@Trail Surfer
der sieht aus wie der Ardent Race, da würde mich ein Vergleich zum Ikon interessieren.
Gruß Jens
der sieht aus wie der Ardent Race, da würde mich ein Vergleich zum Ikon interessieren.
Gruß Jens
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist den Dämpfer schon wieder da? Grüße Maik
Schlussendlich standen fürs Hinterrad der Ardent 2.25 (2.4er zu breit für meinen Hinterbau), Ikon 2.35 und Ardent Race 2.2 zur Entscheidung. Der Ikon 2.2 ist rausgefallen, da er mir zum einen in der Summe seiner Eigenschaften zu wenig vielseitig gewesen ist. Hier haben mich die im Netz findbaren Testberichte am deutlichsten zum Ardent Race tendieren lassen. Ich finde auch, dass ein deutlicher optischer Unterschied zwischen Ikon und Ardent Race liegt: Die Stollen des "AR" bauen höher, auch das Reifenprofil baut höher und vor allem die Seitenstollen sind fleischiger und besser abgestützt. haben zudem einen treppenförmigen Ansatz, was das Einlenkverhalten gegenüber Ardent und Ikon positiv beeinflussen soll. Auch sind die Übergänge de Mittel- zu den Seitenstollen gleichmäßiger und das Negativprofil soll eine gute Selbstreinigung ermöglichen. Zurück zur Selbst-er-fahrung...bin gespannt...
Ja, Maik...furchtbar, gell...@Trail Surfer was bekommst Du nicht kaputt?Ist den Dämpfer schon wieder da? Grüße Maik
das ist ja das "schlimme", der Dämpfer ist wieder da und eingebaut, aber nu muss dann morgen die Schaltung gerichtet werden. Es muss ja für W schee sein.

.... ob ich das Risiko eingehe, zum 2,2er Trail King RS auch hinten einen 2,4er X-King Racesport aufzuziehen. Den Protection müsste ich doch eigentlich reklamieren können, oder? Würdet ihr direkt über Conti gehen oder zuerst den Händler einschalten?
Genau so funktioniert es sofern man - anstelle einer Email vorab - die betroffenen Reifen zurück schickt und seinen Wunsch in einen Begleitbrief nennt!Wenn du einen Racesport willst würde ich bei Conti direkt reklamieren.Schreibe eine nette Mail und frag nach ob sie,im Falle einer Reklamation,einen Race Sport schicken.
Bei mir haben sie auch einen MK in einen TK getauscht.