Vinschgau 2015- Wer fährt hin?

war heute auch shoppen: Evoc Trail Team Rucksack M/L 20l, Ersatzschläuche und paar andere Sachen, die nicht für den Vinschgau nötig sind. Hatte beim Rucksack Glück, der Mitarbeiter war gerade dabei die Preise umzuzeichnen. Alter Preis 159€ neuer Preis 189€
Danke toller €€€

Ich war auch shoppen heute ;) hab mir von Troy Lee Designs ein Safety Jacket gegönnt. Das Troy-lee-designs-upl7855-hw-langarm-protektorenshirt.

Aber kläre mich auf. Was für ein Helm? Was für Ellenbogenschoner?
Schön, dann kann ich mir das mal live ansehen. Ist für mich Trailsurfer vmtl. ein wenig zu viel des Guten. Ein Rucksack mit Protektor soll es für Trails richten.

Ist am Ende doch der iXS Trail RS geworden, mit den passenden Ellbogenschoner von iXS. Mal schauen, ob letztere in M auch passen.

war heute auch shoppen: Evoc Trail Team Rucksack M/L 20l, Ersatzschläuche und paar andere Sachen, die nicht für den Vinschgau nötig sind. Hatte beim Rucksack Glück, der Mitarbeiter war gerade dabei die Preise umzuzeichnen. Alter Preis 159€ neuer Preis 189€
Danke toller €€€
Naja, EVOC ist eigentlich eine deutsche Firma (München). Gut, vmtl. lassen die wie alle anderen auch außerhalb Europas produzieren. Ich werde auf jeden Fall mal den großen Test hier bei MTB News abwarten. Habe das Gefühl, dass jeder nur EVOC fährt, weil die tolles Productplacement können.

Keine Ahnung warum die die Preise erhöhen, ist halt so.
Hab mir den gekauft weil ich vor Ort eine Top Beratung bekommen hab, mir der Rucksack von der Aufteilung und auch optisch gefällt. Der Protektor im inneren ist einfach ein Zusatz den ich wollte um ein wenig mehr Sicherheit am Rücken zu haben. So stark wie ein normalen Rückenpanzer schützt der sicherlich nicht, doch das ist bei den meisten Rucksäcken so.
Ich kann den Test von MTB News leider nicht abwarten, da mir bis zum Vinschgau leider die Zeit fehlt mir noch irgendwo einen zu kaufen, denn im Internet bestelle ich keinen Rucksack, ist mir zu aufwändig bis dahin. Will den vorher anprobieren.

Keine Ahnung warum die die Preise erhöhen, ist halt so.

evtl. "bike-saison geht los"? das wäre ja echt krass. letztes jahr noch nicht so drauf geachtet.

Habe das Gefühl, dass jeder nur EVOC fährt, weil die tolles Productplacement können.

ich habe den evoc weil er mich am stimmigsten war. mit deuter attack kam ich nicht so richtig klar beim anprobieren. :) wo ich aufpreis gezahlt habe (geb ich gerne zu) war für die blackline-version ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die fertigen alle im Ausland.
Z.B. Deuter in Gersthofen ist eine reine Entwicklung, Marketing und Warenumschlag-Niederlassung.
Mit Shop und Reparaturservice.
Da ist nix mit Produktion zu sehen.

Also wir werden Montageständer und das meiste Werkzeug dabei haben. Emu gibt auch Setup- und Einstellungs-Tipps.

Wir nehmen auch T-Shirts, Jerseys, Hoodies und Caps mit und bieten sie euch zu Sonderpreisen an ;)

Ersatzteile werden wir nur recht sporadisch dabei haben, wir haben aber einen Teil unserer Testflotte dabei und können dadurch evtl. mit ein paar Ersatzteilen einspringen.

Ich wollte euch noch darauf aufmerksam machen, dass es vielleicht sinvoll ist bei der HanseMerkur eine Auslands-Reise-Krankenversicherung abzuschließen. Ich hab das jetzt mal gemacht. Denke für 8 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Ich wollte es als Gutmensch nur mal in die Runde geworfen haben. Und so steht man teils auf der sicheren Seite, wenn was passieren sollte. Natürlich im Konjunktiv formuliert. Und nein ich bin nicht in der Versicherungsbranche tätig :D

Zuletzt bearbeitet:
Brav. Wobei die günstigen Schutzbriefe immer so lala sind. Aber besser als nix.

Was anderes: hatte auf Facebook schon angefragt, wer ab/über München nach Latsch fährt. Also? ;)

Versteh ich. Ich selbst bin so selten mit dem Auto unterwegs, dass ich mich auf das Gekurve freue. ;) Und ich darf den Sprit allein zahlen, und sparsam fahre ich nicht gerade. ;)

Wenn man die Unterhaltungen über Ersatzteile, Werkeug, Ausrüstungskauf usw liest könnte man meinen wir nehmen an einer 6-monatigen Expedition am Arsch der Welt teil :D
Dabei gehts nur ein langes Wochenende ins (bzw. in den) Vinschgau, wo die Zivilisation schon längst angekommen ist ;)

Zurück