Cannondale scalpel 29er 2012 ???

So wie hier die Rahmen und Lager sterben
Lager sind wurscht. Die kann man tauschen.
Über den Rahmen habe ich auch schon nachgedacht. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das insgesamt so gehäuft auftritt. Kann ja für Cannondale auch kein lohnendes Geschäft sein, wenn sie bei jedem Rad gleich noch 'nen Rahmen dazu packen können.
Soweit ich das mitbekommen habe, waren es vermehrt die 2012er, also die ersten Serien. 2013er waren schon deutlich seltener. Oder sehe ich das falsch?

So, heute mal locker eingefahren der Gerät!
DSC_1183.JPG

Es war wie Weihnachten!
DSC_1179.JPG

komisch, was die Leute so alles im Wald entsorgen!

DSC_1177.JPG

noch ne Frage: siffen die Dämpfer immer so?!?!

DSC_1185.JPG

Anhänge

• DSC_1183.JPG
    DSC_1183.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_1179.JPG
    DSC_1179.JPG
    391,4 KB · Aufrufe: 75
  • DSC_1177.JPG
    DSC_1177.JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_1185.JPG
    DSC_1185.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 88
Der Dämpfer sieht aber wirklich nicht gesund aus.....
Es kommt noch dazu, dass beim öffnen /schließen ein Klacken aus dem Bereich kommt, was das Kabel in den Dämpfer kommt.
Weiterhin beim einfedern des geöffneten Dämpfers ein sehr lautes Klacken (m.M. Nach ach aus dem Dämpfer).
Werde morgen erstmal alle Schrauben prüfen, aber kann mir nicht vorstellen, dass da was nichts passt.
Hat noch jmd. eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Schuhe haste an, passen genial zum Bike! Aber die Griffe sehen nix aus, solltest das nächste mal schwarze nehmen!
Der Dämpfer sieht aber wirklich nicht gesund aus.....
Guten Abend,
ich sehe nur , dass der Abstreifer seinen Job macht!!! Also alles gut am Dämpfer.
Im Bild unten, mein Dämpfer nach nur 38km, Tendenz ist zu sehen...
Das Klicken hab ich, passiert beim Umschalten von locked/lockout, auch normal.
Ist halt kein Mädchenfahrrad für "Stylomaten":D:D:D
Vielleicht mal das Grün von den Lizards Skin probieren....
IMG_0898.JPG

Anhänge

• IMG_0898.JPG
    IMG_0898.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 96
Soderle - bin nun auch mit von der Partie... Rad Nikolausi 2013 gekauft, normale Nutzung, nicht viele km für diese Zeit... Ähnlicher Riß. Da ich jetzt erst 4 Wochen auf ne neue Sattelstütze warten durfte und mir der Riß eben beim fit machen des Rades aufgefallen ist: Ganz ehrlich, ich fahre die Karre solange weiter, bis ich da nen Euro reinstecken kann. Dann ist's wohl Winter und der Händler darf umbauen. Ich lang' an diesen Drecksbock nicht mehr hin... Liste 4,5 Kiloeuro und dann so ein Gestümper für sauer verdientes Geld.

Gerade mein bike komplett sauber gemacht, alles abgebaut bedingt meinen Umbauten und dann dies.....
Was meint ihr?

Anhang anzeigen 366886 Anhang anzeigen 366886 Anhang anzeigen 366888

Der ist im Eimer oder?

Marc

Da lässt mal einer den Rest des Feldes ganz übel stehen. So gut scheint das Speiseeis-Epic dann doch nicht zu sein:lol:

Jose Hermida :daumen::daumen::daumen:

Zurück