Tyee und Flaschenhalter

Mit dem Lezyne Flow Cage SL passt das ganze jetzt ohne klemmen und anschlagen:daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20150206_205648.jpg
    IMG_20150206_205648.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 43
Cannibal Elite, Löcher um 1cm versetzen und eine Kettenblattschraube unterlegen. Flasche ist ein Camelbak Podium Chill 0.75. XL Rahmen.

IMG_20160126_190705062.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160126_190705062.jpg
    IMG_20160126_190705062.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 55
allsklar, das erklärt warum du die flasche wenigstens ohne hilfsmittel wie den "keil" unterbringst
hatte mich schon gewundert und gedacht da wäre wirklcih was anders geworden :cool:
 
Wobei bobais an der unteren Schraube deutlich weniger nach oben gebaut / bauen musste als es der Keil oder meine Bastellösung tut. Ich denke, der 2 Größen größere Rahmen tut den Rest.
Ich versteh auch nicht, dass PP spätestens bei der Rahmenumstellung auf 2016 nicht auch da Hand angelegt hat. Wäre eine kleinigkeit gewesen die Inserts 1cm nach unten zu rutschen :(
 
Servus,

ich hab mir jetzt mal die fabric bottle in mein tyee gebaut, Rahmengröße L. funktioniert perfekt und schaut super aus.

https://r2-bike.com/FABRIC-Flaschenhalter-Trinkflasche-Cageless-Waterbottle

Gruß Christopher

Hast Du da evtl ein Bild davon?
Falls das auch bei einem S-Rahmen funktioniert wäre das evtl ne Lösung für ne kurze Feierabendrunde wo ich nicht immer nen Rucksack dabei haben will

würde mich auch interessieren. im L rahmen funzt das zwar gerade so mit flaschenhalter aber n bisschen luft wäre besser, sonst klemmt die flasche immer am unteren teil des oberrohrs.
 
Also im L Rahmen bekommen ich die Flasche locker von "oben" rein. dürfte im M auch noch gehen bzw. leicht seitlich, S kann ich leider schwer beurteilen

Gruß Christopher
 
Ich hatte es schonmal irgendwo gepostet.
0,5L Flasche im 2014er Tyee Rahmen Größe "S"
flasche.jpg
 

Anhänge

  • flasche.jpg
    flasche.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten