Tyee und Flaschenhalter

Ah, also ein aktueller Leidensgenosse. ;)
Ja, für 1h oder so würds gehen, aber ich muss langsam mal den Speck der letzten 6 Wochen abtrainieren, da langt die Stunde nicht. Immerhin ist es jetzt nicht mehr so heiß, aber beim bergauf fahren bin ich trotzdem noch ein Durchlauferhitzer.
 
Schon schade, auch im 2015 Tyee gibt es keine Verbesserung was die Position des Flaschenhalters im Rahmen angeht. :-(
Propain könnte doch wenigstens einen passenden Adapter anbieten um den begrenzten Platz optimal auszunutzen. Ein Beispiel ist der Keil, der von einem von euch schon vorgeschlagen wurde.
 
Eine weitere Möglichkeit für Feierabendrunden: eine oder zwei Tuben Mini-Softflaschen (siehe ganz rechts im Bild) in eine Baggy-MTB-Hose mit großzügigen Taschen (z.B. Endura Hummvee) einstecken?
l1040232.jpg


Hab's aber selber noch nicht getestet.
 
Die find ich nicht schlecht. Hab jetzt nur die Sodastream 1L Flaschen im Rucksack. Allerdings immer mit eine ungutem Gefühl ob die das aushalten.
 
also für kleinere runden in stadtnähe reicht was kleines, aber auf touren nehm ich eh nen rucksack mit, da kann ich notfalls auch ne trinkblase reinquetschen
 
Dieser funktioniert super bei mir im L Rahmen, kann problemlos 0,75L Flaschen mitnehmen:http://www.zefal.com/de/flaschenhalter/49-wiiz.html
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Nachdem zumindest ein Paket in L bei mir rumsteht, suche ich vorab schon nach einem Flaschenhalter. In L scheint ja dann jeder Halter reinzupassen oder? Der von Dir verlinkte ist schon "arg" schwer.

Verstehe nicht, warum die Hersteller derlei Elementares nicht ab Werk mitliefert - oder zumindest passend zum Bike anbietet.
 
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Nachdem zumindest ein Paket in L bei mir rumsteht, suche ich vorab schon nach einem Flaschenhalter. In L scheint ja dann jeder Halter reinzupassen oder? Der von Dir verlinkte ist schon "arg" schwer.

Verstehe nicht, warum die Hersteller derlei Elementares nicht ab Werk mitliefert - oder zumindest passend zum Bike anbietet.

Nein es passen nicht alle. Die Bohrungen im Halter müssen recht weit oben sein, damit er im Rahmen möglichst weit unten sitzt
 
Jein. Habe den daheim rumfliegen, aber der hat eben genau das Problem, dass die Bohrungen im Halter zu tief sitzen. Bräuchte dafür dann eine Adapterplatte, was bei einem Carbon-Halter imho recht sinnfrei ist. eine 0,5er Flasche könnte im L Rahmen passen, habe ich aber noch nicht getestet. Kommt dann auch auf die Form drauf an.
 
Jein. Habe den daheim rumfliegen, aber der hat eben genau das Problem, dass die Bohrungen im Halter zu tief sitzen. Bräuchte dafür dann eine Adapterplatte, was bei einem Carbon-Halter imho recht sinnfrei ist. eine 0,5er Flasche könnte im L Rahmen passen, habe ich aber noch nicht getestet. Kommt dann auch auf die Form drauf an.
Danke. Das ist hilfreich. Dann bleibt der erst einmal außen vor. Solltest Du mal eine 0,5er Flasche zum Testen haben, bin ich über eine Rückmeldung dankbar.
 
Welcher Halter ist denn bei einem S Rahmen zu empfehlen?
Wenn ich nach Feierabend nur ne kleine Runde fahre reichen mir 0,3-0,5 Liter gut aus. Und immer nen Rucksack will ich da auch nicht dabei haben.
 
Zurück
Oben Unten