Das On One Fatty

Anzeige

Re: Das On One Fatty
Ja, ich hab ihn 2 Tage in den Garten an den Baum gehangen. :lol:
Ne, ich hab um die Ecke eine Firma, die macht hauptsächlich in Tuning-Felgen, also Reparatur, Entlacken und Pulvern. Sie machen inoffiziell auch Bike-Rahmen.

mit Lack in Größe L: 2,48 kg
ohne Lack jetzt: 2,40 kg

@Rommos : Es gibt immer was zu schrauben. Aber Dickmops wird jetzt nicht so aufwendig. Hab ja schon alles. Vielleicht werden 1, 2 Teilchen ausgetauscht. :)

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt - in L = 2439 g mit Lack :)

Was wird es werden ?
Alu gebürstet, gestahlwollt, poliert, gepulvert oder nasslackiert ?

Und vor allem, wenn, welche Farbe ?

Alu gebürstet, gestahlwollt, poliert, gepulvert oder nasslackiert ?

...oder eloxiert? Ehrlich gesagt bin ich noch fast planlos. Die Entlackung war ein Schnellschuss von mir.
Sicher ist nur: kein blaues Elox.
Gulf Racing Design fand ich jetzt ein paar Tage schön.
oder poliert mit klassisch roten Elox-Teilchen oder grünen Elox... Oder, oder, oder :ka:

Oh, eloxiert hatte ich vergessen, natürlich.
Kein Blau, schade. So ein Felt, IBC oder Bucksaw gefällt mir gut.

Farblos Eloxieren geht ja auch. Und ausser Schwarz gibt es ja noch viele Farben.
Sieht dann eben immer metallisch aus.

Den Schnellschuss verstehe ich.
Irgendwann kann man das Orange auf Weiss einfach nicht mehr sehen ....

...oder eloxiert? Ehrlich gesagt bin ich noch fast planlos. Die Entlackung war ein Schnellschuss von mir.
Sicher ist nur: kein blaues Elox.
Gulf Racing Design fand ich jetzt ein paar Tage schön.
oder poliert mit klassisch roten Elox-Teilchen oder grünen Elox... Oder, oder, oder :ka:

Find ich immer wieder die schwierigste aller Entscheidungen :spinner: und bin gespannt :hüpf:

Gulf-Design ist halt auch .... aber vielleicht so teil-poliert/teil-lackiert wie bei manchen Titanrahmen?

Wenn man das weiß/orange lange nicht mehr gesehen hat, wirkt es plötzlich wieder ganz anders.
Sauber, versteht sich!
Das Fatty meines Schwagers gefällt mir im orig. Farbton immer wieder richtig, richtig gut.
Gerade das Perlmutweiß (?)...

Ja, diese Kombination ist an sich ja nicht schlecht.
Ich werd sie mir bei Gelegenheit mal wieder ohne verschlammte Mudshovels
und frisch geduscht und gepudert mal vor Augen führen.

Wird aber sicher noch ein paar Tage dauern :)

Wären die orangen Decals abzumachen oder etwas dezenter hätte ich mich vielleicht mit dem perlmutweiß anfreunden können
Oder die Decals als Option wenigstens in schwarz....
Aber egal, mein grün gefällt mir jetzt eh besser ;) :D

16996542856_ee9822587f_b.jpg

Wer meine Ausführung bezüglich Gabeln verfolgt hat, weiß dass es irgendwie weitergeht. Und ich würde nie diesen geilen Doppelobergeröhrrahmen verkaufen.

Hast du auch Recht!!

Ich ärgere mich total und suche wieder nach einem Fatty-Frame (das Salsa bleibt!).
Wäre eben fast schwach geworden beim Anblick des neuen TrailFattyFrame, aber auf den 2. Blick ist das ein komischer Haufen.
Wirkt richtig billig mMn.
Und Daten zur Geo und Nabenbreite/mgl. Reifenbreite gibt´s wohl noch nicht...?
(Oder ich bin blind)

Finde das Parkwood-Fatty auch sonderbar. Lässt mich kalt.
Ganz anders das Walter-Doppelobergeröhrl! :love: Dass du deines vermissen würdest, wusste ich, als du den Verkauf angekündigt hast...

Na, vielleicht findest du zügig ein gut Gebrauchtes, verpasst ihm eine schicke Farbe und baust´s diesmal als Trailbike auf,
da dein Salsa eh die schnelle Rennfeile ist.

Zurück