Das mag ja sein dass da gerne etwas übertrieben wird. Trotzdem geben bei der Trailstar Mischung die Stollen sehr schnell auf. Wenn das nicht wäre hätte ich schon eine magic Mary am Vorderrad anstatt des vigilante.
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Für mich ist der MM einer der besten Reifen auf den Markt!
Das ist auch völlig normal, da wird auch nach 1000Km nicht viel passieren.Kann an meinen Nobbys auch nach ca. 400 km noch keine Schäden feststellen. Kies, Schotter,Wald, Straße, alles gefahren
Was ich merkwürdig finde: Wenn Jemand, der aus Überzeugung sowieso nie Schwalbe-Reifen fährt, was gegen Schwalbe schreibt, kommt diplomatisch und respektvoll geäußerte (und berechtigte) Kritik. Aber wenn Jemand sein Geld für Schwalbe-Reifen ausgibt und sich dann aus tatsächlicher Erfahrung heraus negativ äußert, wird der als "Spako" beschimpft.[...]
Mich Nervt es einfach nur noch dass sobald irgendwo was von Schwalbe steht immer gleich ein Spako kommt und Rumnörgelt.
Ja, weil der gemeine Forum-Pöpel Conti verehrt, als wäre es eine Religion.Was ich merkwürdig finde: Wenn Jemand, der aus Überzeugung sowieso nie Schwalbe-Reifen fährt, was gegen Schwalbe schreibt, kommt diplomatisch und respektvoll geäußerte (und berechtigte) Kritik. Aber wenn Jemand sein Geld für Schwalbe-Reifen ausgibt und sich dann aus tatsächlicher Erfahrung heraus negativ äußert, wird der als "Spako" beschimpft.
In Sachen Rollwiderstand und Abriebfestigkeit sind die BCC-Contis auch ziemlich spitze. Aber ich versuche immer wieder darauf hinzuweisen, daß es auch noch andere Reifeneigenschaften gibt, wo Conti prinzipbedingt eher schlecht abschneidet...Ja, weil der gemeine Forum-Pöpel Conti verehrt, als wäre es eine Religion.
Sie sind ungefähr genauso gut, wie Reifen anderer Hersteller, für den gleichen Einsatz. Nicht mehr, nicht weniger.... In Sachen Rollwiderstand und Abriebfestigkeit sind die BCC-Contis auch ziemlich spitze ...
Wäre super wenn hier nen Mod mal aufräumen könnte.
Die ganze fünfte Seite ist ja vollkommen nutzlos und hat nichts mit dem Thema zutun und die halbe sechste Seite kann man sich auch sparen.
@ ghostmuc
Das ist auch völlig normal, da wird auch nach 1000Km nicht viel passieren.
Es gibt eben immer noch viele User, die versuchen ihren nicht bewiesen, ach so extremen Fahrstil mit extremem Verschleiß zu rechtfertigen. Wenn du dann keinen Schwalbe Reifen hast, der sich schon nach 100Km auflöst, fährst du eben nicht extrem genug.
Habe ich auch so gemessen, daß der neue etwa 1 mm schmaler ist. Die tatsächliche Breite hängt aber auch von der jeweiligen Felgenbreite ab. Der neue, vorallem mit SnakeSkin, ist deutlich stabiler gebaut, weshalb der aufgepumpt wohl nicht genauso breit wird wie der alte.alter Nobby Nic Evo 2,25 x 26" Faltreifen ist einen knappen Millimeter breiter, als 2015er Nobby Nic 2,25 x 26" auf gleicher Felge bei gleichem Luftdruck!
(vllt. für Leute interessant deren Hinterbau grenzwertig eng ist...)
Tja... diese Diskussionen um den Nobby Nic haben mich jetzt dazu gebracht, den grad erst recht mal zu probieren.
Komme von Highroller 2,35" 42a vorne und Crossmark hinten und bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Hätt mal an eine krasse Kombi gedacht... Nobby Nic vorne und Rock Razor hinten. Beide in SnakeSkin. TrailStar gibt es beim Rock Razor in dieser Kombi leider nicht.
Vielleicht geht die Rechnung ja auf? Das einzige, was mir eigentlich wichtig ist, ist Eigendämpfung und der Halt der Seitenstollen. Problem ist halt, dass der RockRazor die aggressiveren Seitenstollen hat.
Vielleicht hat es Schwalbe ja mal geschafft, bissl Fortschritt in die Reifenentwicklung zu bringen. Meine Maxxis Reifen sind technisch über 20 Jahre alt.