leichte schräge,da werd ich mal üben.Oder bei mir in der Whg geht das allgemein auch ganz gut,lol.Und Vorderradbremse ziehen oder ohne bremsen?Da ging die Meinung hier ja auch stark auseinander