Propain Offtopic

Hi Andreas,

hab einfach gemerkt, dass mir das Tyee locker reicht und eher eine Alternative zum fit werden gesucht. Daher musste das Rage schweren Herzens weg und Platz für was Neues machen. Das Rage war einfach zu schade für die handvoll Parkeinsätze im Jahr. Das ist das neue Bike (im OT-Bereich darf man das schon mal Posten :) ):

Anhang anzeigen 368555
Oha, bist Du Triathlet? Bzw. willst Du einer werden? Mit dem Nexio hast ja auch bissl was aufn Tisch legen müssen. Gratuliere!

Ach ja: iiihhhh Carbon!!! ;)

:) Wieviel km sind es?

Einfach 260 km :)

Oha, bist Du Triathlet? Bzw. willst Du einer werden? Mit dem Nexio hast ja auch bissl was aufn Tisch legen müssen. Gratuliere!

Ach ja: iiihhhh Carbon!!! ;)

Ne, mit Triathlon hab ich nicht viel am Hut... war nur ein mehr als geiler Deal. Von daher konnte ich nicht wiederstehen. Ist zwar nicht optimal für meine Bedürfnisse, aber das Teil passt wie angegossen und ist gar nicht so unkomfortabel wie vermutet.

Hi Andreas,

hab einfach gemerkt, dass mir das Tyee locker reicht und eher eine Alternative zum fit werden gesucht. Daher musste das Rage schweren Herzens weg und Platz für was Neues machen. Das Rage war einfach zu schade für die handvoll Parkeinsätze im Jahr. Das ist das neue Bike (im OT-Bereich darf man das schon mal Posten :) ):

Anhang anzeigen 368555
Da machte er die Senftube auf und drückte was raus! Ich muss einfach mal.
Eigentlich genau das, was ich erwartet hab, in Bezug auf das (affengeile) Rage. Einfach zu wenig Zeit, bzw. Möglichkeit das Ding auszunutzen.
...äähm, Tobi, wie weit ist der nächste Lift von uns entfernt, der Bikes mitnimmt?
Osternohe? Samerberg? Geisskopf? Unter einer guten Stunde geht nix.
Der Rennhobel ist echt geil, aber ich hab da immer das Problem, dass mir das auf der Landstraße zu gefährlich ist, im Verhältnis zum Spaß den man dabei hat.
Da geh ich lieber in den Keller und strampel auf dem alten Hometrainer - Laptop vorne dran, irgendein Video, dann ist es nicht so langweilig und vom Wetter bin ich auch nicht abhängig.
Aber egal:
Nachvollziehbare Entscheidung auf jeden Fall.
Bin mal gespannt wer schwach wird...:D

Mann, jetzt haste mir ein Bild in den Kopf gesetzt. Du, in deiner "Back to the 90's" Hose im Keller aufm Hometrainer und aufm Lappi läuft Modern Talking oder Marcus mit Ich will Spaß und voll am abstrampeln. :hüpf::daumen::bier::blah:

Servus,

Danke für die Vorschläge, einige hatte ich schon auf dem Schirm, den ixs flow z.B aber noch nicht. Lassen sich die "Überzieher" denn über die Schuhe ziehen? Ich hab aktuell den Specialized "Rime" der relativ schmal ist.

Kennt jemand den RF Indy und kann was zum Sitz sagen?

Grüße

Christian

hmm ... glaube nicht das du die über die Schuhe gezogen bekommst. Aber wie gesagt ich fahr meine Touren (800-1500 hm) mit den Schonern.

Hi Andreas,

Anhang anzeigen 368555

Da verkauft Simplon so einen geilen Rahmen mit Campa Zonda Laufrädern...
Ich werde mit Campa wohl nie grün. Was wiegt der Hobel?

Ich kanns aber gut nachvollziehen, ich hatte mir im November mein Allez mit 2015 Rahmen aufgebaut. Leider kann ich es momentan nicht fahren, weil ich mir dank der Klickies eine Entzündung ins Knie gekurbelt hatte...
Ich hoffe ein Bikefitting wirds richten.

