Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

wieder mal nur Feldberg und Umgebung...aber das Wetter heute war Top:daumen:

image.jpg

image.jpg

Schönes WE!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 86
  • image.jpg
    image.jpg
    105 KB · Aufrufe: 91

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
gestern abend noch ganz eilig reifen gewechselt und heute bei 'idealen' testbedingungen mal den dillinger5 mit spikes getestet :)

schöner mix aus schnee, pampe und festen böden
DSC00034.jpg

angenehme optik
DSC00038.jpg

fahrradspur neben fahrradspur ;)
DSC00042.jpg

immerhin ein schleier weiß im erzgebirgsvorland
DSC00043.jpg

Anhänge

• DSC00034.jpg
    DSC00034.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00043.jpg
    DSC00043.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 68
Ja, Du kannst auf "Datei hochladen" klicken, dann mehrere Dateien auswählen (nach dem Klicken der ersten Datei "STRG" gedrückt halten, bis Du alle Dateien markiert hast) und dann auf Öffnen... Dann noch neben jedem Bild auf den "Vollbild" Button klicken und fertig... Aber darauf achten, dass die einzelnen Bilder nicht zu viele MB haben (vielleicht unter 400KB pro Bild) sonst wird´s beim Laden zääääh.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar meinte ich KB :) erwischt!
Zu klein sollte es auch nicht sein (ich empfehle 900-1200px breit bei Breitformat. Sonst sieht es auf den modernen Monitoren etwas verloren aus... und der @zoomer kann mit seinem 27 Zoll Retina Display (5120 x 2880 Pixel) gar nix mehr erkennen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Herrliche Tour heute absolviert, ich liebe das Fatboy :love:

Der Reihe nach:
Ankunft Bad Harzburg, ca. 7.30 Uhr, es ist noch nicht hell. Neuschnee war weiter oben angesagt.
Nachdem der obligatorische threesixty mit der Heckschleuer auf dem leeren Parkplatz absolviert wurde, gings los.
DSC00007.JPG

Ich hatte jetzt um 800hm vor mir. Nur wenig Schnee am Start, nur gut, erstmal Meter machen.
20min später kam ich zum Salzstieg. Fiese Rampe von 25%, an ganz guten trockenen Tagen mit dem Enduro komplett machbar. Das Fatboy kletterte souverän. 2x musste der Fuss runter, durchgedreht, das bei dem Schnee, klasse!!

DSC00010.JPG

DSC00014.JPG

Oben am Torfhaus angekommen. Deutlich mehr Schnee. Schneegestöber setzt ein. Kalt wirds auch. Ich muss weiter rauf.
Ziel ist die Wolfswarte - 980hm - Klippe, schöne Aussicht (ansich).

DSC00016.JPG

DSC00020.JPG

Meine Beläge nerven mich. Permanent Geräusche, so find ich den Yeti und den Luchs nie! (Koolstop oder Icetech....muss ich gucken).
Ich komme zum Magdeburger Weg (Highlight). Ich überlege den Trail zu fahren (is nicht ohne, ansonsten am Steilhang entlang).
Ich müsste dann aber noch mehr hm zur Wolfswarte schrubben, bin allein unterwegs, ich nehm daher den kürzeren steinigen und ausgewaschnenTrail zum Clausthaler Flutgraben/Abstieg Wolfswarte (war auch Teil unserer Tour beim Fatbike Jam). Schwere Verletzung hatte ich erst.
Ich hab plötzlich 2 Spuren vom Pöbel vor mir. Nervt mich!! Ich hol das Fussvolk ein - krass wie sich ein Trail unter Schnee zum positiven ändern kann. :daumen: Bin wieder Chef der Loipe. Ziel nun die Wolfswarte. Zunächst einen lecker Trail leicht bergab, schmal durch die Bäume mit Holzbrücken..."läuft bei mir"..wie die Jugend sagt.

