• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Tyee und Flaschenhalter

chicolini

unn ab...
Dabei seit
1. November 2010
Punkte für Reaktionen
33
rahmengröße "M" ??
kommt mir so groß vor der Platz in Deinem Rahmen..
 
Dabei seit
8. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
56
Meiner ? Nein das ist ein Xlarge Rahmen... aber nicht mal da passt die Flasche ohne Umbau rein.
 

chicolini

unn ab...
Dabei seit
1. November 2010
Punkte für Reaktionen
33
allsklar, das erklärt warum du die flasche wenigstens ohne hilfsmittel wie den "keil" unterbringst
hatte mich schon gewundert und gedacht da wäre wirklcih was anders geworden :cool:
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
781
Standort
MSP
Wobei bobais an der unteren Schraube deutlich weniger nach oben gebaut / bauen musste als es der Keil oder meine Bastellösung tut. Ich denke, der 2 Größen größere Rahmen tut den Rest.
Ich versteh auch nicht, dass PP spätestens bei der Rahmenumstellung auf 2016 nicht auch da Hand angelegt hat. Wäre eine kleinigkeit gewesen die Inserts 1cm nach unten zu rutschen :(
 
Dabei seit
29. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
555
Standort
Böblingen

shield

aggrobat
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
1.403
Standort
Karlsruhe
Servus,

ich hab mir jetzt mal die fabric bottle in mein tyee gebaut, Rahmengröße L. funktioniert perfekt und schaut super aus.

https://r2-bike.com/FABRIC-Flaschenhalter-Trinkflasche-Cageless-Waterbottle

Gruß Christopher
Hast Du da evtl ein Bild davon?
Falls das auch bei einem S-Rahmen funktioniert wäre das evtl ne Lösung für ne kurze Feierabendrunde wo ich nicht immer nen Rucksack dabei haben will
würde mich auch interessieren. im L rahmen funzt das zwar gerade so mit flaschenhalter aber n bisschen luft wäre besser, sonst klemmt die flasche immer am unteren teil des oberrohrs.
 

FenixRid0r

Stoppen
Dabei seit
9. April 2013
Punkte für Reaktionen
32
Standort
Kulmbach

FenixRid0r

Stoppen
Dabei seit
9. April 2013
Punkte für Reaktionen
32
Standort
Kulmbach
Also im L Rahmen bekommen ich die Flasche locker von "oben" rein. dürfte im M auch noch gehen bzw. leicht seitlich, S kann ich leider schwer beurteilen

Gruß Christopher
 

FenixRid0r

Stoppen
Dabei seit
9. April 2013
Punkte für Reaktionen
32
Standort
Kulmbach
wird denk ich trotzdem schwierig mit dem Halter bei S. da du die Flasche trotzdem ca.1cm von oben "rein führen" musst

Gruß Christopher
 
Oben