Jetzt fahre ich grade sau gern das neue Hardtail. Wochentags Grundausdauer mitm Hardtail und am WE ballern mitm Tyee :D

Vielleicht solltest dir nochn Cyclocrosser holen, damit kannst auch abseits der Straße fahren. Hat mir auch sau viel spaß gemacht letztes Jahr.

Eigentlich interessant wie jeder hier die Bikes anders nützt. Ich hab mir das Tyee eigentlich nur für die Zeit während die Parks zu sind und unter der Woche gekauft. Im Sommer wird abgesehen von Saalbach und vielleicht beim Bikeurlaub so zwischendurch, das Tyee bei mir, nicht viel am We genutzt werden, bzw einen Bikepark sehen.

Ich hab mir das Tyee als erstes Fully gekauft und dementsprechend oft wirds halt genutzt. Ab und an mach ich noch längere Touren mit dem Cube Hardtail, aber das is echt selten geworden. =)

Hab mir das Tyee als Bike für alles gekauft. Evtl. kommt noch ein Big Bike dazu, mal sehen. Das Tyee deckt bei mir alles ab: Familienausflüge, Touren und Bikepark.

Da machte er die Senftube auf und drückte was raus! Ich muss einfach mal.
Eigentlich genau das, was ich erwartet hab, in Bezug auf das (affengeile) Rage. Einfach zu wenig Zeit, bzw. Möglichkeit das Ding auszunutzen.
...äähm, Tobi, wie weit ist der nächste Lift von uns entfernt, der Bikes mitnimmt?
Osternohe? Samerberg? Geisskopf? Unter einer guten Stunde geht nix.
Der Rennhobel ist echt geil, aber ich hab da immer das Problem, dass mir das auf der Landstraße zu gefährlich ist, im Verhältnis zum Spaß den man dabei hat.
Da geh ich lieber in den Keller und strampel auf dem alten Hometrainer - Laptop vorne dran, irgendein Video, dann ist es nicht so langweilig und vom Wetter bin ich auch nicht abhängig.
Aber egal:
Nachvollziehbare Entscheidung auf jeden Fall.
Bin mal gespannt wer schwach wird...:D

Ja, so schaut´s aus... eigentlich ist der Geisskopf der nächste Park mit gut 2 h Fahrt. In Osternohe bin ich mit dem Tyee auch gut bedient. Wie gesagt, reicht mir das Tyee einfach für das allermeiste was ich fahre.

Auf den Hometrainer halt ich´s nicht aus, da müsstest du mich echt drauf festbinden. Ich will raus an die frische Luft :D

Da verkauft Simplon so einen geilen Rahmen mit Campa Zonda Laufrädern...
Ich werde mit Campa wohl nie grün. Was wiegt der Hobel?

Ich kanns aber gut nachvollziehen, ich hatte mir im November mein Allez mit 2015 Rahmen aufgebaut. Leider kann ich es momentan nicht fahren, weil ich mir dank der Klickies eine Entzündung ins Knie gekurbelt hatte...
Ich hoffe ein Bikefitting wirds richten.

Jetzt fahre ich grade sau gern das neue Hardtail. Wochentags Grundausdauer mitm Hardtail und am WE ballern mitm Tyee :D

Vielleicht solltest dir nochn Cyclocrosser holen, damit kannst auch abseits der Straße fahren. Hat mir auch sau viel spaß gemacht letztes Jahr.