DSC00026.JPG

Es geht auf einem Forstweg - bergauf. Problem, 15cm Schnee, unbefahren....es wird anstregend.
Ich komm zur Kreuzung des "Butterstiegs" und entscheide, diesen ca. 2km steil bergauf einzuschlagen - tragend!!
So erspar ich mir 5km durch den hohen Schnee zu fahren.
Nach 2 Metern schultern sacke ich zusammen wie ein GI im Gefecht. Gut das ich meine Knieschoner auch beim Uphill trage, der Grip der FiveTen liess nach. Ich quäle mich auf einem der schönsten Wurzeltails des Harzes schulternd bergauf....what the fu... denke ich. Hunger setzt ein. Schutzhütte am Einstieg in Sicht, fast geschafft - kurze Teepause.:)
Die erste lange Schulteretappe nach meinen Wirbelbrüchen...anstregend bei knapp 15kg Bike, mal sehn ob ich morgen noch gehn kann.
:lol:

DSC00029.JPG

DSC00035.JPG

Ich schlage den letzten Trail zum Gipfel der Wolfswarte ein. Ohne Schnee schon nicht ohne, bis auf ein 5m Stück gelingt es trotz des fattn Schnee´s....bin begeistert!!
Ich komme oben an - 2 Biker ebenso von der anderen Seite (meinem geplanten Abstieg). Ein Fatboy Army und ein LV601...genau mein Geschmack :anbet: . Wir schnacken kurz im Schneegestöber - es zieht wie Hechtsuppe - wiedermal mitten in den Wolken und keine Assicht.
Nach ein paar Bildern gehts weiter. Die beiden wollten den Butterstieg runter, war sicher geil - beim nächsten mal dann.

DSC00043.JPG

DSC00047.JPG

Ich drifte den Trail "Wolfswarter Fussweg" runter, mal im vereisten Bachbett, mal auf dem schmalen Trail oberhalb...es macht Laune.
Die Bremsen :wut: . Ich entschuldige mich bei 2 Wanderern, das ich meine Bremse (HR) nicht warm kriege, es nervt. Versuche es nur laufen zu lassen, herrlich.

Unten angekommen schlage ich den Weg zum Märchenweg ein (ich meide diesen ansonsten, da nur Schlammlöcher, Touristen&Biker und zuviel kaputtgefahen), im Winter aber leider geil. Es geht leicht berbauf über Holzstege, Wurzeln und Steinpassagen.
Komme am Torfhaus an - 1.Millionen Menschen - schnell ne Erbsensupe unter ständiger Beobachtung vernichtet. Zwischen Rodlern den Hang runter - Ziel: Kaiserweg.
Diesen fahre ich im Schnee so entspannt, dass es schon wieder lässig ist :lol:
Der Grip des D5 (ohne Spikes) am VR ist klasse, fühl mich sicher zwischen den Steinen. Leider zu schnell vorbei (war nur ein Teilstück).
Abschließend nehme ich den Weg über die Radauklippe - zunächst hoch dann mit Speed runter - und lasse es über den "Winterberg Hangweg" - auf dem ich mich im untere Teil wie ein Slalomfahrer fühle - ausklingen.

Bin am Auto....ohh du schöne Sitzheizung!! Waren 38km und 850hm gesamt - erschöpft aber happy. Geil son Fatbike-Wintertag!!
Jetzt muss in Weizen her
:bier:

Gruß Dan

Anhänge

• DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00010.JPG
    DSC00010.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00014.JPG
    DSC00014.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00016.JPG
    DSC00016.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00020.JPG
    DSC00020.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00026.JPG
    DSC00026.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00035.JPG
    DSC00035.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00043.JPG
    DSC00043.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00047.JPG
    DSC00047.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

Hmmh,
wenn ich es grad so sehe, ein Einkaufskörbchen vorne am Fatty wär nicht schlecht ....

und der @zoomer kann mit seinem 27 Zoll Retina Display (5120 x 2880 Pixel) gar nix mehr erkennen :eek:

Hat sich doch irgendwie anders entwickelt.
Es wurde eine Urne, made in California, im Gegenwert von 2 Dudes :eek:

Also weiterhin an 30" mit ohne LED und etwas mehr als VGA.
Brillen sind allerdings schon bestellt.

Zurück