Ist das Schwatze auch lackiert oder ist es eloxiert?Bei meinem schwarzen Bike ist da nach über 2 Jahren noch so gut wie nichts abgescheuert. Sichtbar ist es minimal, wenn kein Zug drin ist. Ansonsten unsichtbar und nicht der Rede Wert.
Bei Eloxal würd ich mich kaum wundern, wenn man da nix sieht.
@Sackmann :Warum bekommt das Casting eigentlich keine Schriftzüge? Ich fand den Bioniconschriftzug an der Innenseite eigentlich ganz nett, das könnte man auch der Rahmenfarbe anpassen.

ich hätte nur gerne die Befestigungs Klemmen vom Alva. Die X-Klemmen am EVO gefallen mir gar nicht.
Natürlich mit einem kleineren Ritzel. nimm´s einfach etwas gemütlicher bei der Anfahrt ..iss en Apfel oder zwei auf dem Weg zu den Trails und entspann Dich

) direkt am
ich verstehe, dass beim XL die selben Kabellängen wie beim S verwendet werden mussten ...also ich gehe davon aus wegen dem Zeitdruck. Aber es sieht bei meinem Bike in S sehr doof aus mit 16cm vom Standrohr entfernt und ich möchte alle Kabel kürzen. Der Aufwand dafür ist erheblich. Zudem konnte ich die Schraube vom Remote Hebel der Stütze nicht lösen weil die Gegenmutter im "plastik" Gehäuse durchdreht. Sowas funktioniert nie ...auf alle Fälle nicht auf Dauer
. Bei meinem selbst aufgebauten Alva hatte ich die Kabellängen bei Bionicon für ein S angefragt und ich hatte diese für die