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Dann muss der aber verdammt gut lackieren können. Der Lackauftrag wird dann verdammt dünn werden. Weniger als 500g für Lack ich bin gespannt. Du bist echt ein verrückter Bikefreak.![]()
nicht mal auf den alten scott scales die mega dick mit spritzspachtel zugekleistert waren is mehr als 300 gr drauf. 

Redet ihr nicht einwenig aneinenader vorbei? Es war doch ein tip-fehler... 500 statt 50g...
Wastelino schrieb ja davon dass er gerne unter 900 bleiben würde, was ja dann unter 42g für den Lack sein müsste.
Die Edith hat noch eine Frage bezüglich Lack.
Warum überhaupt lackieren? Abgesehen vom optischen natürlich. Carbon bräuchte doch an und für sich keinen zusätzlichen Schutz? (auch kein Klarlack)
Bei Aluminium definitiv JA, bei Carbon vermute ich nicht.Muss unter den Lack eigentlich noch Primer oder wird/kann der Lack ohne draufgeklatscht werden?
1. Hätte jemand eine Vektorgrafik von den Scott-Schriftzügen? Insbesondere der Scale-Schriftzug wäre wichtig.



Halten tut das auch. Ich habe ihm letzte Woche nämlich noch einen alten Carbonlenker zum testen mitgegeben (wegen der Tönung). Den haben wir vorhin bewusst ein wenig unsanft bearbeitet. Im Ergebnis ist der Lack nicht abgeplatzt.
...farbich soll es in diese Richtung gehen:
Sprich Carbon-matt, schwarz-glänzend mit matt-gauen Decals.
... meinst mit "farblich" die rot eloxierten Schrauben, oder?![]()




Da bin ich aber Hardliner - zu einer Niner-Gabel gehört auch ein Niner-Rahmen.



