fone
O2 Service-Hotline
jenau! 
für ein fatbike reichen 24mm vielleicht nicht, aber für ein enduro ist das einwandfrei.

für ein fatbike reichen 24mm vielleicht nicht, aber für ein enduro ist das einwandfrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Danke für den Tip (30% auf Custum LRS) bei Superstar Components, konnte endlich die Ryde Trace EN 29Felgen kaufen mit Sapin Speichen, Sapin Nippel, für gerade mal 300€! Geilööö
![]()
Die Switch Evo Dinger kann man zumindest mit Alu-Freilauf vergessen. Bei mir sind binnen kürzester Zeit zwei Alu-Freiläufe flöten gegangen, trotz 65kg Kampfgewicht. Mit Stahlfreilauf war dann einige Zeit ruhe, bis sich dann der gezahnte Ring im Nabenkörper, in den der Freilauf eingreift, mitgedreht hat. Totalschaden... Besser paar Euro mehr ausgeben...
Die neuen Switch Ultra HubWelche Naben hast Du denn dazu genommen?
Die Switch Evo Dinger kann man zumindest mit Alu-Freilauf vergessen.
Fahre auch den Alu Freilauf an den Switch Evo Teilen bei höherem Fahrergewicht und bisher keine Probleme. Was ist denn bei dir passiert? Freilauf gerissen?
Die gibt's doch gar nicht mehr (zumidnest im Konfigurator).
Jetzt heißt die Nabe Switch Ultra. Aber das Gewicht ist nur mit einem Alu-Freilauf möglich.
Wenn ich mir so bei den Ersatzteilen den Freilauf dafür anschaue, hat sich an der (Fehl-)Konstruktion nichts geändert. Man kann mit den Teilen Glück haben und die laufen ewig oder man greift richtig ins Klo und dann hält es selbst bei 65kg nicht lang.
Du kannst zwischen Alu und Stahl waehlen (beim nicht-11fach).
Man bekommt halt, was man bezahlt (was nicht heissen soll, dass teure automatisch besser waeren). Wenn man Angst hat, kauft man sich eben einen Freilauf als Reserve.
Jetzt mit Bremsen (179 Euro/Set), Sattel (99 Euro) und sogar Rahmen (999 Euro inkl. Gabel) von Engage! Rahmen hat einen UVP von 2.590 Euro (was jetzt nix heißen muss).AX Lightness lenker und vorbau BLOWOUT auf ebay.Über 50% ersparniss. der vorbau kommt normal so um die 500 eurojetzt für 199 Direkt von ax lightness.
http://www.ebay.de/sch/ax-lightness...eile_Komponenten&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562
ohgott ich hoffe das geht so weiterJetzt mit Bremsen (179 Euro/Set), Sattel (99 Euro) und sogar Rahmen (999 Euro inkl. Gabel) von Engage! Rahmen hat einen UVP von 2.590 Euro (was jetzt nix heißen muss).
Hier steht was zum Rahmen: http://www.bikeradar.com/road/gear/...ct/review-engage-clade-e11-frameset-13-47367/
.bis jetzt immer montags so gegen 15 uhr das neuer stuff kam. ich hoffe auf noch guten stuff.
(Sorry, will grad nicht im Laufrad-Beratungsfaden damit ne große Diskussion losbrechen)Ernstgemeinte Frage?Ich bin auch grad sehr hart am Überlegen wegen dem Angebot.
Vorausgesetzt Switch Naben mit FlowEX, Sapim Race 2,0/1,8 und Alu-Nippel am 29er Hardtail machen Sinn bei ca. 105 kg Systemgewicht?(Sorry, will grad nicht im Laufrad-Beratungsfaden damit ne große Diskussion losbrechen)
Die Switch Naben greifen in 27 Rastpunkten mit allen 4 Klinken gleichzeitig? Seh ich das so richtig?
Gruß
hmpf ^^