Ich muss sagen, dass ich die Laufräder eigentlich ganz geil finde. Mit der Einspeichung musste ich mich erst ein bisschen anfreunden, gerade die unterschiedliche Speichung vorne und hinten hat mich etwas irritiert am Anfang... aber so machen die doch einen guten Eindruck ;)

So wie´s da steht wiegt es ohne Pedale ca. 6,9 kg. Ich find´s echt brutal was da gewichtstechnisch möglich ist, vor allem wenn man eigentlich nur mit MTBs zu tun hat :D

Bei mir war´s jetzt auch so geplant, dass ich unter der Woche Grundlage mit dem Renner mache und am Wochenende dann das Tyee zum Einsatz kommt. Mit Cyclocrosser kann ich irgendwie nichts anfangen, hab´s allerdings auch noch nicht ausprobiert. So reicht´s mir jetzt aber mit meinem Fuhrpark: Nexio für Ausdauer, Tyee für Spaß und für Touren mit der Freundin hab ich noch ein Crossrad von Giant (Roam XR2 2013).

Ich hab ein Tyee, einen Renner und einen Cyclocrosser. Jedes ist auf seine Weise super. Wobei ich sagen muss, dass ich das Rennrad über die letzten beiden Jahre nicht mehr häufig benutze. Das "Gehetze" auf der Straße mit all den ignoranten Autofahrer ist irgendwie nicht mehr so mein Ding. Lieber mit dem Cyclo durch den Wald + Radwege und Ballern mit dem Tyee. Das Cyclo ist auch gleichzeitig mein Freizeitrad (zum See, Einkaufen, Ausflug usw.)

Aber es gibt auch nichts geileres, als mit über 80km/h und 23mm breiten Reifen eine Schwarzwaldstraße runterzubrettern. :daumen:

War am mittwoch dran! :cool: und seit gestern abend daheim.

Die in der notaufnahme waren wohl etwas "überfordert", haha.
War nicht ganz so schlimm wie sie meinten... Die hand selbst ist okay, nur die elle war komplett durch und verschoben und das "knöchelchen" sn der speiche war komplett ab/verdreht/verschoben!

3wochen mit schiene und 6wovhen schonen :(

War nicht ganz so schlimm wie sie meinten... Die hand selbst ist okay, nur die elle war komplett durch und verschoben und das "knöchelchen" sn der speiche war komplett ab/verdreht/verschoben!

Hört sich zum Glück nicht so übel an. WIrd schon wieder :-)

Das geht ja grade noch. Ist ja quasi schon fast glimpflich, im Vergleich zur ersten Diagnose.
Dann wünsch ich dir nochmal alles Gute und dass es so gut und schnell heilt, wie wir uns das alle für dich wünschen.

Alles Gute! Glaube mir, die neun Wochen sind nichts im Vergleich zu meinen sechs Monaten. :)

So wie´s da steht wiegt es ohne Pedale ca. 6,9 kg. Ich find´s echt brutal was da gewichtstechnisch möglich ist, vor allem wenn man eigentlich nur mit MTBs zu tun hat :D

Bei mir war´s jetzt auch so geplant, dass ich unter der Woche Grundlage mit dem Renner mache und am Wochenende dann das Tyee zum Einsatz kommt. Mit Cyclocrosser kann ich irgendwie nichts anfangen, hab´s allerdings auch noch nicht ausprobiert. So reicht´s mir jetzt aber mit meinem Fuhrpark: Nexio für Ausdauer, Tyee für Spaß und für Touren mit der Freundin hab ich noch ein Crossrad von Giant (Roam XR2 2013).

Schau mal ins Leichtbauforum, da hat einer nen Racefully mit 8,4 kg gebaut :D
Beim Renner geht noch was. Mein Renner hat jetzt 7,6 kg inkl. 2 Flaschenhalter, Tacho und Trittfrequenzmesser. Frag mich echt wo Campa an der Chorus so viel Gewicht gegen Sram Force gutmacht... An den Laufrädern kanns net liegen und mein Alurahmen ist nur 100 gr. schwerer als der Simplon Rahmen...
Ich glaube ich schau mal was ich noch tunen kann :D

Cyclocrosser war echt lustig, hab mich immer amüsiert Hardtailfahrer im Wald zu verblasen.

Mein Fuhrpark langt noch net, bin einfach zu vernarrt in die Technik. Leider sind meine Räumlichkeiten zu klein und das Geld für noch mehr Bikes ist leider auch nicht vorhanden :heul:

Zurück