Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)

Anzeige

Re: Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)
Leider nicht käuflich:
Holden Hurricane :
Holden-Hurricane_Concept_1969_1024x768_wallpaper_05.jpg

Holden-Hurricane_Concept_1969_1024x768_wallpaper_06.jpg

Holden-Hurricane_Concept_1969_1024x768_wallpaper_08.jpg


Matra P-29:
1986_Matra_P29_01.jpg

1986_Matra_P29_02.jpg


1986_Matra_P29_03.jpg

Performances
Vitesse : après 400 m = 167 km/h
après 1000 m = 232 km/h
400 m DA en 12,9 s.
1000 m DA en 23,8 s.
0 - 60 km/h................... 2,4 s.
0 - 80 km/h................... 3,8 s.
0 - 100 km/h................. 5,6 s.
0 - 120 km/h ................ 7,3 s.
0 - 140 km/h................. 9,1 s.
0 - 160 km/h............... 11,6 s.

188 KW (255 CV DIN) à 7 400 tr/mn.

Matra M25 :
1989_Matra_M25_01.jpg

Daten :
200 PS , 650 KG , 4.3 sec 0-100 km/h

und was zu lachen
Simca Fulgur :
58Simca_Fulgur.jpg
 

Anhänge

  • Holden-Hurricane_Concept_1969_1024x768_wallpaper_05.jpg
    Holden-Hurricane_Concept_1969_1024x768_wallpaper_05.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 96
  • Holden-Hurricane_Concept_1969_1024x768_wallpaper_06.jpg
    Holden-Hurricane_Concept_1969_1024x768_wallpaper_06.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 82
  • Holden-Hurricane_Concept_1969_1024x768_wallpaper_08.jpg
    Holden-Hurricane_Concept_1969_1024x768_wallpaper_08.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 81
  • 1986_Matra_P29_01.jpg
    1986_Matra_P29_01.jpg
    32 KB · Aufrufe: 89
  • 1986_Matra_P29_02.jpg
    1986_Matra_P29_02.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 88
  • 1986_Matra_P29_03.jpg
    1986_Matra_P29_03.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 73
  • 1989_Matra_M25_01.jpg
    1989_Matra_M25_01.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 70
  • 58Simca_Fulgur.jpg
    58Simca_Fulgur.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 67
:lol: Also irgendwie hab ich schon vor ein ganz normales handelsübliches Gefährt zu kaufen und nicht so nen Exot :eek:
Vielleicht wird's ja zu guter Letzt sogar was ganz spießig Praktikables :ka: Eine Chance geb ich dem Wahnsinn noch morgen. Wenns dann wieder nicht sein soll, dann kommt der Vernunftmodus ;)
 
:daumen: 3 Wünsche auf einmal wären das: Kombi, Allrad und PS :love: 5 Liter (Hubraum) passt auch oder 4 oder 4,2 und Verbrauch hat der sicher auch reichlich und >14Liter :lol: das wird mein Auto ...:D :D
 
jo, glaube so 560 oder 580 PS oder was war das?
Und mMn sind die dicken Dinger im Vergleich gar nicht so teuer.
Bei uns in der Anlage wohnt so'n junger Typ mit nem S5 und wahrscheinlich Custom-Endtopf, das Teil macht 'nen SOUND sag ich dir, eine wahre Freude...
 
S5 ist der V8 denk ich...die bollern halt anders...V8-ig eben :D. So nen V10 ist etwas heißerer. Der stammt ja auch direkt aussem Lambo ;)

Hier...cool...direkter Vergleich...der alte V10 und der aktuelle V8. Wobei das beste an dem Video der TDI-Aufkleber auf dem RS6 ist :lol:
 
Tja...das Autothema ruht...es sind noch diverse Karren in der erweiterten Auswahl, aber der gute alte 124er läuft wie ein Uhrwerk, da dachte ich, ich bau in paar parallelen Themen lieber paar Räder auf statt immer Autos zu suchen :lol:

Aber ein Foto ist für dieses Thema noch übrig geblieben. Quantum Pro in die Rolle gespannt heute und da ergab sich eine lustige Perspektive:

20150130_180604 (2).jpg
 

Anhänge

  • 20150130_180604 (2).jpg
    20150130_180604 (2).jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 74
Soderle...

