CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Arbeit für heute Abend :-)
b4c23f9da3df0d52bfd1c604111b25b5.jpg
 
gib mal ein paar mehr infos. kann im internetz ausser dem termin nichts finden.
wäre interessiert ;)
Hier: http://www.hs.tu-dortmund.de/dhm-mountainbike-2015-1
und hier: http://www.mtb-rennen-haltern.de/deutsche-hochschulmeisterschaften/

Strecke ist extrem geil, denn die gestaltet unter anderem Schulle. Dazu ist das noch NRW-Cup und Deutschland-Cup.
Wenn du möchtest, liesse sich für dich auch sicher ein Schlafplatz in Dortmund oder am Möhnesee organisieren. Beides nicht so weit weg wie das Saarland ;) Gerade wenn du Sprint und XCO fahren möchtest.
 
Sooo,... Eingefaedelt sind beide Raeder. Das Hinterrad ist bis auf einen Seiten und Hoehenschlage von < 1mm soweit auch fertig. Vllt mach ich mich da nochmal dran, aber eigentlich ist das nur Korinthenkackerei, da eiert jeder Reifen mehr.
Was man aber echt merkt: SACKSTEIF das Teil. Beim Abdruecken bewegt sich das nix!

Das 40er Black schaltet am Flash ok -> 2. fuer den 2. LRS bestellt :)
Ich kaempfe nur noch mit mir, ob ich den -15 Grad cDale OPI Vorbau gegen einen -20 Grad LeonardiRacing tauschen soll. Bissle mehr Gripp auf dem Vorderrad. Werde aber wohl erstmal mit dem -5mm Ritchey testen... wenn mein Hals wieder ok ist... KOTZ
 
Moin. Hätte denn hier noch jemand einen 100mm Vorbau (nicht mehr!) mit mehr als -6 Grad übrig? Könnte sein dass ich das noch für den China-Tarnkappenbomber brauche...
 
Guten Morgen Allerseits :)

Sascha, halte dich doch genau an deine Fittingwerte oder montiere eine Trinkflasche rechts am Steuerrohr, 1 Liter so als Ersatz für das fehlende Gabelrohr... bringt Masse aufs Vorderrad. :D
<1mm ist doch gut...wie machst du das mit der Speichenspannung? KlingKlong oder gemessen?
(Kiste ist gestern raus, mit trans-o-flex)


Vorbau habe ich keinen über, sind auch alles nur für dünne Lenker.


losjeschickt middem Smardföhn
 
Exakte Fittingwerte hab ich nicht. Wir haben mir mein Zaboo perfekt (und mein Epic so gut es ging) eingestellt.
Das lustige ist: am Zaboo ist es egal, ob Starrgabel oder Reba (+/- 2cm Einbauhoehe) juckt den Ruecken null ;)

ich nutze:
- Akuschrauber mit Nippel Bit, weil ich faul bin. Zudem kann ich am Nippelbit den Dorn einstellen, wie weit die Speiche in dne Nippel soll. Damit erreiche schonmal einen guten gleichmaessigen Startwert.
- Spokey Spanner
- ParkTool TM1 Tensiometer
- Minoura FT-1 Zentrierständer
- Minoura CFG-310 Zentrierlehre
- Ein lecker Chianti ;)
 
Bei meinen kleinen 26ern ist es wahrscheinlich auch nicht so tragisch...da lasse ich ab und zu mal den Schraubendreher drüber klimmpern, die sind auch nicht unbedingt Leichtbau.
Bei großen Rädern finde ich, sollte die Spannung genau passen damit das Rad nicht muckt und lange hält. :)
Beim Tandem wurde auch mit Tensio gebaut....die Räder laufen jetzt im dritten Jahr noch ohne Mangel. :cool:


losjeschickt middem Smardföhn
 
Ich baller auch eher die Felgen durch, als das ich probs mit nem Speichenbruch hätte.
Vorletztes Jahr in Nordenau. BEi gut 60 KLamotten nen riesigen flachen ausm boden rausstehenden Stein übersehen. Ein Satz BOR 366 putt:lol: Zwar waren die noch fahrbar, aber nachm ausspeichen hatten die immernoch eierform. Höhenschlag von ca. 1,5cm
 
Zurück