das Remedy 29 von Trek

so mache ich es seit anfang an auch alle 3-4monate..ich press nur vorher die lager nicht aus..
mache ich normaler Weise auch nicht, aber an der Wippe waren die Lager so fertig,
das ich erst schon neue nehmen wollte....
auspressen /ausdrücken ist kein Problem,
dafür braucht man einfach nur ein Stück M6 Gewindestange mit 2 Muttern und Scheiben
und einen Knarrenkasten, bzw. die Nüsse

Moin,

weiss hier jemand ob der Cane Creek Double Barrel Air CS in das Remedy 29 von 2014 passt?
Bei Fast Suspension konnten sie mir leider nichts dazu sagen.

Gruss Krid

Der Dämpfer hat die Einbaumasse 200x57. Das ist nicht das Problem. Der Dämpfer hat einen Durchmesser von 57.1mm. Wenn ich unten am Rahmen messe könnte es ganz knapp passen(denke max. 1mm Luft zum Rahmen) bin mir aber nicht ganz sicher.

Der Dämpfer hat die Einbaumasse 200x57. Das ist nicht das Problem. Der Dämpfer hat einen Durchmesser von 57.1mm. Wenn ich unten am Rahmen messe könnte es ganz knapp passen(denke max. 1mm Luft zum Rahmen) bin mir aber nicht ganz sicher.
Der Dämpfer des Trek Remedy 9 29 hat die Maße 197mm×54mm, alles andere verändert die Geometrie und Federweg, etc.

Soooooooo die winterpause und Grippewelle ist vorbei.
und unser bike ist immer noch mein taumbike.

Servus miteinander, da in der Bike 02-15 im Dauertest bereits nach 1150km die Lager versagt haben, habe ich meine Lager vorsichtshalber komplett mit Fett aufgefüllt, original war wirklich fast nichts drin. Falls doch mal eines kaputt gehen soll, habe ich mir die Typen aufgeschrieben, siehe Bild...
upload_2015-3-8_7-54-1.png

Anhänge

• upload_2015-3-8_7-54-1.png
    upload_2015-3-8_7-54-1.png
    288,1 KB · Aufrufe: 83
Moin,

sieht gut aus, nur die blauen Griffe und der Sattel passen nicht mehr ganz dazu.

Wie zufrieden seit ihr mit der Lackqualität vom Remedy? Das Schwarz ist bei mir total empfindlich, selbst von der Hose schleift der Lack ab.

Gruß Krid

Ja da hast Du absolut recht, blöderweise taugt mir der Sattel absolut und ich möchte ich weiterfahren. Andre Griffe kommen, sobald die hier abgenudelt sind.
Ich fahre das Remedy erst seit November und da kann ich zur Lack-Qualität nicht viel sagen, zumal ich ca. 70% des Rahmens mit Folie beklebt habe.

Ich habe meins auch erst seit Mitte September, hab zu Anfang auch alle Stellen wo Züge scheuern könnten abgeklebt. Nur möchte ich nicht den ganzen Rahmen bekleben, dann wird er im nächsten Winter blank gemacht und gepulvert.

IMG_4959.JPG
IMG_4962.jpg
Muss auch mal wieder ein update von meinem hier reinstellen, inzwischen ist der Renthal Lenker durch einen Sixpack Millennium Carbon ersetzt worden und der LRS durch einen Sixpack Sam inkl. umbau auf tubless...dadurch ist das Gewicht auf 13,16kg gesunken..

Mit der Lackqualität bin ich recht zufrieden, so wie es benutzt wird sieht alles noch ok aus, hier und da paar Kratzer aber noch alles im grünen Bereich

Anhänge

• IMG_4962.jpg
    IMG_4962.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4959.JPG
    IMG_4959.JPG
    323,3 KB · Aufrufe: 77
Anhang anzeigen 367658 Anhang anzeigen 367657 Muss auch mal wieder ein update von meinem hier reinstellen, inzwischen ist der Renthal Lenker durch einen Sixpack Millennium Carbon ersetzt worden und der LRS durch einen Sixpack Sam inkl. umbau auf tubless...dadurch ist das Gewicht auf 13,16kg gesunken..

Mit der Lackqualität bin ich recht zufrieden, so wie es benutzt wird sieht alles noch ok aus, hier und da paar Kratzer aber noch alles im grünen Bereich

hübsche Tapete :D

Meins war vom Lack anfangs auc recht empfindlich aber dann wurde es besser. Vielleicht musste da noch was nachhärten? Schließlich war es eins der ersten und wurde sofort aus dem Karton aufgebaut und rangenommen......

Bei mir kann die Saison auch beginnen... Fox gegen 150mm Pike getauscht... und noch a bissl getuned. Ergebnis knapp. 12kg

Anhänge

• Trek1.jpg
    Trek1.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 31
  • Trek_Tabelle.JPG
    Trek_Tabelle.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 31
Zurück