MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Dir ebenfalls einen schönen Brückentag! :)
brueckentag1.jpg

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, was mit diesem "sic" immer gemeint ist.
Finde zwar auf google einige Erklärungen, die mit Textkorrektur/Zitaten zu tun haben, bin aber nicht sicher, ob das hier im Forum dieselbe Bedeutung hat...
:confused:

von mir im Sinn von (s.a.Wikipedia)
"um eine Besonderheit des zitierten Texts hervorzuheben und gleichzeitig zu verdeutlichen, dass dem Zitierenden diese Besonderheit bewusst ist und er mit der zitierten Besonderheit nicht zugleich auch die inhaltliche Position übernimmt, sondern er sie nur deshalb übernommen hat, weil das Original sie enthält. In Zitaten wird sic in eckige Klammern gesetzt, um es in gleicher Weise vom zitierten Text unterscheidbar zu machen, wie Einfügungen und Auslassungen, die zur Wahrung einer korrekten Satzstellung notwendig sind.
Die so gekennzeichnete Besonderheit kann ein inhaltlicher Widerspruch, eine veraltete Schreibweise, ein Rechtschreibfehler oder Ähnliches sein. Insbesondere bei wissenschaftlichen Texten kann durch „[sic]“ darauf hingewiesen werden, dass ein als Quelle dienender Text offensichtlich falsche Informationen enthält. Der Zitierende darf diese Besonderheit nicht revidieren oder anderweitig ändern, da er sonst einen Zitierfehler beginge."

gebraucht.

Ist es möglich in einem Thread nur die Posts von einem user anzeigen zu lassen? Also normale Ansicht, aber nur ein ausgewählter Autor? Über die Suche bekommt man ja nur eine Übersicht.

Seit ~2 Tagen gibt es jetzt diese Oakley-Werbung die obenrum läuft, wird diese angezeigt kann ich mich auf dem PC nicht mehr einloggen, auf dem iPad wird alles verschoben, kann diese, am besten zusammen mit der Kopfzeile wieder entfernt oder redesigned werden?

Die Hoffnung dass die Kopfzeile gefixt wird hab ich bereits aufgegeben. Die wird auf alle Zeiten uns User dazu zwingen eine Zeile nach oben zu scrollen, wenn wir den Beitrag den wir lesen wollten auch sehen wollen.

Echt, eine so derart selten dämlich hineingepfuschte Funktion wie diese Kopfzeile ist mir schon eine Weile nicht mehr unter die Füße gekommen...

mfg

BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte

Kann man das kaputte Verhalten im Bezug auf die Kopfzeile irgendwie angehen?

Drei Varianten:
a) Das Ding entfernen bzw. einfach wieder ganz nach oben auf die Webseite tun. Pos1 kann jeder drücken. (Meine Wahl)
b) Eine Option einführen mit dem jeder User entscheiden kann das zu ändern. (Damit kann jeder leben, aber mehr Aufwand)
c) Wenigstens den Mist korrigieren das bei direktem Link z.b. über http://www.mtb-news.de/forum/watched/threads nicht immer kurzzeilige Posts darunter verschwinden? Das ist ein "Workflow-Killer" seit dem die Kopfzeile angepinnt ist.

DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke

Irgend ein Feedback?

Zurück