TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Na dann viel Spaß beim ersten Drop/Double/Kicker/Roadgap etc.

Ich möchte nicht das gebrochene Pedal im Schienbein stecken haben..

Ein Fahrrad für gut 3000 Euro fahren aber kein Geld für ein gutes und leichtes Pedal haben

Was soll man dazu noch sagen??? Kann ich nur den Kopf schütteln.

Ein Fahrrad für gut 3000 Euro fahren aber kein Geld für ein gutes und leichtes Pedal haben

Ähm, ich glaub du hast da was falsch verstanden. Das Pedal hab ich definitiv nicht fürs Tyee gekauft, sondern einfach nur um zu testen, ob das was taugt für den Preis, das kommt allerhöchstens an ein HT für den Fahrradweg. Fahre die DMR Vault am Tyee, bin super zufrieden und die bleiben auch dran.

Also nicht gleich so ein Fass aufmachen und alles ist gut. :-)

anscheinend bist du noch nicht solange im mtb-sport unterwegs?
früher wurde man regelmässig als beta-tester eingesetzt und das parts brachen
war an der tagesordnung :D

Hallo zusammen,
Ich hab mir heute im Bikemarkt einen Tyee Rahmen gekauft und werde diesen mit Einzelteilen aufbauen. Jetzt wollte ich fragen, ob hier zufällig jemand mal die Bremsleitungen des Tyee in L gemessen hat? Die Suchfunktion hat mir keine Ergebnisse geliefert.
Danke im Voraus

Hallo zusammen,
Ich hab mir heute im Bikemarkt einen Tyee Rahmen gekauft und werde diesen mit Einzelteilen aufbauen. Jetzt wollte ich fragen, ob hier zufällig jemand mal die Bremsleitungen des Tyee in L gemessen hat? Die Suchfunktion hat mir keine Ergebnisse geliefert.
Danke im Voraus
Schick am besten direkt ein Mail an Propain, die können es vermutlich am besten beantworten. Allerdings kann die Antwort ein bisschen dauern, da wir gerade mit Propain beim Friends Treffen im Vinschgau sind.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für mein Tyee weil die verbauten Sixpack Leader EX irgendwie nix taugen :( Kann mir jemand welche Empfehlen mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat?

Habe mir jetzt die e13 LG1+ gekauft. Kann aber noch nicht viel dazu sagen, da sie noch auf dem Weg zu mir sind. Was man so liest hat mich aber überzeugt.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für mein Tyee weil die verbauten Sixpack Leader EX irgendwie nix taugen :( Kann mir jemand welche Empfehlen mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat?
Bist ja schon mal mit mir gefahren und kennst damit auch die Belastung was es aushalten muss ;).
Bei mir hält der Spline one seit fast einem Jahr ohne Probleme.
Der LRS mit Kamikaze-Felgen hat noch nicht so viel gesehen, scheint aber auch gut was wegzustecken.
Der Stan´s ZTR Flow LRS in 26" hielt bei mir 8 Jahre im 301 bis ich es verkafut hatte.

Die drei kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

also bei mir hält der leader echt ordentlich. nutze ihn seit nem guten jahr auf gemischten strecken im mittelebirge (also wurzeln, sand, wenig felsen und schotter). im park würde ich mir vermutlich nen 26er DH-satz draufpacken.....

Der Leader Laufradsatz macht bei mir auch nur Probleme. Macht schon Sinn das es den nicht mehr gibt.

Letztes Jahr hab ich noch jedem Interessenten (Friends) gesagt das er keine großen Erwartungen haben sollte. Hat sich dann aber wohl geändert mit den beiden neuen Laufradsätzen.

Zurück