Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Nach dem Storno am Dienstag habe ich am Mittwoch die Bestätigung des Stornos bekommen. Am Donnerstag eine Mail, dass sich die Lieferung auf KW22 verschieben wird. Soviel zum Thema abgestimmte Kommunikation.
Naja, jetzt fahre ich Specialized Enduro. Zwar "nur" Alu, wiegt aber auch nicht wirklich mehr als das Strive.
 
Grade mit nem Kollegen gelabert der nen YT Industries Capra bestellt hat, hat auch Lieferverzögerungen.... es scheint nicht nur Canyon zu treffen...
 
Grade mit nem Kollegen gelabert der nen YT Industries Capra bestellt hat, hat auch Lieferverzögerungen.... es scheint nicht nur Canyon zu treffen...

Hersteller von Carbonrahmen gibts nicht so viele, die zwei größten sollten Giant und Merrida sein, die den größten Teil aller MTB machen, von Speci bis YT (so die info des freundlichen wo der Kollege sein Ghost kauft hat)
 
Kann das mit den ganzen Verschiebungen nicht auch mit dem kreativen Bestellverhalten zu tun haben? Canyon kann ja so auch irgendwie nicht planen wenn jeder erstmal 4 Bikes bestellt, nur um 3 dann wieder zu stornieren.

Versteht mich bitte nicht falsch, wenn ich so lange warten müsste und ständig verschoben würde...Ich würde auch am Rad drehen und alles mögliche versuchen das Bike schneller zu bekommen.
Ich frage mich nur ob es das Canyon nicht zusätzlich schwer macht den Überblick zu behalten.
Vor allem weil die Kommunikation eh schon recht chaotisch scheint.
 
Kann das mit den ganzen Verschiebungen nicht auch mit dem kreativen Bestellverhalten zu tun haben? Canyon kann ja so auch irgendwie nicht planen wenn jeder erstmal 4 Bikes bestellt, nur um 3 dann wieder zu stornieren.

Versteht mich bitte nicht falsch, wenn ich so lange warten müsste und ständig verschoben würde...Ich würde auch am Rad drehen und alles mögliche versuchen das Bike schneller zu bekommen.
Ich frage mich nur ob es das Canyon nicht zusätzlich schwer macht den Überblick zu behalten.
Vor allem weil die Kommunikation eh schon recht chaotisch scheint.
Naja, wenn mit dem Bike alles in Ordnung ist fahren alle sicher besser mit dem "jeder bestellt ein Bike". Dummerweise wird man aber bestraft, wenn man früh nur ein Bike bestellt und das dann in einer fehlerhaften Charge ist. Dann steht man nämlich gefühlt wieder ganz hinten an... Muss jeder selbst entscheiden.
 
Kann das mit den ganzen Verschiebungen nicht auch mit dem kreativen Bestellverhalten zu tun haben? Canyon kann ja so auch irgendwie nicht planen wenn jeder erstmal 4 Bikes bestellt, nur um 3 dann wieder zu stornieren.

Versteht mich bitte nicht falsch, wenn ich so lange warten müsste und ständig verschoben würde...Ich würde auch am Rad drehen und alles mögliche versuchen das Bike schneller zu bekommen.
Ich frage mich nur ob es das Canyon nicht zusätzlich schwer macht den Überblick zu behalten.
Vor allem weil die Kommunikation eh schon recht chaotisch scheint.
schließe mich dir voll und ganz an. hatte auch letztes jahr geordert und hatte kw1 als ursprünglichen lt. aber auf die idee mit den mehrfach bestellungen wäre meine treue seele nie gekommen...
 
Mein Strive 8.0 xl stealth , kam heute mit einer Woche Verspätung. (Dank DHL) Bei dem Aufbau stellte ich fest das Canyon mir sogar eine Kettenführung spendiert hat,die gar nicht auf der Homepage erwähnt wurde. Ansonsten habe ich jetzt ungefähr 6 Wochen auf mein Bike gewartet. Kann nix negatives über Canyon berichten. Erstberatung am Tel war Top ( bin Anfänger auf dem Gebiet) und der Kollege hat sich auch viel Zeit genommen. Selbst nachdem DHL mein bike aus unerklärlichen Gründen wieder nach Koblenz zurück gesendet hat,wurde mit mir Kontakt aufgenommen und eine Woche später hatte ich dann doch mein Bike. Der Aufbau gestaltete sich für mich schwieriger,da das Hinterrad ausgebaut war und ich alles andere als Ahnung von so was habe. Hat aber alles geklappt und das Bike sieht einfach nur geil aus :)selbst für mich als 2m Riese wirkt das Bike in xl ziemlich groß und Einschüchtent auf meine Freundin :) Morgen dann die erste Ausfahrt....ich werde berichten.
 
Mein Strive 8.0 xl stealth , kam heute mit einer Woche Verspätung. (Dank DHL) Bei dem Aufbau stellte ich fest das Canyon mir sogar eine Kettenführung spendiert hat,die gar nicht auf der Homepage erwähnt wurde. Ansonsten habe ich jetzt ungefähr 6 Wochen auf mein Bike gewartet. Kann nix negatives über Canyon berichten. Erstberatung am Tel war Top ( bin Anfänger auf dem Gebiet) und der Kollege hat sich auch viel Zeit genommen. Selbst nachdem DHL mein bike aus unerklärlichen Gründen wieder nach Koblenz zurück gesendet hat,wurde mit mir Kontakt aufgenommen und eine Woche später hatte ich dann doch mein Bike. Der Aufbau gestaltete sich für mich schwieriger,da das Hinterrad ausgebaut war und ich alles andere als Ahnung von so was habe. Hat aber alles geklappt und das Bike sieht einfach nur geil aus :)selbst für mich als 2m Riese wirkt das Bike in xl ziemlich groß und Einschüchtent auf meine Freundin :) Morgen dann die erste Ausfahrt....ich werde berichten.

Kefü is bei den 2fach immer dabei, die fehlt zwar aufm foto, aber bei der specliste ist die gelistet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • 1429943174431.jpg
    1429943174431.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 21
Luft haste reingepumpt? Verbaut ist zwar ne float, aber gug mal ob du dort wo das luftventil ist, talas steht und fals ja ob der hebel bei + ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Sieht etwas Kurz aus, bei 170 mm Federweg solltest du auch min 170mm Tauchrohr sehen. Aber den Gabeldruck hast du schon angepasst, so dass er für dich passt oder ist die Gabel noch wie aus dem Karton?
 
Zurück
Oben Unten