MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


 
Unglaublich, die Kopfzeile kann sogar NOCH schlechter werden als sie war! Jetzt ist sie noch immer im Weg wenn man einen Post direkt anspringt, aber dafür flackert sie jetzt auf meinem Smartphone (WP8) und meinem Tablet (Surface 2). Sprachlos.
 
Ich finde die Kopfzeile immer noch nicht optimal aber wenigstens kann man sie ausblenden, wenn man gerade wenig Pixel (kleines Display) zur Verfügung hat.
 
Bei mir funktioniert das "feature" leider schon direkt nicht mehr. Beim springen auf den neuen Beitrag ist die Kopfzeile schon wieder im weg. Einmal hoch- und einmal runterscrollen behebt das Problem zwar, nervt aber fast noch mehr als vorher.
Es hat doch so schön funktioniert :(
 
Code:
Zitat von pfädchenfinder: ↑
dieser murks funktioniert weder auf android weder mit opera 12.x, noch auf ffox!
lesen geht noch, tipen bilder ect nur krampf!

daran hat sich nicht's geändert...
Auf dem Tablet ist es nur zum kotzen!!
Lesen OK, alles andere einfach nur zum aus rasten!
Korrekturen sind fast nicht möglich, aber Hauptsache man sieht das Datum vom letzten
Post beim schreiben:spinner:
Ich weiß schon warum "Ihr" den Kotz Smiley raus genommen habt.

.
 
Es scheint eine kleine Anpassung bei der Kopfzeile gegeben zu haben, jetzt verschwindet sie bei mir sofort wenn ich einen Beitrag anklicke. Ein Lichtblick! Wenn es jetzt noch eine offizielle Stelle gäbe, an der man die zahllosen restlichen Probleme melden könnte...
 
Dies ist der 'amtliche' Thread für Mitteilungen zur Software.

Da ich schon hier bin, gleich eine Frage zu
meine dateianhänge.png

Wäre es möglich, noch die Kategorie GRUPPEN miteinzubeziehen?
 

Anhänge

  • meine dateianhänge.png
    meine dateianhänge.png
    52,6 KB · Aufrufe: 15
Es scheint eine kleine Anpassung bei der Kopfzeile gegeben zu haben, jetzt verschwindet sie bei mir sofort wenn ich einen Beitrag anklicke. Ein Lichtblick! Wenn es jetzt noch eine offizielle Stelle gäbe, an der man die zahllosen restlichen Probleme melden könnte...

Bei mir alles beim Alten. Mußte die letzten 3 Tage, bis eben, mit meinem Netbook vorlieb nehmen. Da existiert dise Kopfzeile garnicht...ein Traum.
Jetzt darf ich diese bescheuerte Fehlkonstruktion wieder voll geniesen :daumen:

G.:)
 
Bei mir alles beim Alten.


Bei mir auch alles beim altem ...
Auf dem Tablet ist es nur zum Kotzen!!

Lesen OK, alles andere einfach nur zum aus rasten!
Korrekturen sind fast nicht möglich, aber Hauptsache man sieht das Datum vom letzten
Post beim schreiben:spinner:
Ich weiß schon warum "Ihr" den Kotz Smiley raus genommen habt.


.
 
Die Probleme bei FF auf XP und BB sind die gleichen - mit WLAN hakt und ruckts wie blöd, Doppelpost, kein Korrigieren möglich usw. usf.

Mit Android gehts, ob WLAN oder 3G, FF auf LAN geht auch alles (mal abgesehen davon, dass die Geräte enorm heiss werden).
Alle anderen Foren (die kein XENForo haben) gehen einwandfrei.
 
Mußte die letzten 3 Tage, bis eben, mit meinem Netbook vorlieb nehmen. Da existiert dise Kopfzeile garnicht...ein Traum.

da ist der bildschirm schmaler. schieb doch mal das fenster zusammen, ab einer bestimmten breite (wenn "eingeloggt als LB Jörg" unter "mehr" steht) verschwindet die zeile permanent und ist nur durch das kleine schwarze kästchen oben rechts im gelben kopfbereich wieder aufzurufen. bei breiteren bildschirmen zieht sich das halt alles auseinander und dann steht sie da, die zeile. wenigstens ist sie jetzt bei jeder breite beim runterscrollen weg.
 
da ist der bildschirm schmaler. schieb doch mal das fenster zusammen, ab einer bestimmten breite (wenn "eingeloggt als LB Jörg" unter "mehr" steht) verschwindet die zeile permanent und ist nur durch das kleine schwarze kästchen oben rechts im gelben kopfbereich wieder aufzurufen. bei breiteren bildschirmen zieht sich das halt alles auseinander und dann steht sie da, die zeile. wenigstens ist sie jetzt bei jeder breite beim runterscrollen weg.

Hab ich auch schoh hier und da gemacht. Dann muß ich aber wieder zoomen und dann passen nur noch 2 Beiträge auf einmal drauf.
Hab mich gerade an die Breite gewöhnt ;)

G.:)
 
Sind die Download-Links im Video-Bereich mit Absicht verschwunden? Und unter Chrome habe ich derzeit das Problem, dass die Videos nicht mehr richtig maximiert werden, im FF gehts...
 
GEFÄLLT MIR 2.png

Wie kann das sein?! :confused: Ich habe genau Nullkommanullnull Mal in diesem Thread einen der Sozialisierungsbuttons geklickt!
w00t.png
 

Anhänge

  • GEFÄLLT MIR 2.png
    GEFÄLLT MIR 2.png
    32,2 KB · Aufrufe: 24
  • w00t.png
    w00t.png
    651 Bytes · Aufrufe: 15
Im normalen mobilen Netz läuft das Forum sehr schlecht. Nach laden oft nur weißer Bildschirm. Der Spruch...
Früher war alles besser passt in diesem Zusammenhang wie der Arsch auf den Eimer.

Hallo,

kannst du noch ein paar Informationen geben?

- Passiert das nur im Forum oder auch im Newsbereich, Fotoalbum, Videos, Bikemarkt usw.?
- In welchem Netz bist du eingebucht?
- Welchen Browser benutzt du?

Viele Grüße

rik
 
Zurück
Oben Unten