Ist so ruhig hier gerade... Noch irgendwie das SUB8 Bike im Kopp, könnte man doch eigentlich mal SUB7 angehen... Gedacht, getan... Obwohl ich das mit dem SUB7 nochmal genau in Excel durchrechnen muss... Da war das Hirn nämlich wieder ausgeschaltet, und es wird vermutlich doch eher 8,x dafür aber in hübsch...

Komm ich gestern Nacht völlig verpeilt nach Hause, und stolper im Flur über sowas...



Wer hatte das da stehen lassen? händl mit käre... nun gut...





Ich glaub, die Bekloppten habens wieder mal geschafft... Der Irrsinn hat uns fest im Griff...
 
Welch Irrsinn da im Vorfeld passiert ist, wird sich erst noch zeigen :lol: Wenn Bekloppter Nr.1 und Bekloppter Nr.2 bisschen Langeweile haben, dann kommt sowas da raus :rolleyes: Hätte ich mich mal schön ums Zaskar gekümmert :lol:

Aber auch da passiert ja was fällt mir grade ein...schnell die Fotos hochladen;) Und tschüss...
 
Aha, der Youngtimer Contest läuft an, der rote Baron wacht auf und lässt mal wieder von sich hören! :D
Lass blos keine Hektik aufkommen! :daumen:
 
:lol: Ich schmeiß mich weg...der Armin haut Dinger raus :lol: ...und wenn er wüsste, dass grade vor 2 Tagen das Wort "Baron" gefallen ist...allerdings in Verbindung mit einem anderen wichtigen Begriff der Fahrradgeschichte ;)
 
Aha, der Youngtimer Contest läuft an, der rote Baron wacht auf und lässt mal wieder von sich hören! :D
Lass blos keine Hektik aufkommen! :daumen:

Hi Armin,

wegen dem Contest komm ich jetzt nicht aus der Versenkung. Eher weil die Story der letzten Tage wieder einfach zu gut war, die gehört einfach ins Beklopptenthema vom Holgi und mir :lol: Aber wo ich schonmal da bin... Für den Contest finde ich sicher auch noch was :daumen:
 
Und ich Bekloppter denke über SUB6 an dem 29er nach, könnte knapp gehen! Eine 5 vor dem Komma, dass wärs ...! :D
Contest juckt mich nicht, hab nichts passendes. :eek:

Hab gerade gerechnet, mir würden beim neuen Projekt knapp unter 300gr. zu SUB7 fehlen... Das Cannondale F2000 ist ja SUB8. Ersparnis Rahmenset 706gr gerade ausgewogen. 300gr sollten kein Problem sein. Mit xtr sti und v-brakes wäre es dann aber vorbei. Und das ist mir eigentlich wichtig...

Eine 5 vorm Komma wäre allerdings der Endsieg. Wird aber mit dem von mir geplanten Rahmenset nix...
 
Mit einem gewissen finanziellen Aufwand (= bekloppt!) und ein paar Kompromissen was das Handling anbelangt, müsste eine 5 bei mir tatsächlich möglich sein. Ich sehe das aber wie der Boschi: Handling ist mir eigentlich wichtig und Kompromisse mag ich da nicht! Von daher ist der "Endsieg" dann doch eher in weiter Ferne. Ich wüsste aber wie es geht! :D
 
Mit einem gewissen finanziellen Aufwand (= bekloppt!) und ein paar Kompromissen was das Handling anbelangt, müsste eine 5 bei mir tatsächlich möglich sein. Ich sehe das aber wie der Boschi: Handling ist mir eigentlich wichtig und Kompromisse mag ich da nicht! Von daher ist der "Endsieg" dann doch eher in weiter Ferne. Ich wüsste aber wie es geht! :D


Ach Armin,

Scheiß aufs Handling :lol: Ich bin eigentlich schon zu fett für mein sub 8 bike...:lol::lol::lol: Ich mag mir aber an meine youngtimer nicht so neumodischen Taiwan Krempel schrauben. Klar gibt's da super leichte und auch hübsche Teile (z.B. die AEST Pedale die ich mir ausnahmsweise ans f2000 geschraubt habe oder die KCNC VB 1 bremsen vom Holger), aber die Hauptkomponenten müssen bei mir immer zeitlich einigermaßen zum Rahmen passen...
 
Bei mir geht's ja nicht um einen Youngtimer, da darf ich alles ranschrauben was gefällt (und leicht ist!). :D
Mir ist das Handling durchaus noch wichtig, schind mich eh schon so um auf die Hügel hier zu kommen. :rolleyes:
 
Zurück