Avid X0 Hebel Problem

Nabend,

Bei meiner X0 Vorderrad Bremse macht der Hebel Problem und zwar hat Rastet der Hebel ja normalerweise ein so das er bei nem Crash nach vorne hin noch etwas Spiel hat um ein abbrechen zu vermeiden. Bei mir macht er das nicht mehr, zudem lässt sich die Griffweite nicht mehr einstellen sie bleibt immer an der selben Position. Könnte da ein Hebel Service Kit helfen oder was könnte kaputt sein?

Grüße

welche X.0 hast du denn? generation 1 oder 2? für die 1er gibt es m.W. nach ersatzteile, um das einrasten wieder her zu stellen. das mit der griffweite kann ich dir erst sagen, wenn ich weiß, welches modell du hast

Ich glaub inzwischen, dass es nicht am Hebel selber, sondern an einem im Innern des Bremshebels verbauten Teils liegen muss... Weiß niemand Rat?

Ich habe ebenfalls ein X0 Hebelproblem. Weil die Hebellagerung kaputt war, habe ich einen neuen Satz Hebel+Lager gekauft..
IMG_9980.JPG

Die Hebelweiteneinstellschraube (links) soll in den neuen Hebel (rechts)

wie bekomme ich die aus dem alten Hebel raus??
IMG_9981.JPG

Avid Trail X0 Wartungsanleitung habe ich vorliegen, dort wird der Tausch der Hebelweiteneinstellung aber nicht behandelt. Die Explosionszeichnung habe ich auch vorliegen.. die sagt mir aber auch nicht, wie ich die Schraube aus dem Hebel bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal

Lg
Leen

Anhänge

• IMG_9980.JPG
    IMG_9980.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_9981.JPG
    IMG_9981.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 24
Zurück