Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, mein Fehler. Hab nochmal nachgeschaut und du hast recht bzgl. Rapid Recovery.Für die Tyee FLO Modelle gibt es den M+ Debon Air mit L/L Tune -> dieser Dämpfertune ist eigentlich das Ausschlaggebende Kriterium für die FLO Modelle. Der Dämpfer wurde mir von David für das Tyee mit2014er M+ L/L meiner Dame angeboten.
Ansonsten ist M/M Standard. Der 2014er M+ hat eine normale Luftkammer, es kann aber die High Volume nachgerüstet werden (Gabelprofi oder vergleichbare Quellen). ACHTUNG: Dabei könnte der Dämpfer SEHR Wahrscheinlich bei den Tyees vor 2015 mit der Hinterbaustrebe kollidieren. In die nachgerüstete HV Kammer kann natürlcih nach belieben mit Volumen Spacern wieder ein kleineres Maß hergestellt werden um die Progression anzupassen.
Ich habe das seinerzeit mit dem M+ in meinem Canyon Nerve gemacht, welcher mit der Std. Luftkammer den FW aufgrund zu starker Progression nicht mehr nutzen konnte. War sehr erfolgreich!
@Joehigashi: Rapid Recovery hat meines Wissens nach mit der Zugstufe zu tun. Es geht da um ein schnelles Rückgewinnen des Federwegs im tief eingetauchten Bereich, was unabhängig von der Normalen Zugstufe funktioniert. Falls ich da falsch liege, bitte korrigieren! Mit der Luftkammer hat es jedoch 100% nichts zu tun.
...soviel zur schnellen Mittagspausenkrickelei
Das sehr wahrscheinlich ist nicht ganz richtig. Probleme kann es geben. Fast nicht betroffen sind die Modelle vor der Überarbeitung in Bezug auf die Reifenfreiheit. In diesem Zuge wurde die Brücke etwas Richtung Dämpfer verschoben (damals war noch kein Debonair bekannt). Ich habe den Rahmen vor der Überarbeitung und hier ist ausreichend Platz für den Debonair. Dies kann aber aufgrund von Toleranzabweichungen von uns natürlich nicht generell garantiert werden.
In welchem Modelljahr gab es denn diese Überarbeitung? 2014 ? Bzw kann man nicht einfach sagen bei welchen Modelljahren es zu Problemen kommen könnte ?
Hi Chief,Das ist nicht ganz so einfach zu sagen. Die Änderung war so etwa um den April/Mai 2014 rum. Ab diesem Zeitpunkt bis zum 2015er Modell kann es zu Problemen in Verbindung mit dem Monarch Debonair kommen.
Hi Chief,
ich bin noch nicht soweit dass ich mein Tyee soweit ausreize und ich habe mein Tyee mit Debonair Ende August 2014, während die 2015er Modelle ab Mitte August 2014 vorgestellt wurden, erhalten. Ganz knapp also.
Könnt ihr anhand meiner Rahmennummer ableiten, ob ich meinen Rahmen genau prüfen sollte, oder ob ich schon einen 2015er Rahmen habe? Danke.
????Für die Nachwelt: wenn man die kleine Inbusschraube löst, und den Verstellter von der HSC und HBO zusammen!!! abnimmt, kann man mit einer 13er Nuss die LSC Einheit anziehen. Damit passt nun alles.
Du meinst bestimmt die Pike, richtig? RCT3 oder RC Version??Für die Nachwelt: wenn man die kleine Inbusschraube löst, und den Verstellter von der HSC und HBO zusammen!!! abnimmt, kann man mit einer 13er Nuss die LSC Einheit anziehen. Damit passt nun alles.
Offizielle Info für alle die auf Tubeless umrüsten wollen:
Das blaue Felgenband in den "P TwentyTwo"-Laufrädern sind nicht Tubeless geeignet.
Hier muss selbst z.B. das "Stan's NoTube Yellow Tape" verklebt werden.
(Das erklärt auch mein Luftverlust)
Sagt mal die Spline 1501 EX gehen die mit allen reifen tubeless oder nur mit drahtreifen? Bilde mir ein in einem shop gelesen zu haben "drahtreifen tubeless ready"
das sollte aber jedem klar sein. das ist stinknormales felgenband in den felgen.
Sind Drahtreifen nicht unglaublich schwär?? und aus dem Vergangen Jahrhundert?na weil beim shop halt stand "drahtreifen tubeless ready" und nicht einfach nur "tubeless ready"![]()