Zweimal "B" ist sexy - wird "B+" dann richtig hot?!?

Hi,
ich hatte zwei Angebote: einmal von komponentix.de und zum anderen von singlespeed.nl
Letzterer hatte die sogar in rot lagernd, da wäre ich fast schwach geworden.

Ansonsten erleben wir seit 4 Tagen immer noch traumhafter werdende Freeski Verhältnisse. Der Radkeller bleibt also bis auf weiteres verwaist.

Via Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:


Es gibt ihn wirklich. Den Rovagrossarahmen. Die Stambek-Decals und die schiefen Gasventinove-Schriftzüge sind nur kleine Details in der unendlichen Geschichte voller Wirrungen. Und daß der Steuersatz "vergessen" wurde. Die richtigen Decals und Headset kommen wohl noch, nachdem ich wieder gedrängelt hab. Ich kämpfe grad mit mir, ob ichs aufbaue oder den Rahmen verkaufe nach dem ganzen Stress, auf den ich an dieser Stelle im Detail nicht eingehen möchte. Ich schlafe mal ein paar Tage drüber.
Der Rahmen sieht allerdings gut aus, wenn man bedenkt, daß es quasi ein Vorserienmodell ist. Hier nur ein kleines Handypic. Weiteres ggfs. später.
Nur soviel, ich werde bestimmt noch irgendwann weitere Räder zusammenstöpseln, ein G29 nicht mehr, wenn es direkt vom Hersteller kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomt - erst mal Gratulation, ist natürlich schon was besonderes so ein"quasi Vorserienmodell" / Betaversion zu haben....mit allem Für und Wider.
Schlaf mal drüber, eine gute Entscheidung.... wenn man den Weg schon so weit gegangen ist, vielleicht sollte man ihn erst mal zu Ende gehen um einmal die Früchte der Strapazen zu genießen :daumen:

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rommos: Hier der richtige LINK
Es war nicht singlespeedshop, sonder singlespeed.nl, sorry! Ich war unterwegs und hatte es nicht mehr richtig im Kopf.

Dann noch die Antwort von Komponetix von vor einigen Wochen:
"... die Felge wäre aktuell in schwarz, 32 + 36 Loch innerhalb 1-2 Wochen lieferbar. Preis ist 75,90 EUR / Stück."

Guten Rutsch allerseits!
 


Es gibt ihn wirklich. Den Rovagrossarahmen. Die Stambek-Decals und die schiefen Gasventinove-Schriftzüge sind nur ein kleine Details in der unendlichen Geschichte voller Wirrungen. Und daß der Steuersatz "vergessen" wurde. Die richtigen Decals und der Headset kommen wohl noch, nachdem ich wieder gedrängelt hab. Ich kämpfe grad mit mir, ob ichs aufbaue oder den Rahmen verkaufe nach dem ganzen Stress, auf den ich an dieser Stelle im Detail nicht eingehen möchte. Ich schlafe mal ein paar Tage drüber.
Der Rahmen sieht allerdings gut aus, wenn man bedenkt, daß es quasi ein Vorserienmodell ist. Hier nur ein kleines Handypic. Weiteres ggfs. später.
Nur soviel, ich werde bestimmt noch irgendwann weitere Räder zusammenstöpseln, ein G29 nicht mehr, wenn es direkt vom Hersteller kommt.
Ist das nun ein 27,5+ oder 29+?
 
@Rommos: Hier der richtige LINK
Es war nicht singlespeedshop, sonder singlespeed.nl, sorry! Ich war unterwegs und hatte es nicht mehr richtig im Kopf.

Dann noch die Antwort von Komponetix von vor einigen Wochen:
"... die Felge wäre aktuell in schwarz, 32 + 36 Loch innerhalb 1-2 Wochen lieferbar. Preis ist 75,90 EUR / Stück."

Guten Rutsch allerseits!

Danke dir, habs gestern gefunden. War eh ein super Service :daumen:

Komponentix hat noch zu - es eilt (noch) nicht :D

Gruß
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen und der Vergewaltigung durch ein Fatbike, quält mich folgende Fragen: Fatbike oder B+? Habe überlegt ob ich einen neuen Thread eröffne, aber gibts schon Erfahrung mit den B+ Format um diese Diskussion los zu treten?
 
Ich war gestern mit meinem 26+ Conti-RQ 2.4 auf 47mm Trial Felge an der Isar 0,6-0,8Bar am Hinterad.
Der Grip ist Wahnsinn, ich bin trotz Matsch und Schneematsch überall locker hoch gefahren, selbst die völlig vereiste Schlittenpiste der Kids bin ich recht gemütlich hoch gefahren.

Bin mit dem Rad auch schon locker durch 40cm hohen Schnee gefahren, vom Vortrieb her geht da auch noch mehr.

Voll Fat ist sicher auch geil, aber vielleicht liegt das Optimum eben genau dazwischen.
 
Nach dem Auspacken, beim Blick auf das Rahmendesign, war die erste Entscheidung schon getroffen: nämlich die der Naben:
Anhang anzeigen 344167 Anhang anzeigen 344168
Also: DT 240 Naben in weiß - hier die vordere OS-Nabe. Die Banderole ist nicht etwa zerkratzt, das Design ist so.:daumen:

Als Felgen wählte ich die brandneuen Ryde Edge 28, da mir das Felgenhorn bei den Trace Felgen für die dicken Schlappen nicht hoch genug erschien, bei der Edge sind diese 1 mm höher. Insgesamt ist die Edge etwas stabiler. Das war mir äußerst wichtig, da bei den angedachten niedrigen Drücken ein Durchschlag nie ganz ausgeschlossen werden kann. Mit 520g sind die Felgen dabei immer noch sehr leicht für so eine breite AM Felge aus Alu. Das 30mm breite Yellowtape passt optimal:
Anhang anzeigen 344171
Eingespeicht wurde mit (den bei mir üblichen) DT Super Competition und roten Nippeln. Bisher mein schönster LRS.
Gewicht: 1780g :)
Anhang anzeigen 344172 Anhang anzeigen 344174
Anhang anzeigen 344179
Hi @toni_galama

hat dich die Asymmetrie des LRS auch etwas erschrocken? Ich muss mich immernoch an das unterschiedliche Erscheinungsbild des LRS gewöhnen.
 
Fat-Bike-Round-Up-Taipei-Show-bikes-tires-fatbike-29+-24.jpg

I

Ich bin von dem angefressen
 
Zurück
Oben Unten